Wo ist der Zahn hin ?......

Diskutiere Wo ist der Zahn hin ?...... im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir mussten heute beim schmusen mit unseren Kleinen fesstellen das beim Wuschel ein Zahn fehlt :eek: :aehm: Was macht der TA bei...
J

Jasmin&Robin

Gast
Hallo,
wir mussten heute beim schmusen mit unseren Kleinen fesstellen das beim Wuschel ein Zahn fehlt :eek:


:aehm:

Was macht der TA bei einem solchen Fall ?
Können leider erst nächst Woche zum TA weil wir beide Berufstätig sind und nicht früher Zeit finden :runzl:
Hat er wohl Schmerzen ?
Axo, da ist noch etwas was uns bei dem Kleinen aufgefallen ist.
Wenn wir ihn am Rücken berühren fängt er an zu Mucken, Quieken und zu Brommseln, wirft seinen Kopf zurück und fängt an zu hüpfen.
Was will er uns damit sagen :verw:

Danke für eure Hilfe
Gruss J&R
 
18.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo ist der Zahn hin ?...... . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: Wo ist der Zahn hin ?......

Hallo

Ich versuch mal zu Antworten.
Also der Zahn iss einfach wech. ;)
Liegt vielleicht im Streu oder was weiß ich wo, irgendwo. :D

Der wächst wieder nach, das dauert etwas.
Schmerzen hat er nicht wenn er weiter futtert.
Sollte ihn das abbeißen von harten sachen, zB. Möhre, zu schwer fallen dann kannst du die Möhre stifteln.

Mit dem Rücken berühren:
Viele Meeris mögen das nicht so gerne.
Ich glaube nicht das es ein ausdruck von Freude ist sondern das soll eher heißen: Lass das sein. ;)
 
J

Jasmin&Robin

Gast

AW: Wo ist der Zahn hin ?......

Danke für die schnelle Antwort.
Müssen wir mit dem kleinen denn zum TA ?
Legt sich das bei ihm noch mit dem streicheln ?
Haben sie ja erst ca. 1 Monat.
Gruss J&R :wavey:
 
P

phil

Gast

AW: Wo ist der Zahn hin ?......

Nein, ihr müßt nicht unbedingt zum Tierarzt.
Aus eigener Erfahrung vermute ich, dass der zweite Zahn unten auch noch abbrechen wird.
Ihr solltet dann darauf achten wie lang die oberen Zähne werden. Sollten die zu lang werden (während die unteren noch kaum nachgewachsen sind), müssen sie vom Tierarzt gekürzt. Im Normalfall ist das aber nicht nötig.
 
B

Bambi

Gast

AW: Wo ist der Zahn hin ?......

Nein, eigentlich brauchst du nicht zum TA.
Nur wenn er nicht mehr futtert, dann müßt ihr los.

Das mit dem Streicheln ist so ne sache.
Am liebsten haben Meeris es wenn du mit dem Finger unterm Kinn, hinter den Öhrchen, übers Köpfchen oder auch vorne vor den Öhrchen streichest.
Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.
Ich habe hier Meeris die machen richtig die Augen dabei zu und genießen das unendlich lange.
Ich halte dabei nie einen fest, wenn sie wollen können sie gehn.

Andere wiederrum kann ich, wenn ich sie auf meiner brust liegen habe, auch übern Rücken streicheln, das sind aber mehr die Glatthaarigen, die können das ab.
Tja, wie gesagt, iss nicht bei jedem so und eurer Meeri gehört wohl dazu.

Dann versuchs lieber wie oben beschrieben, es gibt ja so einige Stellen wo sie es doch ganz gerne haben. ;)
 
J

Jasmin&Robin

Gast

AW: Wo ist der Zahn hin ?......

Alles Klar :)
Dann behalten wir den kleinen mal im Auge.
Mal sehen ob wir bei ihm nicht doch noch eine Stelle finden an dem er es mag gestreichelt zu werde......
Nochmals Thx
 
M

Molchi

Gast

AW: Wo ist der Zahn hin ?......

Huhu,

das kann schon mal passieren mit abgebrochenen Zähnen, das wächst so wieder nach, ist auch nur einer, da wird er keine Probleme mit haben.

Die meisten meiner Schweine lieben es unterm Kinn gekrault zu werden :top:
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Wo ist der Zahn hin ?......

Jasmin, Meeries sind keine Kuscheltiere, sie mögen es eher nicht, gestreichelt zu werden (Ausnahmen bestätigen die Regel), schon gar nicht am Rücken, das finden sie ganz schrecklich.

Die Aussage "Können leider erst nächst Woche zum TA weil wir beide Berufstätig sind und nicht früher Zeit finden" kann ich nicht nachvollziehen. Die meisten hier sind berufstätig, aber es gibt immer Notkliniken, die 24 Stunden geöffnet haben bzw. Notsprechstunden. Unser Meeriearzt hat sogar eine Stunde am Sonntag geöffnet. Ich stelle mir nämlich gerade vor, Euer Schweini hat Blähungen (die bei Nichtbehandlung innerhalb von Stunden tödlich verlaufen können) oder sich ein Bein gebrochen o. ä. Und selbst wenn es auf dem Land so einen Service nicht gibt, kann man ein wenig früher nach Hause kommen. Für ein geliebtes Tiere sollte das ja kein Problem sein. Meiner Meinung nach.
 
J

Jasmin&Robin

Gast

AW: Wo ist der Zahn hin ?......

Loooool :rofl:
Tach auch Alex........
Ich denke mal das es eine humoristische Einlage deinerseits seien sollte :winke:
Wenn es dem kleinen schlecht gehen würde, so wären wir bestimmt die letzten die nicht sofort zu Notarzt fahren.
Ist in der Vergangenheit leider schon oft genug der Fall gewesen.
Aber wir gehören nun mal nicht zu den Leuten die wegen jedem schei** bei TA auf er Matte stehen.
Und da ihr uns ja recht schnell geantwortet habt ( danke für die Ratschläge ),
sind wir nicht zum TA gefahren.........mussten unsere heiss geliebte Arbeit :uhh:
nicht früher verlassen weil wir hier auf dem "LANDE" ja mindestens 1 Stunde fahren müssen um zum nächsten Arzt zu kommen. :rofl:
Nein aber mal im ernst---->
Sind uns wohl bewusst über die Verantwortung und bereit für die Kleinen alle Notwendigkeiten gerne auf uns zu nehmen.

Gruss J&R
 
L

Laryma

Gast

AW: Wo ist der Zahn hin ?......

Also wegen einem abgebrochenen Zahn muß man ja nicht gleich losrennen, da kann man hier ja sicher nachfragen, wenn er jetzt krampfend(oder ähnliches) in der Ecke gelegen hätte wären sie sicher gleich zum TA und nicht hier her und Fragen.

Da gibt es sicher genug Leute die das machen, aber auch nur weil sie nicht wissen mit der Situation umzugehen.

Aber man muß ja nicht gleich meckern, ich kann das verstehen, ich habe 2Kleine Kinder und könnte auch nicht immer sofort losrennen!

Aber schon schnell sein!

Es hängt ja auch von der Notsituation ab und das hier ist ja kein richtiger Notfall!

Laryma :top:
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Wo ist der Zahn hin ?......

Schön, dass ich Dich zum Lachen bringen konnte :)) Ich meinte das auch nicht auf den aktuellen Fall bezogen, sondern generell. Da wäre ich auch nicht zum Doc gefahren.

1 Stunde zum nächsten TA ... man Ihr scheint ja im Dschungel zu wohnen ...
 
Thema:

Wo ist der Zahn hin ?......

Wo ist der Zahn hin ?...... - Ähnliche Themen

  • Mogli hat ein Zahnproblem - Erstes Mal ein Zahnschwein

    Mogli hat ein Zahnproblem - Erstes Mal ein Zahnschwein: Hallo ihr Lieben :winke: nach einigen Jahren Meerschweinchen-Abstinenz sind im Herbst letzten Jahres endlich wieder drei prachtvolle Schweinchen...
  • Wöchentlich schiefe Schneidezähne- kaum eigene Futteraufnahme

    Wöchentlich schiefe Schneidezähne- kaum eigene Futteraufnahme: Liebe Meerlifreunde! Wir haben seit nunmehr 5 Wochen ein Sorgenschweinchen. Unser zweijähriger Kastrat lebt mit drei Mädels zusammen. Vor 5...
  • Esmeralda Pfote und Zähne.

    Esmeralda Pfote und Zähne.: So, gestern war ich mal konsequent, wo es am Abend geklingelt hat und ich die Esmeralda auf dem Tisch hatte. Kam nochmals Post und das noch...
  • Kontaktnummer von Dr. Schweigart?

    Kontaktnummer von Dr. Schweigart?: Hallöchen, bräuchte Ihre Hilfe. Hab mich neu angemeldet aber halte seit langer Zweit Meeris. Nun müssen wir ziemlich dringend mit unserem Napoleon...
  • Zahn extrahieren oder nicht?

    Zahn extrahieren oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich stehe vor einer Entscheidung deren Tragweite, mangels Erfahrung in diesem Bereich, ich nicht einschätzen kann. Mein Kastrat...
  • Ähnliche Themen
  • Mogli hat ein Zahnproblem - Erstes Mal ein Zahnschwein

    Mogli hat ein Zahnproblem - Erstes Mal ein Zahnschwein: Hallo ihr Lieben :winke: nach einigen Jahren Meerschweinchen-Abstinenz sind im Herbst letzten Jahres endlich wieder drei prachtvolle Schweinchen...
  • Wöchentlich schiefe Schneidezähne- kaum eigene Futteraufnahme

    Wöchentlich schiefe Schneidezähne- kaum eigene Futteraufnahme: Liebe Meerlifreunde! Wir haben seit nunmehr 5 Wochen ein Sorgenschweinchen. Unser zweijähriger Kastrat lebt mit drei Mädels zusammen. Vor 5...
  • Esmeralda Pfote und Zähne.

    Esmeralda Pfote und Zähne.: So, gestern war ich mal konsequent, wo es am Abend geklingelt hat und ich die Esmeralda auf dem Tisch hatte. Kam nochmals Post und das noch...
  • Kontaktnummer von Dr. Schweigart?

    Kontaktnummer von Dr. Schweigart?: Hallöchen, bräuchte Ihre Hilfe. Hab mich neu angemeldet aber halte seit langer Zweit Meeris. Nun müssen wir ziemlich dringend mit unserem Napoleon...
  • Zahn extrahieren oder nicht?

    Zahn extrahieren oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich stehe vor einer Entscheidung deren Tragweite, mangels Erfahrung in diesem Bereich, ich nicht einschätzen kann. Mein Kastrat...