Böckchen aufnehmen? Bissl länger...:)

Diskutiere Böckchen aufnehmen? Bissl länger...:) im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich mal wieder :) Also....Ich zerbrech mir nun schon seit Wochen den Kopf über ein Graues Rosettenböckchen. Ich war vor enigen Monaten mal bei der...
C

cOky

Gast
Ich mal wieder :)
Also....Ich zerbrech mir nun schon seit Wochen den Kopf über ein Graues Rosettenböckchen.
Ich war vor enigen Monaten mal bei der Freundin meines besten Freundes zu besuch und hab mich dort ein wenig erschrocken.
In Ihren Zimmer stand in der Ecke ein winziger Käfig (ich schätze mal ca 50x50, oder minimal grösser) in dem ein grauer (die frabe wie ein Chinchilla ich kenn mich damit nicht so aus) Rosettenbock saß- ganz allein :(
Ich fragte sie dann sofort wieso er dort allein drin sitzen müsse und ob er wenigstens auslauf bekommt-wärend dessen kuschelte er sich an meinen Bauch ....
Das ganze sah dann so aus:
Sie hat das Schweinchen von einer Freundin für die dauer ihres Krankeshausaufenthaltes übernommen.Seither sitzt es nun bei ihr.
Ihre Freundin will es wohl nichtmehr zurück haben und auch sie selbst sagt ehrlich:
"Ich kümmere mich darum,fütter es und mach es sauber, aber eigentlich will ich es nicht."Endlos lange Krallen....:(
Zum heulen sowas!!
Ich hab ab und an nochmal nachgefragt ob es noch bei ihr ist... und mir scheint es so als würde sie sich nicht um neues schönes!! zuhause bemühen.
Ich würde ihn sehr gern aufnehmen ABER:
Ich habe selbst noch eine Weile nur einen 100x50 Käfig,zwar mit täglichem auslauf. Und ausserdem zwei unkastierte Böcke.
Der Eigenbau ist in der Mache (130x90 +2 Ebenen von ca 70x50) aber ich hab hier soviel über 3er Bockgruppen gelesen das ich das nicht riskieren möchte....Und platz für 2 2er Gruppen habe ich nicht.
Soll ich es erstmal aufnehmen (damit es zumindest FriFu und auslauf bekommt) und mich selbst nach einem neuen Zuhause umsehen,