Zum Tierarzt??

Diskutiere Zum Tierarzt?? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab mal ne Frage: Mein Bock Timon tränt weisslich an einem Auge. Zudem schnappt er neuerdings nach mir. Er ist ein Jahr alt, frisst jedoch wie...
L

Lahela

Gast
Hab mal ne Frage:

Mein Bock Timon tränt weisslich an einem Auge. Zudem schnappt er neuerdings nach mir. Er ist ein Jahr alt, frisst jedoch wie immer wie ein Scheunentor.
Nun frag ich mich was das zu bedeuten hat.
Soll ich mit ihm zum Tierarzt? Vorsichtshalber?
Was würdet ihr tun??

Gruss Lahela

12.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zum Tierarzt?? . Dort wird jeder fündig!
E

Elli

Reaktionen
145

AW: Zum Tierarzt??

Das hatte meine Häsin auch, als sie 3-4 Monate alt war. Okay, bissig war sie nicht, aber ihr Auge hat auch so weißlich schleimig getränt. Ist nicht schlimm gewesen, aber ich war auch noch am selben Tag beim TA. Sie hat das Auge bisschen abgewischt und Tropfen verschrieben. Das kam übrigens daher, dass meine Akira Zug bekommen hat. Hatte ein anderes Kaninchen auch schon. Unsere Meerlis aber noch nicht :)
Ich denke irgendwie, dass das nicht großartig was anderes sein wird (oder mal so gesagt: ICh hoffe es für Timon).

Gehe zum TA, dann bist du auf der sicheren Seite :top:

LG Elli

sabine und thomas

sabine und thomas

Reaktionen
0

AW: Zum Tierarzt??

Hallo!

Ab und zu sondern die Schweinchen, komischerweise in erster Linie die Böcke, eine weiße Flüssigkeit am Auge ab. Das dient zur Reinigung der Tränenkanäle und braucht nicht behandelt zu werden - ist aber halt nur ab und zu.
Sollte es permanent sein, dann bitte zum TA, denn dann kann da auch was anderes hinterstecken

Thema:

Zum Tierarzt??

Zum Tierarzt?? - Ähnliche Themen

• Suche Tierarzt für Meerschweinchen im Umkreis von Pirna bzw. Dresden

Suche Tierarzt für Meerschweinchen im Umkreis von Pirna bzw. Dresden: Liebe Meerlifreunde! Unser zweijähriger Mo (Kastrat) kann seit 5 Wochen kaum allein fressen und wird seither gepäppelt. Unsere Tierärztin hat...
  • Tierarzt Berlin (zwischen den Jahren)

Tierarzt Berlin (zwischen den Jahren): Liebe Freunde, benötige einen guten Tierarzt zwischen den Feiertagen. Mein Meerschweinchen frisst nicht mehr. Könnten die Zähne sein. Wer kann...
  • Kahle, schuppige Stelle

Kahle, schuppige Stelle: Hallo zusammen, wir haben seit ca einer Woche 2 junge Meerschweinchen Damen. Beide scheinen top fit. Bei der einen ist mir allerdings heute...
  • Knubbel und Tierarzt... [53797]

Knubbel und Tierarzt... [53797]: Hallo zusammen, ich war gerade noch einmal nach den Meerschweinchen schauen und da ist mir ein Knubbel bei meinem Siggi aufgefallen. Der Knubbel...
  • Tierarzt für Zahnschweinchen in Not Raum München gesucht

Tierarzt für Zahnschweinchen in Not Raum München gesucht: Hallo allerseits, ich suche gerade verzweifelt einen wirklich kompetenten Tierarzt für mein Zahnschweinchen im Osten von München... Bis zu unserem...