Wie steil darf eine Treppe sein?

Diskutiere Wie steil darf eine Treppe sein? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich mal wieder. habe in der Suchfunktion nicht das gefunden, was ich suche. Ich habe bei ebay einen Käfig gefunden, hier zu finden...
A

Anja_T

Gast
Hallo, ich mal wieder.
habe in der Suchfunktion nicht das gefunden, was ich suche. Ich habe bei ebay einen Käfig gefunden, hier zu finden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=100427&item=4393830897&rd=1

(hoffe funktiniert so)

Meine Fragen:
1. )Ist die Treppe zu steil?
2. ) Ist der Käfig zu klein für 3-4 Meeries? Meine beiden wohnen im MOment in dem Rabbit 140, aber ich will ja noch ein oder zwei neue haben und die auch irgendwann in einen Käfig setzen, wenn möglich.

Klar, Eigenbau ist super, aber ich denke, der ist recht preisgünstig und ich könnte ja noch viel daran verändern :)

Danke für die Hilfe!
Anja

19.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie steil darf eine Treppe sein? . Dort wird jeder fündig!
Y

Yodas Mami

Gast

AW: Wie steil darf eine Treppe sein?

Also bezüglich der Größe kann ich leider nicht viel weiterhelfen ( hab schon immer einen großen Eigenbau) aber bezüglich der Treppe:
ich finde die ziemlich steil. Meine würden da nie im Leben hochgehen, die haben schon für eine wesentlich flachere und kürzere Treppe ewig gebraucht, bis sich alle in normalem Tempo hoch und runter getraut haben...
Aber vielleicht habe ich ja auch Angst- Schweine, ich bin gespannt, was die anderen so zu berichten haben!

S

Sandy-Sasu

Gast

ohhh ja ich hab auch ne sehr flache treppe und nur eines meiner meerlis läuft da hoch,die andern trauen sich nich oder sind vielleicht auch zu faul...weiß nich so genau :)

also ich kann mir nur gaaaaanz schlecht ein schweinchen vorstellen das da nach oben kommt!
kann mich natürlich auch täuschen :D

L

Laryma

Gast

Ich habe in meinem 3Stöcker auch solche Treppen und es dauert etwas, aber meine 6gehen hoch und runter und finden das richtig toll.

Laryma

A

Anschke

Gast

Meine Treppe ist auch fast so steil--->meine gehen hoch :)

EDIT: Wenn ihr weiter runter scrollt, das ist der gleiche Käfig nochmal (glaub ich), auf dem Bild sieht die Treppe schon nicht mehr so steil aus...

Zuletzt bearbeitet:
A

AndiHH

Gast

unsere Rampen sind teils viel steiler, das juckt unsere Schweine auch nicht wie steil es ist, die erforschen alles. Nach dem letzten Regalumbau musst ich allerdings einem von den 9 draussen-Schweinen zeigen wie man durch das neue Loch auf die Treppe kommt. Nach 3 mal hat sies auch begriffen;-))

Es wär aber zu überlegen für soviel Geld lieber 2 140er oder 3 120er Käfige zu ersteigern und die selber zu verbinden. Hier gabs 120er grad irgentwo für 39,95 im Angebot.

GANZES FOTOALBUM

Thema:

Wie steil darf eine Treppe sein?

Wie steil darf eine Treppe sein? - Ähnliche Themen

• zu steil

zu steil: Hallo Ich habe einen Kleintierstall geschenkt bekommen. Von den Massen her gefällt er mir sehr gut (Länge ist 223cm). Was mir allerdings gar...
  • Treppe zu steil für ein Meerschweinchen...

Treppe zu steil für ein Meerschweinchen...: Hallo nochmal. Habe da mal eine Frage: Wir haben genau diesen (-> http://www.newgape.de/Media/Shop/b106601-artikel.jpg) Stall. Nun habe ich in...
  • Ist die Treppe zu steil?oder Wie bekomme ich die Schweinchen auf die Etage?

Ist die Treppe zu steil?oder Wie bekomme ich die Schweinchen auf die Etage?: Hallo, Naja,der Titel sagt ja eigentlich schon alles.Ich habe seit Sonntag eine zweite Etage und meine Schweinchen benutzen sie nicht.:runzl...
  • VG - neues Schweinchen darf nicht fressen

VG - neues Schweinchen darf nicht fressen: Ich schreibe den Beitrag auch hier mal rein, weil er bei "Meine Meerschweinchen" vielleicht untergeht. Zur Vorgeschichte: Gestern mittag zog...
  • Jiaogulan- Kraut der Unsterblichkeit - darf man verfüttern ?

Jiaogulan- Kraut der Unsterblichkeit - darf man verfüttern ?: Hallo zusammen, meine Frage steht ja schon oben :-) Ich habe mir aus Neugier die obige Pflanze gekauft, aus den 3 Kümmerlingen sind jetzt...