Kirschen?

Diskutiere Kirschen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; wir haben uns am Wochenende Kirschen gekauft und die waren soooo lecker. Jetzt haben wir uns überlegt, ob Schweinis auch Kirschen...
A

Aurora

Gast
wir haben uns am Wochenende Kirschen gekauft und die waren soooo lecker.

Jetzt haben wir uns überlegt, ob Schweinis auch Kirschen dürfen...natürlich nur mal als Leckerli und der Kern wird vorher rausgenommen...

Was meint ihr? Dürfen die Schweinis auch Kirschen essen oder muss man da aufpassen?

12.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kirschen? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Kirschen?

Hallo!

Ich hab mal gelesen, dass sie Kirschen nicht dürfen. Wegen der Blausäure?
Steinobst sollte ja grundsätzlich nicht gegeben werden, aber viele machen es.

S

Spinne

Gast

Haben meine Tiere auch schon bekommen. Und leben noch und sind gesund. Solange das nicht Hauptfuttermittel ist, passt es eh. Ein paar Kirschen kannste ruhig geben.

JaSi

JaSi

Reaktionen
0

Hallo

Wenn unsere maal ein Kirschlein oder zwei bekommen, dann nur ausgesteint. 2Bein macht sich dann die Arbeit die Kirschen zu teilen und die Hälften zu geben. Auch anderes Steinobst versteht sich nur ausgekernt verfüttert. Ein mittlerer Pfirsich reicht dann auch für 8-10 Tiere.. Sie wollen dann zwar mehr, aber et jibbet das nicht :fg:

Blausäure ist meines Wissens auch nur im Inneren des Kerns und geringfügig evtl im Holz..

Thema:

Kirschen?

Kirschen? - Ähnliche Themen

• Darf ich blühende Zweige (Apfel ,Kirsche ) verfüttern ?

Darf ich blühende Zweige (Apfel ,Kirsche ) verfüttern ?: Hallo ,hab mal ne Frage .Was dürfen Meeris an blühenden Zweigen fressen .Hab mal irgendwo gelesen keine /bzw wenig Steinobst . Und Forsythie hab...
  • Dürfen die Schweins Kernobst, wie Kirsche Pflaume ider Nektarine als Leckerlie haben?

Dürfen die Schweins Kernobst, wie Kirsche Pflaume ider Nektarine als Leckerlie haben?: Dürfen die Schweins Kernobst, natürlich ohne Kern, wie Kirsche, Pflaume oder Nektarine als Leckerlie haben??? Was habt ihr für Erfahrungen? Und...
  • Kirsche?

Kirsche?: Von einer Arbeitskollegin kann ich Zweige bekommen (garantiert ungespritzt): Apfelbaum ist unbedenklich (ist klar), aber wie ist es mit Zweigen...
  • Sind Kirschen giftig oder ungiftig?

Sind Kirschen giftig oder ungiftig?: Hallo Mal so eine Frage, sind Kirschen giftig für meeris oder dürfen sie die Kirschen fressen? L.G. Amy
  • Kirschen

Kirschen: Gestern habe ich die ersten Kirschen von unserem Baum gepflückt.:-) Waren die lecker:D. Da hab ich mir gedacht ich geb den Schweins auch was ab...