Wie sehen Haarlinge aus?

Diskutiere Wie sehen Haarlinge aus? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihrs, :winke: nachdem unsere Fussel gehen mußte, haben wir zwei neue Meeris aus dem Tierheim geholt. Eine Rosette und ein Langhaar. Als ich...
N

Niki

Gast
Hallo Ihrs, :winke:
nachdem unsere Fussel gehen mußte, haben wir zwei neue Meeris aus dem Tierheim geholt. Eine Rosette und ein Langhaar. Als ich das Langhaar heute bürstete viel ein kleiner haariger Wurm aus ihrem Fell. Ich hab sie gründlich durchsucht und keine weiteren Viecher gesehen. Aber ihr Bauch ist kahl, allerdings keine blutigen Stellen. Sie kratzt sich auch nicht und macht einen normalen, aber verfressenen Eindruck.
Nun hatte ich noch nie ein Langhaar und gehe mal davon aus, daß der Bauch normalerweise nicht kahl sein wird. Und Haarlinge hatte ich auch noch nicht. Ich weiß auch nicht wie die aussehen. Die Rosette hab ich auch untersucht, nichts.
Vielleicht hab ich das Vieh ja übers Grünzeug reingeholt. Keine Ahnung.
Wie geht Ihr bei sowas vor? Heißt Haarlinge, daß es mehr als ein Viech ist und laufen die oder sehen die wie kleine sich drümmende haarige Würmer aus?
Ich hab ja 14 Tage den TA im Tierheim frei und überlege nun dorthin zu fahren. Aber unnötigen Streß will ich ihr ja auch nicht antun, jetzt in der Eingewöhnung.
Was kann das gewesen sein und was mach ich?
Danke für alle Ratschläge.
 
18.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie sehen Haarlinge aus? . Dort wird jeder fündig!
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Wie sehen Haarlinge aus?

Hallo!
haarlinge sieht man ganz gut mit bloßem Auge,man kann sie auch sich bewegen sehen.Im Normalfall sind sie von bräunlich-oranger Farbe,aber die "Jungtiere" können auch schon mal weiß sein.Ich wüßte aber nicht,dass sie haarig aussehn!
Wie groß war das Tier denn,vll. ne Raupe ausm Futter,zumal einzeln....
Haarausfall machen die ja eher nicht,höchstens vll. in nem fortgeschrittenen Stadium,aber bei 1 Wurm!?
Bei [email protected] findest du genauere Infos....
Bolfo-Spray hilft da sehr schnell!
LG Daggi
 
N

Niki

Gast

AW: Wie sehen Haarlinge aus?

Danke Daggi, wie eine normale Raupe sah es nicht aus. Es war vielleicht 0,5 cm groß und schwarz. Es hatte definitiv ganz viele Hährchen und krabbelte nicht sonder bewegte sich so gekrümmt wie ein Wurm. Ich sah es auch nur weil es auf mein weißes T-Shirt viel. Aber ich denk mal wenn sie Tierchen hätte würde sie sich doch auch kratzen?
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Wie sehen Haarlinge aus?

Hallo!
Kann vll. schon en Haarling gewesen sein...kratzen muß nicht sein,da die Haarlinge eigentl. nur das Fell futtern,das kann irgendwann bei vielen Haarlingen dann jucken.
Aber woher dann der kahle Bauch,vll. auch noch milben ?
Kämm da Fell mal auf nem weißen Blatt Papier aus und guck,ob noch mehr rausfällt!
lg dAGGI
 
N

Niki

Gast

AW: Wie sehen Haarlinge aus?

Das hab ich eben gemacht. Da ist nichts. Aber mir ist aufgefallen, daß man ihre Haut auch zwischen dem Haar sieht. Wie soll ich sagen, als wenn unsereins schütteres Haar hat. Bis jetzt hat ich ja nur Rosetten, die haben dichtes Fell. Ich weiß nicht ob das bei Langhaarigen normal ist. Vielleicht hängt das ja auch von der Ernährung ab. Alle Beide sind abgemagert. Sie sind hier nur am fressen. Wer weiß, ob sie sich jemals satt essen durften.
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Wie sehen Haarlinge aus?

Hmmm!
Vll. solltst du doch mal nen TA drauf sehn lassen,vor allem wg.dem kahlen Bauch!Auch wenns nun keine Haarlinge sind,normal isses nicht!
Ja,die armen,sind auch bestimmt bißl anfällig für Parasiten,wenn sie so abgemagert sind!
Eigentl. denk ich schon,bei Haarlingen müßte mehr Getier da sein...vll. ein Restposten nach schon erfolgter Behandlung?
Gute Besserung von Daggi
 
Thema:

Wie sehen Haarlinge aus?

Wie sehen Haarlinge aus? - Ähnliche Themen

  • Was sind Haarlinge, wie sehen sie aus und was mache ich dagagen?

    Was sind Haarlinge, wie sehen sie aus und was mache ich dagagen?: Hallo, bei meinem Meeri sind im weißen Fell so klitzekleine Bräunliche...tja, wie soll ich sagen..."Schüppchen". Als wenn wer sand über sie...
  • Woran sehe ich ob Mittel gegen Haarlinge wirkt?

    Woran sehe ich ob Mittel gegen Haarlinge wirkt?: Hallo, Habe em Freitag meine Schweine mit "Bolfo Flohschutzspray" gegen Haarlinge behandelt. Hab auf jede Hand einen Sprühstoß gegeben und dann...
  • Haarlinge - wie sehen die aus?

    Haarlinge - wie sehen die aus?: guten morgen, kann mir jemand von euch sagen, wie Haarlinge aussehen? Danke schonmal!
  • Meerschweinchen Bube verliert ab und wann Büschel Haare, aber sehe nicht wo

    Meerschweinchen Bube verliert ab und wann Büschel Haare, aber sehe nicht wo: Hallo ihr lieben, also ich habe 2 Kastrate zusammen sitzen. Diese 2 Kerle sind sehr lieb und verstehen sich sehr gut in ihren großen...
  • Trotz Kastration "da unten" etwas zu sehen?

    Trotz Kastration "da unten" etwas zu sehen?: Guten Abend, eine vielleicht etwas merkwürdige Frage, aber ist bei einem Kastraten etwas zu sehen wer er versucht bei einem Mädchen aufzusteigen...
  • Ähnliche Themen
  • Was sind Haarlinge, wie sehen sie aus und was mache ich dagagen?

    Was sind Haarlinge, wie sehen sie aus und was mache ich dagagen?: Hallo, bei meinem Meeri sind im weißen Fell so klitzekleine Bräunliche...tja, wie soll ich sagen..."Schüppchen". Als wenn wer sand über sie...
  • Woran sehe ich ob Mittel gegen Haarlinge wirkt?

    Woran sehe ich ob Mittel gegen Haarlinge wirkt?: Hallo, Habe em Freitag meine Schweine mit "Bolfo Flohschutzspray" gegen Haarlinge behandelt. Hab auf jede Hand einen Sprühstoß gegeben und dann...
  • Haarlinge - wie sehen die aus?

    Haarlinge - wie sehen die aus?: guten morgen, kann mir jemand von euch sagen, wie Haarlinge aussehen? Danke schonmal!
  • Meerschweinchen Bube verliert ab und wann Büschel Haare, aber sehe nicht wo

    Meerschweinchen Bube verliert ab und wann Büschel Haare, aber sehe nicht wo: Hallo ihr lieben, also ich habe 2 Kastrate zusammen sitzen. Diese 2 Kerle sind sehr lieb und verstehen sich sehr gut in ihren großen...
  • Trotz Kastration "da unten" etwas zu sehen?

    Trotz Kastration "da unten" etwas zu sehen?: Guten Abend, eine vielleicht etwas merkwürdige Frage, aber ist bei einem Kastraten etwas zu sehen wer er versucht bei einem Mädchen aufzusteigen...