mal wieder ne fenchel-frage

Diskutiere mal wieder ne fenchel-frage im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; huhu! jaja, ich weiß, hier steht schon voll viel über fenchel drin. aber irgendwie finde ich mit der suchfunktion nicht das, was ich wissen will...
S

shari

Gast
huhu!
jaja, ich weiß, hier steht schon voll viel über fenchel drin. aber irgendwie finde ich mit der suchfunktion nicht das, was ich wissen will. :eek:
also:
kann man vom fenchel ALLES verfüttern?? oder ist z.B. das grünzeuch oben dran giftig?
danke für die antworten!!
gruß
die shari.

ach ja: wie viel gebt ihr so für 2 schweinchen??
 
27.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mal wieder ne fenchel-frage . Dort wird jeder fündig!
S

Susanne

Gast

AW: mal wieder ne fenchel-frage

bis auf die wurzeln habe ich schon alles vom fenchel verfüttert ;)
das grüne ist bei meinen besonders beliebt !!

für 2 meeris habe ich immer 1-2 "schalen" gefüttert - jenachdem wie groß der fenchel noch ist :) im prinzip kannst du auch mehr füttern, aber es ist ja doch eine heilpflanze (bauchweh) und wenn sie davon zuviel bekommen, hilft es im notfall nicht mehr so gut. außerdem ist er ja auch nicht gerade billig :rolleyes:

bei uns ist es mehr oder weniger ein leckerli !!
 
C

Chrys

Gast

AW: mal wieder ne fenchel-frage

füttere ich regelmäßig

@Shari:

Bis auf die Wurzel verfüttere ich ebenfalls alles vom Fenchel - meine Freßpelze lieben es und bekommen ihn auch regelmäßig:D
Pro Woche verfüttere ich eine mittelgroße Knolle an 5 Schweinchen

Bei zwei Schweinis habe ich immer eine "Fenchelschale" abgepopelt, zerschnitten und unter das andere Frischfutter getan - nahezu täglich.
 
W

Wildkaetzchen

Gast

AW: mal wieder ne fenchel-frage

ÄH, ist es schlimm, wenn ich mehr verfütter, ich habe 8 Schweinchen und sie bekommen fast jeden tag Fenchel, die sind total verrückt danach, oder nicht so gut?
 
S

Simone Kl

Gast

AW: mal wieder ne fenchel-frage

Hallo!

Zu oft würde ich es nicht füttern. Fenchel ist sehr calziumhaltig und es kann zu Blasensteinen führen.
Meine bekommen nur 2 mal in der Woche welchen.
 
W

Wildkaetzchen

Gast

AW: mal wieder ne fenchel-frage

UI, ich hab immer gedacht, das ist so toll, wegen, den vielen Vitaminen und so, ich glaub da werde ich wohl meine Menge drastisch reduzieren müssen, bevor da noch ein Unglück passiert!!! Danke!!!

Liebe Grüsse, Sabrina
 
Thema:

mal wieder ne fenchel-frage

mal wieder ne fenchel-frage - Ähnliche Themen

  • Fenchel anbauen - wer hat das schon mal gemacht?

    Fenchel anbauen - wer hat das schon mal gemacht?: Hallo! Wer hat von euch schon einmal einen Fenchel angebaut? Welche Erfahrungen habt ihr? Bei mir wächst das Grünzeug vom Fenchel schon hoch...
  • ich frag mal ganz vorsichtig: Wein?

    ich frag mal ganz vorsichtig: Wein?: Habe bei dieBrain nichts passendes gefunden. Dürfen Meeris Äste und Laub (frisch und trocken) von wildem Wein bekommen? Garantiert unbehandelt und...
  • Miscanthus x giganteus (Riesen-Chinaschilf) - schon mal gefüttert?

    Miscanthus x giganteus (Riesen-Chinaschilf) - schon mal gefüttert?: Hallo, nach einer kleinen Hand-OP bin ich gezwungen, Computer- statt Laborarbeit zu machen und nach dem Verbandwechsel heute mittag arbeite zu...
  • schnuffelzwerge.de > schon mal wer was bestellt?

    schnuffelzwerge.de > schon mal wer was bestellt?: Ich habe zufällig den o.g. Shop gefunden. Wenn man da so rumstöbert, haben die ja schon schöne leckere Sachen :D Grad diese Zwergenkekse /...
  • Meine Wiese ... Mal was Neues - was ist das?

    Meine Wiese ... Mal was Neues - was ist das?: Guten Morgen! Nachdem ich erfolgreich letztes Jahr das Moos bekämpft habe.... Hat sich was Neues ausgebreitet... Was ist das - und natürlich...
  • Ähnliche Themen
  • Fenchel anbauen - wer hat das schon mal gemacht?

    Fenchel anbauen - wer hat das schon mal gemacht?: Hallo! Wer hat von euch schon einmal einen Fenchel angebaut? Welche Erfahrungen habt ihr? Bei mir wächst das Grünzeug vom Fenchel schon hoch...
  • ich frag mal ganz vorsichtig: Wein?

    ich frag mal ganz vorsichtig: Wein?: Habe bei dieBrain nichts passendes gefunden. Dürfen Meeris Äste und Laub (frisch und trocken) von wildem Wein bekommen? Garantiert unbehandelt und...
  • Miscanthus x giganteus (Riesen-Chinaschilf) - schon mal gefüttert?

    Miscanthus x giganteus (Riesen-Chinaschilf) - schon mal gefüttert?: Hallo, nach einer kleinen Hand-OP bin ich gezwungen, Computer- statt Laborarbeit zu machen und nach dem Verbandwechsel heute mittag arbeite zu...
  • schnuffelzwerge.de > schon mal wer was bestellt?

    schnuffelzwerge.de > schon mal wer was bestellt?: Ich habe zufällig den o.g. Shop gefunden. Wenn man da so rumstöbert, haben die ja schon schöne leckere Sachen :D Grad diese Zwergenkekse /...
  • Meine Wiese ... Mal was Neues - was ist das?

    Meine Wiese ... Mal was Neues - was ist das?: Guten Morgen! Nachdem ich erfolgreich letztes Jahr das Moos bekämpft habe.... Hat sich was Neues ausgebreitet... Was ist das - und natürlich...