Broccoli

Diskutiere Broccoli im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Dürfen Meerschweinchen Broccoli essen? Und wenn ja roh oder gekocht?
M

Meerimutti

Gast
Dürfen Meerschweinchen Broccoli essen?
Und wenn ja roh oder gekocht?
 
05.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Broccoli . Dort wird jeder fündig!
F

Fränzi

Gast
Hallo Meerimutti

Ja, Broccoli ist gut für die Meeries, die darfst alles roh füttern, Röschen, Strunk und Blätter.
Aber bitte erst mal ganz langsam anfangen mit kleinen Portionen, wenn sie das noch nicht gewohnt sind. Es ist immerhin eine Kohlart, die vielleicht etwas blähen könnte (kenne ich aber nicht bei meinen Meeries, sie kriegen regelmässig Broccoli). Er ist sehr gesund und hat viel Vitamin C.


Hier noch ein Link dazu:
http://www.mediatime.ch/gemuese/
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wicca

Gast
Aber bitte nicht zu viel geben, da er auch viel Kalzium enthält...
 
S

Syal

Gast
Ich hab heute welchen besorgt und werd dann mal schauen, was sie dazu sagen ^^

Wieviel sollt ich denn dann 5 Meeris pro Woche so geben?
 
M

Meerimutti

Gast
Meine waren ganz begeistert. Habe wirklich nur ganz wenig zum gewöhnen gegeben. Wollte es natürlich nicht übertreiben.
 
Thema:

Broccoli

Broccoli - Ähnliche Themen

  • Möhren? Broccoli?

    Möhren? Broccoli?: Letztens sagte mir eine sehr meerschweinerfahrene Dame, man solle nicht täglich Möhren füttern wegen des zu hohen Calciumgehaltes. Ich war total...
  • Broccoli frischhalten

    Broccoli frischhalten: .... jaa wie haltet ihr ihn frisch?? Es dauert keine 2 Tage und er ist gelb und ich werf ihn weg. Verfütter jeden Tag 1-2 rösschen... Habs schon...
  • Broccolie verfüttern, aber wie??

    Broccolie verfüttern, aber wie??: Huhu ihr, habe grade Broccolie gekauft und wollte es gerne heute mal ausprobieren den Schweinchens anzubieten...habe aber keeeeeine Ahnung wie ich...
  • Broccoli

    Broccoli: Was dürfen die Schweinchen davon futtern?
  • Broccoli

    Broccoli: Wie und was kann man den Schweinchen geben ?
  • Broccoli - Ähnliche Themen

  • Möhren? Broccoli?

    Möhren? Broccoli?: Letztens sagte mir eine sehr meerschweinerfahrene Dame, man solle nicht täglich Möhren füttern wegen des zu hohen Calciumgehaltes. Ich war total...
  • Broccoli frischhalten

    Broccoli frischhalten: .... jaa wie haltet ihr ihn frisch?? Es dauert keine 2 Tage und er ist gelb und ich werf ihn weg. Verfütter jeden Tag 1-2 rösschen... Habs schon...
  • Broccolie verfüttern, aber wie??

    Broccolie verfüttern, aber wie??: Huhu ihr, habe grade Broccolie gekauft und wollte es gerne heute mal ausprobieren den Schweinchens anzubieten...habe aber keeeeeine Ahnung wie ich...
  • Broccoli

    Broccoli: Was dürfen die Schweinchen davon futtern?
  • Broccoli

    Broccoli: Wie und was kann man den Schweinchen geben ?
  • Schlagworte

    brokkoli strunk meerschweinchen

    ,

    Dürfen meerschweine Brokkoli essen