Noch eine Krallenumfrage

Diskutiere Noch eine Krallenumfrage im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mich würde mal interessieren ob ihr die Krallen eurer Meeries selbst schneidet, beim Tierarzt oder im Hundesalon schneiden lasst?
S

Schnittchen

Gast
Mich würde mal interessieren ob ihr die Krallen eurer Meeries selbst schneidet, beim Tierarzt oder im Hundesalon schneiden lasst?
 
18.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Noch eine Krallenumfrage . Dort wird jeder fündig!
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102
Hi,

schneide auch selbst.
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14
Hallo!
Mach ich selbst,aber seitdem sie älter sind,machen sie immer mehr Zicken!
Gestern z.B. konnt ich bei bd. nur die Hinterfüße machen,vorne mach ich,wenn ich gute Nerven hab.... :nuts:
LG Daggi
 
Manu911

Manu911

Beiträge
15.791
Reaktionen
1.096
Mach ich selbst. Mit ein bisschen Übung ist das auch bei schwarzen/dunklen Krallen kein Problem. Meine Jenny hat auch nen verstauchten Zeh und dadurch an dem Fuß ein bissl ne kaputte Kralle aber das schneid ich auch noch selbst.
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442
ich schneide die krallen auch selber.

mit ein bisschen übung ist das kein akt und ich spare das geld ;)
 
A

Anita

Gast
Hundesalon ??? Hihi, wußte gar nicht, dass das geht.
Also, ich habe mich noch nicht selbst getraut und war deshalb beim Tierarzt. Das nächste Mal probiere ich es selber, wenn mich der Mut nicht wieder verlässt. :eek:
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0
Hi,
ich schneide ebenfalls selbst.
LG Sabrina
 
N

Niki

Gast
Ich schneide auch selbst. Was mir ja bei Fusselchen zum Verhängnis wurde. :heul: Aber heute war ich mutig. Die beiden Neuzugänge aus dem Tierheim hatten furchtbar lange Krallen.
 
K

katrin

Gast
schneide auch selber,auch wenns bei meinem Zickchen immer auf einige Tage verteilt werden muß :nut:
 
Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Beiträge
2.090
Reaktionen
0
Schneide auch selbst, meine Schweine machen auch keine Zicken dabei.
 
J

johnny

Gast
hi

wir schneiden auch selber die krallen

ich halte das schwein fest
und schwitze vor angst

meine süsse schneidet
und beruhigt meerschwein
samt halter

gruss

robert
 
K

Kaspimir

Gast
Ich schneide auch selbst.

Ich finde, das ist wesentlich weniger Stress als zum TA zu fahren. Außerdem kostet es nichts. Und mit ein bisschen Übung und Vorsicht klappt das.
 
F

Florala

Gast
bei meinem ersten meeri hab ichs den TA machen lassen- war ja erst 7 und konnte das nicht. aber jetzt mach ich es selbst!
 
L

LadyDana

Gast
Meine Nachbarin (sie hat auch Meeris) schneidet mir sie weil ich dafür zu große angst hab
 
N

Nane

Gast
Wir schneiden die Krallen auch selber.
Aber bei schwarzen Krallen geh ich lieber zum TA. Da ist uns schon mal was bei schief gegangen.
Und ich brauch beim TA dafür auch nix zahlen!
Ich war ganz erstaunt, hab mit 5€ oder so gerechnet, aber sie wollte dafür nix haben.

Klasse TA, ich werde sie sehr sehr vermissen wenn wir umziehen.

Nane
 
F

Fujeany

Gast
Dito!
Ich schneide die Krallen von unseren Schweini's auch selbst!
Bei schwarzen bin ich aber echt super vorsichtig! :D

lg
 
Thema:

Noch eine Krallenumfrage