Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause

Diskutiere Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Huhu ihr Süssen, heute musste ich leider meinen 10 Monate alten Speedy einschläfern lassen. Er hatte einen Tumor und hat sehr viel an Gewicht...
S

Suesse22879

Gast
Huhu ihr Süssen,

heute musste ich leider meinen 10 Monate alten Speedy einschläfern lassen.
Er hatte einen Tumor und hat sehr viel an Gewicht verloren.
Jetzt ist Streuner ganz alleine und sucht ein neues Zuhause, wo er einen neuen Partner bekommt. Ich möchte keine neue Rennmaus mehr, daher möchte ich das er eine neues und liebevolles Zuhause findet.
Er ist sehr lieb und kein bisschen agressiv. Er trauert sehr und vermisst seinen alten Freund unheimlich. Deshalb hoffe ich das sich jemand sehr schnell meldet, weil ich angst habe das er vor lauter Trauer und Einsamkeit bald stirbt.

Name: Streuner
Art: mongolische Rennmaus
Alter: 10 Monate
Geschlecht: männlich
Farbschlag: Saphir (Platin?)
Gene: n/a

Dieses Foto ist schon ca. 5 Monate alt, der Agouti ist der Speedy und da war er noch sehr stabil. Unter ihm ist Streuner, er ist Saphir oder Platin, bin mir da nicht so sicher.



Liebe Grüsse
Nadine
 
27.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause . Dort wird jeder fündig!
M

*mingomingo*

Gast

AW: Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause

was für ein süsses kerlchen :ohnmacht:
 
N

Netti

Gast

AW: Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause

Och der arme! :(

ich würde ihn nur zu gerne nehmen, aber er wäre bei mir ne Zeit lang anlleine, da ich einmal zwei Weiber habe (zu denen kommt er nicht! ;) ) Und dann ein Zuchtpächen, das ist ja auch nicht grade gut! Wollte zwar den nächsten oder übernächsaten Eurf behalten, aber bis dahin dauert das noch was! :(

Kennst du Rennmaus.de?

Da kannst du ihn auch in einem Forum rein setzen, so ein RennmausAbgabeForum.

Ich drück dir und dem Kleinen die Daumen und Zehen dass er einen neuen Partner findet!

Halt uns (oder zumindest mich bitte) bitte auf dem laufendem! =]

vlg
Netti
 
N

Netti

Gast

AW: Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause

Hallo!

Und hast schon jmd. gefunden?
 
Smoni

Smoni

Beiträge
2.042
Reaktionen
151

AW: Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause

öhhh...mal neblöde frage,verstehen sich farbmäuse und rennmäuse?nicht schimpfen,aber ich kenn mich nur mit farbmäusen aus,über rennmäuse hab ich mir nie gedanken gemacht,nur hab ich hier ne einsame farbmaus sitzen...
 
N

Nina

Gast

AW: Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause

Nein, keine renn und farbmäuse zusammensetzen!

sind zar beides Mäuse, aber total verschieden im verhalten, und in der größe!
 
S

Suesse22879

Gast

AW: Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause

Huhu!

Ja habe wahrscheinlich jemanden der meinen Dicken nimmt.Will hoffen das es dabei bleibt.

Liebe Grüsse
Nadine
 
N

Netti

Gast

AW: Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause

Original geschrieben von Smoni
öhhh...mal neblöde frage,verstehen sich farbmäuse und rennmäuse?nicht schimpfen,aber ich kenn mich nur mit farbmäusen aus,über rennmäuse hab ich mir nie gedanken gemacht,nur hab ich hier ne einsame farbmaus sitzen...
Doch das geht!

Zwar nicht immer und man muss feingefühl dafür haben und sie gaaanz lange aneinander gewöhnen aber es geht.

Wenn die Rennmaus sich zB nicht mehr mit den eigenen Genossen verträgt kannman es mit einer Seidenmaus versuchen.

Natürlich ist das kein richtiger Ersatz für das Tier wegen Verständigung etc. aber es kann besser sein als vor sich hin zu vegetieren.

Aber man sollte jetzt auch nciht einfach ne Rennmaus zu ner Farbmaus setzen weil man mal Lust dazu hat, sowas sollte immer nur die letzte Möglichkeit sein und man sollte auch schon Erfahrung haben!

@Suesse22879

Schön, wenn du jmd. gefunden ahst! :D
Hoffe nur, dass es kein Schlangenhalter ist! ;)
 
N

Nina

Gast

AW: Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause

@netti: wirklich? wusste ich nicht, alle sagten, das geht nicht!

Gut, dann nehm ich meine antwort zurück.Sorry

Habs selber noch nie ausprobiert!

lg Nina
 
N

Netti

Gast

AW: Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause

Ja man sollte das auch nicht machen, aber iene Freundin von mir (ist TÄ) hat das mal mit ihrer Kollegin ausprobiert (auf eigene Gefahr hin) aber es hat geklappt. ICh glaub die ahben das jetzt n paar mal versucht und es hat nur einmal nicht geklappt, da die Maus sich mit gar keinem mehr verstanden hat.

Es wird oft gesagt, dass man das nicht machen soll, ist ja auch besser so (vertsehen sich ja manchmal noch nichtmal mit den eigenen Artgenossen ;-)) aber die habens halt mal ausprobiert und es ging gut.

Sowas sollte aber auch nur von erfahrenen Rennmaushaltern durchgeführt werden! Und wirklich nur wenn nichts anderes mehr klappt!
 
Smoni

Smoni

Beiträge
2.042
Reaktionen
151

AW: Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause

warum ich gefragt hab siehst du beim thread"arme einsame maus".keine angst,werd dasjetzt nicht probieren,wollt haltmal fragen,weil über rennmäuse weiß ich gar nix!hab seit jahren farbmäuse und über andre mausarten nie nachgedacht!
 
Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Beiträge
1.809
Reaktionen
33

AW: Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause

Rennmäuse und Farbmäuse kann man niemals zusammen halten!
Rennmäuse reagieren auf alle anderen Tiere sehr agressiv und könnten die kleinen Farbmäuse töten oder heftigst beißen.
Außerdem haben die Tiere völlig andere Körpersprachen und dann wäre das so ungefähr das gleiche wie mit Meerschweinchen und Kaninchen.Und dagegen ist hier ja so gut wie jeder!
 
N

Netti

Gast

AW: Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause

Naja ich würd auch sagen, da würds sich nicht mehr richtig "lohnen".. Denn erstens dauert die VErgesellschaftung mit unter vll. ein paar Wochen und bedeutet auch Stress. Und das kann ja auch zu viel für das kleine Mäuschen sein, sodass sie wegen des Stresses stirbt. :(

Naja ich würd ihr ein schönes Leben machen und mich so viel wie möglich mit ihr beschäftigen und ihr viel Abwechslung bieten.. so als "letzten Gefallen".. =]


@Stöpsi:

Wie schon gesagt, eine gute Freundin von mir hat das Gegenteil bewiesen. Klar es ist uinmöglich die Tiere einfach so zusammen zu setzen, aber wenn man sich auskennt und die Nötige Erfahrung, sowie Ausdauer, Mut und Zeit hat kann es schon klappen!

Oder willst du bezweifeln was ich schreibe??

Kannst ja mal gerne in das Forum kommen, wo meine Freunde und ich sind und dich selbst überzeugen, indem du den Thread suchst und dann würd ich mir mal schnell Gedanken darüber machen, ob sowas nicht doch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Beiträge
1.809
Reaktionen
33

AW: Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause

Ich finde die Idee,jeweils ein Tier verschiedener Arten zusammen zu halten,sowieso ziemlich dumm.Das kann tödlich enden,wenn es schief geht,und ist für die Tierarten nicht von Vorteil.

Ich hatte zwar auch bis vor ein paar Monaten ein Meerschweinchen und ein Kaninchen zusammen,aber ich hab es kapiert,dass das nichts bringt.
 
Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Beiträge
1.809
Reaktionen
33

AW: Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause

Ich habe nicht gesagt,dass ich daran zweifle,was du schreibst,sondern nur,dass ich es für unmöglich halte,Rennmäuse und Farbmäuse zusammen in einen Käfig zu setzen.Ob nun sorgfältig vergesellschaftet oder nicht,ist dabei doch egal.
Rennmäuse und Farbmäuse haben vollkommen verschiedene Bedürfnisse.
 
N

Netti

Gast

AW: Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause

Ja aber es ist immer noch besser, als das Tier alleine zu lassen wenn es sich nciht mehr mit den eigenen Artgenossen versteht!
Auch wenn sie nicht miteinander kommunizieren können, haben sie trotzdem noch jmd. um sich..!
Schonmal überlegt, ob Rennmäuse nicht einfach nur keinen Bock mehr auf ihre eigenen Artgenossen haben? So gehts mir manchmal bei den Menschen auch und ich würd lieber nur noch mit nem Affen rum gaukeln.

Ausserdem hab ich ja gesagt, wenn man die nötige Erfahrung, Ausdauer, Zeit und Mut dazu hat kann es klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause

Trauernde Rennmaus sucht neues liebevolles Zuhause - Ähnliche Themen

  • Wie helfe ich einer trauernden Katze?

    Wie helfe ich einer trauernden Katze?: Hy, nach der Sache mit unser Mauz (http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=131920&highlight=Mauz ) ist Moritz nicht zu beruhigen. Er...
  • Er ist da!!! Baby-Rennmaus-Zwerg ist eingezogen!!!

    Er ist da!!! Baby-Rennmaus-Zwerg ist eingezogen!!!: Im letzten Monat hat sich unser Rennmaus-Opi Balou auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Filou, sein Kumpel, baute als „Witwer“ ziemlich...
  • Rennmäuse

    Rennmäuse: Hallo :wavey: Hoffe das ist ok hier zu fragen. Gibt es vielleicht jemand hier im Forum der auch Rennmäuse hat und evtl. 2 Abgetiere hat...
  • Wer von Euch hält außer seinen Meerlis noch Persische Rennmäuse?

    Wer von Euch hält außer seinen Meerlis noch Persische Rennmäuse?: Hallo, :-) hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Wer von Euch hat Erfahrungen mit Persischen und Mongolischen Rennmäusen gemacht und...
  • Persische Rennmäuse - Wer kennt dieses Buch??

    Persische Rennmäuse - Wer kennt dieses Buch??: Hallöchen, :-) ich informiere mich gerade über Persische Rennmäuse und habe sogar ein Buch darüber gefunden Rennmaus Buch Wer kennt dieses...
  • Ähnliche Themen
  • Wie helfe ich einer trauernden Katze?

    Wie helfe ich einer trauernden Katze?: Hy, nach der Sache mit unser Mauz (http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=131920&highlight=Mauz ) ist Moritz nicht zu beruhigen. Er...
  • Er ist da!!! Baby-Rennmaus-Zwerg ist eingezogen!!!

    Er ist da!!! Baby-Rennmaus-Zwerg ist eingezogen!!!: Im letzten Monat hat sich unser Rennmaus-Opi Balou auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Filou, sein Kumpel, baute als „Witwer“ ziemlich...
  • Rennmäuse

    Rennmäuse: Hallo :wavey: Hoffe das ist ok hier zu fragen. Gibt es vielleicht jemand hier im Forum der auch Rennmäuse hat und evtl. 2 Abgetiere hat...
  • Wer von Euch hält außer seinen Meerlis noch Persische Rennmäuse?

    Wer von Euch hält außer seinen Meerlis noch Persische Rennmäuse?: Hallo, :-) hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Wer von Euch hat Erfahrungen mit Persischen und Mongolischen Rennmäusen gemacht und...
  • Persische Rennmäuse - Wer kennt dieses Buch??

    Persische Rennmäuse - Wer kennt dieses Buch??: Hallöchen, :-) ich informiere mich gerade über Persische Rennmäuse und habe sogar ein Buch darüber gefunden Rennmaus Buch Wer kennt dieses...