Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute ist unser kastrierter Bock bei uns eingezogen. Leider versteht sich nur eine Dame von drein blendend mit ihm. Die anderen knirschen mit den...
M

Meerimutti

Gast
Heute ist unser kastrierter Bock bei uns eingezogen. Leider versteht sich nur eine Dame von drein blendend mit ihm. Die anderen knirschen mit den Zähnen wenn sie sich sehen. Ist das normal. Kann ich was tun?
 
05.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte um Hilfe . Dort wird jeder fündig!
S

SteffiBS

Gast

AW: Bitte um Hilfe

ich würde erst mal etwas abwarten.

Schließlich verstehst du dich ja auch nicht von anfang an mit jedem.

Aber bevor es häftige auseinandersetzungen mit verletzten gibt, quartier doch den neuling für ne zeit aus, aber so, dass deine drei mädels den Bock sehen, riechen und hören können und andersrum aber auch. ICh würde das aber nur machen, wenn es gar nicht anders geht.

Aber du wirst sehen, das braucht ein bisschen zeit und dann wird das schon
 
S

Schwarzie

Gast

AW: Bitte um Hilfe

Hallo,

Zähneknirschen und weiteres rumdrohen ist normal und gehört zum "Imponiergehabe". Die Damen wollen sich ihren Rang nicht streitig machen lassen und da dauert es wahrscheinlich ein Weilchen, bis man sich geeinigt hat.

Alles bis hin zu stupsen, kneifen, Jagereien ist normal, drastisch wird es erst, wenn blutige Bisse oder dergleichen beginnen.
Rangstreitigkeiten sehen viel ernster aus, als sie sind!

Liebe Grüße
Kirsten
 
S

Syal

Gast

AW: Bitte um Hilfe

Hab ich auch erst "durchgemacht", aber keine Sorge: sobald die Weibchen sich an das neue Männchen gewöhnt haben, wirds besser. Außerdem müssen sie ja auch ersteinmal ihre neue Rangreinfolge ausschnappsen, und sobald das erledigt ist, ist 100% Ruhe.

was bei mir auch war: er wollte sie dauernd behüpfen, und das hat den Mädels auch nicht gepasst. Er war einfach soooooo begeistert von der weiblichen Gesellschaft *augenverdreh*
Irgendwann ist er dann abgekühlt, und nachdem er akzeptiert hat, das Semi der Boss ist und nicht er, war's perfekt.
 
M

Meerimutti

Gast

AW: Bitte um Hilfe

Wie wer war der Gewinner?
Nicht der Bock?
Mein Bock ist ein ganz lieber. Ich glaube zu lieb für meine Weibchen
 
Thema:

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Geschlechtsbestimmung - Bitte um Hilfe

    Geschlechtsbestimmung - Bitte um Hilfe: Hallo, wir sind ganz neue Meerschweinchen Halter und haben eine Frage um welche Geschlechter es sich handelt. Wir haben zwei unterschiedliche...
  • Bitte um Hilfe: 1 Kastrat gestorben und nun prügeln sich die Mädels

    Bitte um Hilfe: 1 Kastrat gestorben und nun prügeln sich die Mädels: Oh nein, Nun ist mein kleiner Rudi gestorben und die Mädels fangen an sich zu prügeln. Was kann da jetzt bloß machen ohne ein neues Schwein zu...
  • 2 Kastraten, 1 Pilz und die große Frage: Wie geht es weiter? Bitte Hilfe!!!

    2 Kastraten, 1 Pilz und die große Frage: Wie geht es weiter? Bitte Hilfe!!!: Hallo! Ich habe hier eine Situation, mit der ich nicht vertraut bin, auch wenn ich jetzt schon recht lange wieder Meerschweinchen halte und...
  • Verhaltensauffällig nach Krankheit und Trennung- bitte Hilfe

    Verhaltensauffällig nach Krankheit und Trennung- bitte Hilfe: Hallo ihr Lieben, nicht lange her hatte ich Probleme mit meinem Bock Friedwart, der leider unter schlimmen Blähungen gelitten hat. Ich habe hier...
  • Bitte Hilfe! Böcke streiten sich..

    Bitte Hilfe! Böcke streiten sich..: Hallo, kann mir mal ganz schnell wer helfen? Meine Böcke Baby und Nicolino drehen grad ganz schön am Rad... Baby ist der Boss, eigendlich...
  • Ähnliche Themen
  • Geschlechtsbestimmung - Bitte um Hilfe

    Geschlechtsbestimmung - Bitte um Hilfe: Hallo, wir sind ganz neue Meerschweinchen Halter und haben eine Frage um welche Geschlechter es sich handelt. Wir haben zwei unterschiedliche...
  • Bitte um Hilfe: 1 Kastrat gestorben und nun prügeln sich die Mädels

    Bitte um Hilfe: 1 Kastrat gestorben und nun prügeln sich die Mädels: Oh nein, Nun ist mein kleiner Rudi gestorben und die Mädels fangen an sich zu prügeln. Was kann da jetzt bloß machen ohne ein neues Schwein zu...
  • 2 Kastraten, 1 Pilz und die große Frage: Wie geht es weiter? Bitte Hilfe!!!

    2 Kastraten, 1 Pilz und die große Frage: Wie geht es weiter? Bitte Hilfe!!!: Hallo! Ich habe hier eine Situation, mit der ich nicht vertraut bin, auch wenn ich jetzt schon recht lange wieder Meerschweinchen halte und...
  • Verhaltensauffällig nach Krankheit und Trennung- bitte Hilfe

    Verhaltensauffällig nach Krankheit und Trennung- bitte Hilfe: Hallo ihr Lieben, nicht lange her hatte ich Probleme mit meinem Bock Friedwart, der leider unter schlimmen Blähungen gelitten hat. Ich habe hier...
  • Bitte Hilfe! Böcke streiten sich..

    Bitte Hilfe! Böcke streiten sich..: Hallo, kann mir mal ganz schnell wer helfen? Meine Böcke Baby und Nicolino drehen grad ganz schön am Rad... Baby ist der Boss, eigendlich...