Kuschelröhre reinigen - wie???

Diskutiere Kuschelröhre reinigen - wie??? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich steh jetzt vor nem kleinen Problem. Hab die Kuschelröhre vo fast einem Monat aus dem EB genommen und seitdem nimma angeguckt. :rolleyes...
S

Serenita

Gast
Ich steh jetzt vor nem kleinen Problem.
Hab die Kuschelröhre vo fast einem Monat aus dem EB genommen und seitdem nimma angeguckt. :rolleyes: Gestern wollte ich sie den Meeris mal wieder zur Abwechslung geben, da merkte ich wie dreckig da Teil is. :eek:

Da is ganz viel kleines Streu, Mini-Heu und eben alles total verkleinert und kacke.
Wie krieg ich das am einfachsten wieder raus?

Die Waschmaschine kann ich nicht wirklich nehmen, da die demnächst mal Puff macht und meine Mum muss bald eine neue kaufen :mad:

Kann ich das Teil in einen Eimer Wasser legen und irgendwie abschruppen??

18.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kuschelröhre reinigen - wie??? . Dort wird jeder fündig!
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

AW: Kuschelröhre reinigen - wie???

HI,
ja, geht auch gut von Hand zu waschen. Einfach im Waschbecken mit Sieb vorspülen und dann mit Shampoo oder Handwaschmittel ;)
Klee

Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Reaktionen
1

Ich tu die Rollen immer kräftig ausschütteln und ausklopfen und anschließend in einen Kissenbezug stecken. Fest zuknoten und dann ab in die Waschmaschine.

Klar sind dann hinterher noch Haare und ein wenig Streu dran aber das läßt sich dann recht gut abschütteln und die Rolle schnuppert wieder gut :D .

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

stimmt, Kissenbezug ist eine gute Idee. Hat man keinen Ärger mit der Handwäsche ;)
Klee

B

Bambi

Gast

Hab die Kuschelröhre vo fast einem Monat aus dem EB genommen und seitdem nimma angeguckt. :rolleyes: Gestern wollte ich sie den Meeris mal wieder zur Abwechslung geben, da merkte ich wie dreckig da Teil is. :eek:
:verw: So lange? :D
Kannste ja nicht ohne zu waschen einfach wieder den Meeris geben.
Ekelst du dich davor?

Also los, jetzt mal inne Hände gespuckt, ordentlich abgebürstet und dann Rei in der Tube oder so ein Zeugs und dann Handwäsche.
Ich mach das jede Woche, zwar in der Waschmaschine aber Handwäsche mußte ich auch schon mal machen.
Ist doch nix dabei.
Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht so ganz, sorry.

Nachtrag:
Ich hab mal in dein Profil geschaut.
Du hast doch so nen tollen Posten da kannst du doch deiner Mutter ne neue Waschmaschine kaufen.;)

Zuletzt bearbeitet:
S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Die Haare entferne ich immer mit Klebeband, also draufkleben und abziehen. So mache ich es immer mit den Hängematten.
Und dann werden sie in einer Schüssel eingeweicht und mit Hand gewaschen.

S

Serenita

Gast

:D Das Problem ist nicht, dass ich mich vor der Handwäsche drücken will. Ich wusste nur nicht, ob das so gut funktioniert.
Jetzt weiß ichs ja, danke. :winke:
Muss ich am WE gleich machen *Ärmel hoch mach* :fg:

Hm ne ich verdien nicht sehr viel - is nur halbtags-job und hab nicht wenig ausgaben (auto, telen mit freund, internet, meeris).

Das mit dem Klebestreifen hab ich anfangs auch gemacht. Ging ganz gut, aber jetzt is das zu viel. :elach:

Thema:

Kuschelröhre reinigen - wie???

Kuschelröhre reinigen - wie??? - Ähnliche Themen

• zu verklemmt zwecks Kuschelröhren/Teppiche/Stoffhäuser etc.??

zu verklemmt zwecks Kuschelröhren/Teppiche/Stoffhäuser etc.??: Hallo, ich hab jetzt bei vielen Ställen und Eigencreationen, Kuschelhäuser, Teppiche,Kuschelröhren und andere STOFF-Sachen gesehen, Aber ich...
  • kuschelröhren

kuschelröhren: also ich hab zwei kuschelröhren, allerdings mittlerweile nicht mehr im gebrauch. meine schweine liegen da zwar total gerne drin, aber ich hab das...
  • Waschmittel für Kuschelröhre?

Waschmittel für Kuschelröhre?: Meine zwei Süssen (habe sie seit gut einer Woche) werden immer fiter und frecher und haben nun die Kuschelröhre auf der 2. Ebene für sich...
  • Was habt Ihr für Erfahrungen mit Kuschelröhren....???

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Kuschelröhren....???: Hallo Ihr Lieben, ich habe meinen Süssen zwei Kuschelröhren bestellt :D .. Und würde gerne Eure Erfahrungen damit von Euch wissen??? vielleicht...
  • kuschelröhre bauen

kuschelröhre bauen: wie genau kann ich eine bauen ?