Ich habs getan!

Diskutiere Ich habs getan! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe User! Seit März habe ich überlegt, ob ich mir, zusätzlich zu meinen 4 Wellis, 2 Meerschweinchen anschaffen soll. Nach eingehender...
S

Semmi

Gast
Hallo liebe User!

Seit März habe ich überlegt, ob ich mir, zusätzlich zu meinen 4 Wellis, 2 Meerschweinchen anschaffen soll. Nach eingehender Lektüre von Meeribüchern, vielem Surfen im Internet (Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!) und einigen schlaflosen Nächten, war es heute soweit:

2 süsse Meerridamen sind bei mir eingezogen! Eine Rosette (dreifarbig) und ein Glatthaarschweinchen (Schimmel).

Ich kann kaum fassen, wie niedlich sie sind. Ich könnte die ganze Zeit nur vor dem Käfig sitzen und sie beobachten. Sie sind einfach zum abknutschen!

Wollte mich auch nochmal bei Sabine und Thomas bedanken, die mir die beiden vermittelt haben, und alle meine Fragen geduldig beantwortet haben.

Ich bin so happy!!!!
:D
Das musste ich einfach loswerden.

Liebe GRüsse von Britta
 
28.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich habs getan! . Dort wird jeder fündig!
D

Dari

Gast

AW: Ich habs getan!

Hallo Britta :D
Dann mal herzlichen Glückwunsch zu den Schweinchen und viel Spaß beim Meerikino gucken :D ;)
 
B

Butterfly

Gast

AW: Ich habs getan!

Die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor....:D
Viel Spaß mit den Meeris und pass bloß auf, der Meerivirus greift ähnlich schnell wie der Wellivirus!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Electra
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0

AW: Ich habs getan!

Hallo Britta!

Wir freuen uns, daß die 2 ein so schönes und liebevolles zu Hause bekommen haben.
Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Pic - TV
 
C

Chrys

Gast

AW: Ich habs getan!

...

Hallo Britta,

viel Freude mit den beiden Hübschen - da erwarten wir natürlich viele, viele Photos:D
 
J

JanaS

Gast

AW: Ich habs getan!

Toll, Britta. Kann deine Freude noch genau nachempfinden!
Wie alt sind die beiden?

Und wie Chryssantis schon sagte: FOTOOOOS!! :p
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: Ich habs getan!

Haj Britta,

Du hast die schöne Schimmelin bekommen - Herzlichen Glückwunsch :D .
Ich gestehe, daß ich oft vor den bildern saß und vor mich hin geseufzt habe ... soooo ein schönes Tier! *schwärm*
Freut mich, daß sie an jemanden gegangen ist, der so viel Freude an ihr zeigt ;) . (Die Rosette natürlich auch!).

Ach ja, und viele Fotos - die ist wirklich so schön ... *seufz*

Viele Grüße
Bianca
 
S

Schneewoelfin

Gast

AW: Ich habs getan!

Die Schimmeldame :ohnmacht:
Ich weiß jetzt welche Schweinchen Du bekommen hast. Die 2 sind wirklich mega süß. Haste nen super Griff mit den beiden gemacht ;)

Jaja diese Schimmeldame...ich wollte sie auch haben :D Aber mein Freund hat da nicht mitgespielt :mad: :D
Schön das die beiden aber so schnell ein neues Zuhause gefunden haben.

Ich schließ mich den anderen mal an FOTOS!!!! :D ;) :)
 
S

Semmi

Gast

AW: Ich habs getan!

Hallo Ihr Lieben!

Ja, die Schimmelin hatte es mir auch schon angetan, als ich sie hier im Netz gesehen hab. In natura fand ich sie gleich nochmal so süß. Die Rosette ist aber auch richtig goldig.

Die erste Nacht haben wir gut überstanden. Wir konnten sogar alle ganz gut schlafen.

Die beiden sind ca. 1 Jahr alt und kommen aus einem Versuchslabor. Dafür, dass es Labortiere sind, sind sie aber alles andere als ängstlich und scheu. Sie lassen sich sogar schon von Hand füttern. :D Ich könnte den ganzen Tag damit verbringen, sie mit Gurke und Salat zu füttern. Es ist so niedlich, wie sie immer ans Türchen kommen, um zu gucken, ob noch mehr da ist. Aber ich reiß mich zusammen, denn ich weiß, zu viel Saftfutter macht krank.

Fotos folgen natürlich. Da müßt Ihr Euch aber noch etwas gedulden. Bin nämlich eine der wenigen, die keine eigene Digicam hat. Muß mir mal die von meinen Eltern ausleihen.

Ach ja, dann bin ich noch auf Namenssuche, denn das hübsche Schimmelmädchen ist noch namenlos. Wenn Ihr Ideen habt, nur rauß damit. Die Rossette hieß eigentlich BIT, weil sie aus einem Rechenzentrum stammt. Ich hab sie Ms Floppy genannt, als Anlehnung an Floppy disk. Man soll seine Herkunft ja nicht verleugnen.;)

So, nun aber genug.
Seid lieb gegrüßt von Britta mit 4 Wellis und 2 Schweindis.
 
C

Chrys

Gast

AW: Ich habs getan!

...

Ach ja, dann bin ich noch auf Namenssuche, denn das hübsche Schimmelmädchen ist noch namenlos
Wie wäre es mit Gorgonzola?
;) Nein, war nicht ernst gemeint:D
Also, wenn ich mich recht an sie erinnere - hmmmm, wie wäre es mit Maja, Kiri, Mogli, Bijou?
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: Ich habs getan!

Kiri ist süß! :D (Wie der Käse)
 
C

Chrys

Gast

AW: Ich habs getan!

...

Kiri ist süß! (Wie der Käse)
:D Naja, eigentlich mehr in Anlehnung an Kiri Te Kanawa, eine Sopranistin;) aus New Zealand:D
 
C

Chrys

Gast

AW: Ich habs getan!

hehe..

Die hatte ich noch nie auf dem Frühstückstisch ... .

@Bianca: Sei froh, denn vermutlich stehst Du nicht auf schrilles Gesinge und Dir wäre glatt der Appetit vergangen:fg:

Aber um nochmal auf die eigentliche Namenssuche zurückzukommen;) : Ich favorisiere Bijou, sie scheint ja auch einer zu sein:D
Sollte ich in absehbarer Zeit ein neues Mädel hier haben, kommt das auf jeden Fall in die engere Wahl;)

Also Britta, wir warten dann gespannt auf die Namensverkündung, wenn Du fündig geworden bist;)
 
S

Schneewoelfin

Gast

AW: Ich habs getan!

Oh man für so ein tolles Schweinchen einen Namen suchen.
Wie wärs mit

Flöckchen
Milka
Bibi
Angel
Kira
Luna
 
S

schwelke

Gast

AW: Ich habs getan!

Hi!
Also Kiri (nicht der Käse, sondern die Opernsängerin) würde ja bestens passen. Ich kenne nämlich die beiden und Schimmelchen kann wunderbar laut und seeehhhhr schrill pfeiffen. Das hatte es mir an ihm besonders angetan.
 
S

Semmi

Gast

AW: Ich habs getan!

Huhu!!!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Namensvorschläge.

Kiri finde ich eigentlich ganz niedlich.
@Elke: Die schöne Stimme des kleinen Schimmelmädchens konnte ich leider noch nicht hören. Bei mir ist sie noch ziemlich stumm. :runzl:

Ansonsten kann ich auch noch nicht sagen, was sie für besondere Eigenschaften hat.

Hab überlegt, ob es nicht einen Namen gibt, der mit ihrer Fellfarbe in Verbindung steht. Marble heißt z.B. Mamor. Aber Marble oder Marby hört sich nicht wirklich schön an.

Tja, da wird sie woll noch eine Weile Süsse und Schatzi heißen, bis mir etwas eingefallen ist. Vielleicht wird sie ja wirklich eine Kiri, wenn ich mal ihr Stimmchen gehört habe.

Liebe Grüsse von Britta
 
S

schwelke

Gast

AW: Ich habs getan!

Keine Angst! Wirst Du noch früh und vor allem oft genug hören. Ich glaube bei mir war es am oder 3. Tag soweit. Allerdings wurde sie da auch schon animiert von meinen vieren. Ohne Animation dauert es vielleicht ein wenig länger, aber es kommt bestimmt.
 
Thema:

Ich habs getan!

Ich habs getan! - Ähnliche Themen

  • Oh nein! Ich habs getan...

    Oh nein! Ich habs getan...: Hallo zusammen! Hach nee, ich hab gewusst das es irgendwann passieren würde....ich habs gewusst! Hab eben meiner Leni die Krallen geschnitten...
  • Ich habs getan

    Ich habs getan: Ich hab mir nach nur 2 wochen mit 2 Meeries nun noch ein 3. angelacht. In 2-4 wochen wird hier ein Kastrat zu den Mädels ziehen... das heisst für...
  • Ich habs schon wieder getan

    Ich habs schon wieder getan: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: Heute Morgen habe ich mir bei der Kleintierhilfe Köln ein Böckchen namens Feivel :heart: fest...
  • Sie habens getan...

    Sie habens getan...: ...zum aller ersten Mal... :D Guinnes, Jever und Minka sind keine Jungschweine mehr. :rofl: Bilder folgen natürlich noch... Habt ihr auch...
  • ich habs getan ;D

    ich habs getan ;D: tjaha , ich bzw wir (freund und ich) haben uns wieder drei kleine süsse näschen zugelegt. ich wollt ja eigentlich noch nicht , aber da hab ich...
  • Ähnliche Themen
  • Oh nein! Ich habs getan...

    Oh nein! Ich habs getan...: Hallo zusammen! Hach nee, ich hab gewusst das es irgendwann passieren würde....ich habs gewusst! Hab eben meiner Leni die Krallen geschnitten...
  • Ich habs getan

    Ich habs getan: Ich hab mir nach nur 2 wochen mit 2 Meeries nun noch ein 3. angelacht. In 2-4 wochen wird hier ein Kastrat zu den Mädels ziehen... das heisst für...
  • Ich habs schon wieder getan

    Ich habs schon wieder getan: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: Heute Morgen habe ich mir bei der Kleintierhilfe Köln ein Böckchen namens Feivel :heart: fest...
  • Sie habens getan...

    Sie habens getan...: ...zum aller ersten Mal... :D Guinnes, Jever und Minka sind keine Jungschweine mehr. :rofl: Bilder folgen natürlich noch... Habt ihr auch...
  • ich habs getan ;D

    ich habs getan ;D: tjaha , ich bzw wir (freund und ich) haben uns wieder drei kleine süsse näschen zugelegt. ich wollt ja eigentlich noch nicht , aber da hab ich...