Pretty - jetzt operiert!

Diskutiere Pretty - jetzt operiert! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, unsere Pretty wurde jetzt also heute am Kinn operiert, der riesige Abszess, den sie da hatte, ist jetzt restlos entfernt. Die OP verlief...
M

Meike+Thorsten

Gast
Hallo,

unsere Pretty wurde jetzt also heute am Kinn operiert, der riesige Abszess, den sie da hatte, ist jetzt restlos entfernt. Die OP verlief wohl ganz gut, allerdings sitzt die Kleine jetzt ganz allein im Stall und pennt vor sich hin! :mist: Gefressen hat sie noch nicht - wie lange nach der OP dauert das wohl, bis sie wieder fressen sollte?

Die Süße tut mir so leid, ich könnte heulen! Hoffentlich wird sie ganz schnell wieder die Alte!!!

So, das musste jetzt raus...

Gruß, Meike
 
19.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pretty - jetzt operiert! . Dort wird jeder fündig!
N

Niki

Gast

AW: Pretty - jetzt operiert!

Ich kann Dir leider nicht sagen wann sie wieder fressen sollte. Das wissen Andere hier bestimmt aus Erfahrung besser. War die OP heute früh? Dann sollte sie wohl schon wieder was fressen. Meeris müssen ja wohl immer futtern. Ich würde sie päppeln. Aber bestimmt bekommst Du hier noch bessere Tips. Ich drück aber ganz feste die Daumen daß sie sich schnell erholt.
 
S

Sabusab

Gast

AW: Pretty - jetzt operiert!

Hi,

so eine OP musste ich auch schon bei 3 Schweinen machen lassen, alle haben noch am gleichen Tag wieder gefressen und waren gut drauf. Wobei man sagen muss, dass die 3 wirkliche Kämpfer waren (der Vater hatte während der OP nen Herzstillstand, beim Sohn war der Abszess teilweise mit der Schilddrüse verwachsen).
Wenn es Pretty morgen nicht besser geht und sie nicht frisst, würde ich noch mal zum TA fahren. Bekommt sie Schmerzmittel? Das könnte vielleicht auch etwas bringen.
 
M

Meike+Thorsten

Gast

AW: Pretty - jetzt operiert!

Danke für eure Antworten. Mittlerweile geht es unserer Kleinen wieder besser, ich muss gestehen, ich konnte es aber nicht mehr mit ansehen, wie sie so alleine und traurig da im Stall saß! Haben ihr dann Gin, eine ihrer drei Mädels, mit dazugesetzt, und kaum war die drin, kam auch schon Pretty raus und hat angefangen zu fressen. Sie könnte zwar mehr fressen, aber immerhin isst sie, und darüber sind wir schon froh! Die Gesellschaft tut ihr jedenfalls gut!! Vorher hat sie dann ihr Schmerzmittel bekommen, sollen ihr morgens und abends einen Tropfen geben. Morgen früh wird dann gewogen... womit sollen wir denn am besten päppeln? Sie ließ sich schon das Schmerzmittel höchst ungern geben, und den Kopf wollen wir natürlich auch nicht allzu fest halten, nicht dass wir ihr weh tun... also vielleicht schwierig mit päppeln? Oder ab welchem Gewichtsverlust ist das notwendig?

Danke schonmal noch für eure Antworten... so ein richtiges Päppel-Krankschwein hatten wir glücklicherweise noch nicht und deshalb damit auch noch keine Erfahrung! Dafür ist unsere Pretty jetzt nicht nur ein Goldschwein, sondern sogar ein Platinschwein - bei den Tierarztkosten :rolleyes: aber das zahlen wir ja gern, solange die Kleine nur ganz schnell wieder richtig fit ist!

Gute Nacht und viele Grüße, Meike
 
S

Sabusab

Gast

AW: Pretty - jetzt operiert!

Hi Meike,

wenn Pretty selber frisst, würde ich gar nicht päppeln und wenn sie jetzt mit Gesellschaft besser drauf ist, ist das ja schon ein gutes Zeichen. Warte mal 1-2 Tage ab, dann waren bei mir die Schweine wieder wie vor der OP (Bosley hat nach 2 Tagen z.B. seine Kinder gezeugt :fg: )
 
Thema:

Pretty - jetzt operiert!

Pretty - jetzt operiert! - Ähnliche Themen

  • Unsere Pretty macht uns Sorgen...

    Unsere Pretty macht uns Sorgen...: Hallo, wir haben gerade bei unserer Pretty am Hals/Kehlkopf einen "Knubbel" festgestellt :mist: Unsere anderen Schweine haben das alle nicht...
  • Operiertes Schweinchen kratzt an der OP Narbe

    Operiertes Schweinchen kratzt an der OP Narbe: Guten Morgen ihr Lieben, Mein Kastrat hat gestern einen Grützbeutel am Oberarm bzw an der Schulter entfernt worden. Gestern Nachmittag haben wir...
  • Tino wurde heute operiert

    Tino wurde heute operiert: Tinchen hatte einen Knubbel am Steiß. Es wurde eine Biopsie gemacht, das Ergebnis, ob bösartig oder nicht, war nicht eindeutig. Tino hat sich sehr...
  • Silver wird operiert - Bitte Daumendrücken!!

    Silver wird operiert - Bitte Daumendrücken!!: Hallo ihr lieben, soo mein lieber Silver muss heute operiert werden, da er unter seinem Hals wahrscheinlich einen Tumor hat. Hab ihn eben beim TA...
  • Spencer muss vielleicht operiert werden... (Stiftzahn)

    Spencer muss vielleicht operiert werden... (Stiftzahn): Huhu ihr Lieben, unsere Ruhe soll wohl leider nicht von langer Dauer sein, gestern beim Schweinchen-Tüv fiel auf, dass Spencer's linker unterer...
  • Ähnliche Themen
  • Unsere Pretty macht uns Sorgen...

    Unsere Pretty macht uns Sorgen...: Hallo, wir haben gerade bei unserer Pretty am Hals/Kehlkopf einen "Knubbel" festgestellt :mist: Unsere anderen Schweine haben das alle nicht...
  • Operiertes Schweinchen kratzt an der OP Narbe

    Operiertes Schweinchen kratzt an der OP Narbe: Guten Morgen ihr Lieben, Mein Kastrat hat gestern einen Grützbeutel am Oberarm bzw an der Schulter entfernt worden. Gestern Nachmittag haben wir...
  • Tino wurde heute operiert

    Tino wurde heute operiert: Tinchen hatte einen Knubbel am Steiß. Es wurde eine Biopsie gemacht, das Ergebnis, ob bösartig oder nicht, war nicht eindeutig. Tino hat sich sehr...
  • Silver wird operiert - Bitte Daumendrücken!!

    Silver wird operiert - Bitte Daumendrücken!!: Hallo ihr lieben, soo mein lieber Silver muss heute operiert werden, da er unter seinem Hals wahrscheinlich einen Tumor hat. Hab ihn eben beim TA...
  • Spencer muss vielleicht operiert werden... (Stiftzahn)

    Spencer muss vielleicht operiert werden... (Stiftzahn): Huhu ihr Lieben, unsere Ruhe soll wohl leider nicht von langer Dauer sein, gestern beim Schweinchen-Tüv fiel auf, dass Spencer's linker unterer...