Diskussions- oder Streitecke

Diskutiere Diskussions- oder Streitecke im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich Community; Hallo, da ich in den letzten Tagen nicht hier war, weiß ich nicht genau, was alles passiert ist, aber nachdem, was ich gelesen habe, gab' es...
S

Sabusab

Gast
Hallo,

da ich in den letzten Tagen nicht hier war, weiß ich nicht genau, was alles passiert ist, aber nachdem, was ich gelesen habe, gab' es wieder eine Menge Stress.
Würde es vielleicht Sinn machen, wenn man beim Off-Topic eine Diskussions- oder Streitrubrik aufmachen würde?
Sinn: Threads, die stark provozierend oder ausgeartet sind, verschwinden z.B. bei den Umfragen und in der Plauderecke. Dadurch wären die Bereiche wieder für die eigentlichen Themen da. Da die neue Rubrik eindeutig gekennzeichnet wäre und klar wäre, dass es dort zu Auseinandersetzungen und möglicherweise auch zu Konflikten kommen kann, kann jeder selbst entscheiden, ob er/sie dort lesen oder schreiben möchte. So hat man auch eine stärkere Abgrenzung für die jenigen, die mit so etwas nichts zu tun haben möchte, weil sie den Konflikten so besser aus dem Weg gehen können, als in der Plauderecke.
Auf Dauer können so vielleicht die anderen Bereiche übersichtlicher bleiben und vielleicht kann auch das eine oder andere Problem geklärt werden.
Wie bei jeder Idee wird es auch hier sicherlich Probleme geben, aber wie gravierend diese sein werden, kann man erst sehen, wenn man es ausprobiert hat und dann kann man die Rubrik immer noch wieder abschaffen.
 
18.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Diskussions- oder Streitecke . Dort wird jeder fündig!
R

Rosalia

Gast

AW: Diskussions- oder Streitecke

Eigentlich war ja das Problem, daß solche verbalen Keilereien entstanden. Man kann ja auch vernünftig diskutieren, und dann brauchen wir keine Streitrubrik.Ich habe es so gesehen, daß die Streitereien nicht ok sind. Im anderen Falle wären sie ja nur verlagert.

Gruß Rosalia
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Diskussions- oder Streitecke

Hallo!
Keine schlechte Idee!
Aber eins ist für mich klar:das wäre totsicher die meistbesuchteste Rubrik im Forum!!!!! :nuts:
Oder was glaubst du,warum Leute sich nen Boxkampf ansehn!?
LG Daggi
 
Thema:

Diskussions- oder Streitecke

Diskussions- oder Streitecke - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Moderationsfragen

    Diskussion über Moderationsfragen: Was ich allerdings nicht verstehe, warum in diesem Fall ein neues Thema aufgemacht wurde? Könnte da nicht von einer ModeratorIn „Ordnung“...
  • Ausufernde Diskussionen im Wasserschildkröten-Forum

    Ausufernde Diskussionen im Wasserschildkröten-Forum: Hallo Zusammen, ich finde langsam nervt es, dass manche Themen und in letzter Zeit wirklich gehäuft, dafür verwendet werden, sich gegenseitig...
  • Keine Diskussionen mehr möglich!?

    Keine Diskussionen mehr möglich!?: Huhu, ich finde es sehr schade, dass hier nicht mehr die Möglichkeit besteht eine Diskussion zu Ende zu führen. Grade wurde wieder ein Thread...
  • Ähnliche Themen
  • Diskussion über Moderationsfragen

    Diskussion über Moderationsfragen: Was ich allerdings nicht verstehe, warum in diesem Fall ein neues Thema aufgemacht wurde? Könnte da nicht von einer ModeratorIn „Ordnung“...
  • Ausufernde Diskussionen im Wasserschildkröten-Forum

    Ausufernde Diskussionen im Wasserschildkröten-Forum: Hallo Zusammen, ich finde langsam nervt es, dass manche Themen und in letzter Zeit wirklich gehäuft, dafür verwendet werden, sich gegenseitig...
  • Keine Diskussionen mehr möglich!?

    Keine Diskussionen mehr möglich!?: Huhu, ich finde es sehr schade, dass hier nicht mehr die Möglichkeit besteht eine Diskussion zu Ende zu führen. Grade wurde wieder ein Thread...