Schnelle Hilfe Pepper blutet

Diskutiere Schnelle Hilfe Pepper blutet im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Man so was habe ich noch nicht erlebt, meine Zusammeführungen waren imm ok, nie gabs gebeiße, nie verletzte sich ein Schwein, es wurde immer nur...
M

Minou

Gast
Man so was habe ich noch nicht erlebt, meine Zusammeführungen waren imm ok, nie gabs gebeiße, nie verletzte sich ein Schwein, es wurde immer nur gbrommselt usw. Und dann paßierte es, nachdem alle friedlich miteinander gegssen haben und Pepper durch die ganze Bande popcornte, biß sie andere in den Hintern und klaute ihr Essen und dann Leute so eine Szene habe ich noch nie gesehen:

Pepper in der Mitte, sprang in die Höhe und biß alle von sich weg sogar Flocke und Hexe die Chefschweine biß sie in den Popo, dann auf einmal kam Phoebe aus der Ecke auf sie zu geschossen und biß zu, so das Pepper aufquiekte und da merkte ich sofort das was nicht stimmte, Pepper ging ins Häuschen und putze sich ständg und zuckte so komisch, als ich sie hoch nahm sahe ich eben, das ihr ganzer Mund voller Blut ist und auch die Vorderbeine, aber wohl vom Putzen. Ich glaueb Phoebe hat ihre Lippenseite erwischt, kann vor Blut nix sehen und das schlimmste ist, ich kann kein Blut sehen.

Was soll ich machen, womit kann ich die Wunde versorgen, habe sie jetzt eben wieder runter gesetzt und im Moment ist Frieden, so was kenne ich gar nicht, meine nehmen jedes Schwein nett auf, jedes und ich habe 12 also einige Zusammführungen hinter mir, aber es war noch nie jemand so aufmüpfig wie Pepper. Hammer stellt sich in die Mitte und beißt alle weg, dabei ist sie kleiner als Jil und die ist im August geboren, tststs.

Die ganze Gruppe war eben unruhig, auf einmal fing jeder sich an mit jedem zu streiten, ich hoffe nur es artet nicht aus, Phoebe brommselt nämlich garde um Sternchen herum, die sind gleichalt, aber Angie ist auch so alt aber auch nicht ohne *aaaaaaaaahhhhhh*

Was soll ich mit der Wunde machen?
 
27.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnelle Hilfe Pepper blutet . Dort wird jeder fündig!
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.026
Reaktionen
3.337

AW: Schnelle Hilfe Pepper blutet

Hallo Mel,

das klingt extrem böse was da abgeht.

Wir hatten bisher nur eine gespaltene Lippe, wenn zwei Zicken aufeinandertreffen kann sowas leider Gottes passieren :rolleyes:

Nimm Pepper und versuche so vorsichtig wie nur möglich das Blut abzuwischen und die Blutung zu stillen. Währendessen sollte dein Freund (falls er da sein sollte natürlich nur ;) ) einen TA mobil machen.

Bei meiner Kampfzicke ist die Wunde getackert worden. Sie ist übrigens komentarlos und entzündungsfrei verheilt.

LG
Tasha
 
Y

Yaliza

Gast

AW: Schnelle Hilfe Pepper blutet

Hallo Minou,

ich habe Wirxels Bisswunden (die zum Glück nie zu tief waren) immer gereinigt und dann mit Wundsalbe bzw. Aloe Vera versorgt.

Viel Glück

LG

Verena
 
M

Minou

Gast

AW: Schnelle Hilfe Pepper blutet

Ich beobachte sie weiter, bin im selben Raum, Phobe rennt ihr die ganze zeit hinterher, aber "noch" friedlich und Pepper hat eben am Heu genagt, ist doch ein gutes Zeichen denke ich, also hat sich nicht so große Schmerzen, mensch warum ist die auch so mutig und aufmüpfig, ich habe so was noch nie gesehen, echt nicht dabei sind meine die nettetsten zu Neuen, haben User die bei mir waren und ein Tier brachten selbst gesehen.

Mein Freund kommt gleich, der soll mit helfen mit der Wunde, kann gar nicht genau sagen woher, nur wie gesagt BLUT :eek:
 
M

Minou

Gast

AW: Schnelle Hilfe Pepper blutet

Hab eben noch mal nachgeschaut und die TÄ angerufen, also sie hat einen 2mm langen Riß in der rechten Oberlippe, "dank" ihrer ständigen Schreckstarre konnte ich ihr Betaisadonna drauf machen (hab nix anderes), es blutet aber nicht mehr, sieht ganz normal aus, hat aber nen Riß.

Die TÄ meinte, ich solle es beobachten, es kann von selbst heilen, zur Not müßte sie es nähen, wichtig ist, öfters nachzuschauen, Salbe drauf und beobachten, ob sie richtig frisst. Sie hat ja sogar mit dem blutverscjmierten Mund Heu gegessen eben, also denke ich wirds wieder. Hoffe jetzt nur, das es ruhig bleibt zwischen den Weibern und das es im Eigenbau nicht wieder anfängt oder sogar schlimmer wird. Angy war ja mit ihr ne Woche im Bau und muss sich jetzt auch erst mal wieder ihre Stellung erkämpfen, man zum glück ist Pepper mein letztes Schweibn, jetzt jkann ich das echt behaupten, so was, ne nie wieder.

Hier mal Bilder dazu: Übrigens ist mir eben aufgefallen, das ich die Bande dabei gefilmt hatte, dachte ich mache nen Foto und da sieht man wie Phoebe auf sie springt und Pepper wegrennt und sich danach sofort die Lippe putzt, kann aber kein Video einstellen, könnte es nur per ICQ verschicken, wenn das jemand sehen möchte oder auch wie Pepper pocornt *gg*

Pepper mitten drin



Um die Ecke geflitzt



Und megafrech, dem Chefschwein in den Allerwertesten gezwickt *schimpf*



Von da an war Chefschwein Flocke wachsam

 
Zuletzt bearbeitet:
M

Minou

Gast

AW: Schnelle Hilfe Pepper blutet

Pepper gehts so weit gut, sie sitzt immer unten oder auf der Rampe halt, abseits von den anderen, aber das ist ok, sie muss jetzt lernen sich unterzuordnen.

Aber zum Abendbrot ist sie ganz alleine hochmarschiert und hat gegessen, mir blieb noch mal der Atem stehen als sie versuchte ein langes Stück Paprika aus Phoebe's Mund zu klauen (grade Phoebe), oh oh dachte ich da nur, aber Phoebe zog fester und ging weg, noch mal gut gegangen, dann klaute sie sich ein Stück Gurke und huschte eine auf ne Rampe um in Ruhe zu fressen. Jetzt sitzt sie unten und nagt am Heu, auch ein gutes Zeichen.
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: Schnelle Hilfe Pepper blutet

Puh, ganz schön heftig das nur zu lesen. Aber schön, dass es sich zu beruhigen scheint. Ich wünsch dir starke Nerven und das alles klappt. Halt uns gerne weiter auf dem Laufenden ;)
Klee
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: Schnelle Hilfe Pepper blutet

Himmel geht da was ab bei euch. Dachte erst das sei nur ein Derwisch aber das war wohl falsch ;) Super süß!!!!
Klee
 
M

Minou

Gast

AW: Schnelle Hilfe Pepper blutet

Derwisch? Und was meinste mit abgehen :rolleyes:
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: Schnelle Hilfe Pepper blutet

Hihi,
mal wieder Verständigungsprobleme :D Also, das schwarz-weisse kleine Rosettenschweinchen hüpfte ganz schön wild, wie ein Derwisch halt ;) Also ein ziemlich munteres Treiben.
Klee
 
M

Marie

Gast

AW: Schnelle Hilfe Pepper blutet

@minou
dein kampfschweinchen sind wie mein einer kleiner bock aus...und mit genau ihm habe ich dieselben probleme...er versucht immer mein chefschweinchen herauszufordern und wird richtig aufmüpfig gestern haben die beiden sich nur gejagt und angegiftet es ist sonst nichts passiert, aber was soll ich machen?meine vergesellschaftungen waren bis jetzt auch immer normal...mein männliches mamaschweinchen passt ja sowieso immer auf aber bei den beiden zankhähnen traut er sich auch nicht mehr raus???
 
Thema:

Schnelle Hilfe Pepper blutet

Schnelle Hilfe Pepper blutet - Ähnliche Themen

  • Brauch mal schnelle Hilfe :/

    Brauch mal schnelle Hilfe :/: Huhu, Ich mal wieder.... Alsoo.... Vor knapp 2 Monaten musste ich meine älteste ins Regenbogenland ziehen lassen.... :'( Relativ zügig hab...
  • Schnelle Hilfe zum Thema VG benötigt!

    Schnelle Hilfe zum Thema VG benötigt!: Hallo ihr Lieben, ihr seht in der Überschrift, dass es etwas eilt. Also, hier das "Problem": Freunde haben zwei Meerschweinchenweibchen, ca. 3 und...
  • Ich brauch mal eben schnell eure Hilfe

    Ich brauch mal eben schnell eure Hilfe: Also ich hab zwei meerschweinchen eigentlich sind es böckchen aber in letzter Zeit bin ich mir da nicht mehr so sicher denn der,die,das eine hat...
  • Brauche schnelle hilfe !!!!

    Brauche schnelle hilfe !!!!: Hallo zusammen.... habe gerade gesehen dass es einem Meerschweinchen von mir gar nicht gut geht ... sie läuft kaum noch und sie legt sich immer...
  • Reine Mädels gruppe?(schnelle hilfe)

    Reine Mädels gruppe?(schnelle hilfe): Hallöchen Ich habe heute von einer freundin ein Anruf bekommen ob ich nicht noch eine Meerschweinchen Dame aufnehmen könnte.Die sitzt in einer...
  • Ähnliche Themen
  • Brauch mal schnelle Hilfe :/

    Brauch mal schnelle Hilfe :/: Huhu, Ich mal wieder.... Alsoo.... Vor knapp 2 Monaten musste ich meine älteste ins Regenbogenland ziehen lassen.... :'( Relativ zügig hab...
  • Schnelle Hilfe zum Thema VG benötigt!

    Schnelle Hilfe zum Thema VG benötigt!: Hallo ihr Lieben, ihr seht in der Überschrift, dass es etwas eilt. Also, hier das "Problem": Freunde haben zwei Meerschweinchenweibchen, ca. 3 und...
  • Ich brauch mal eben schnell eure Hilfe

    Ich brauch mal eben schnell eure Hilfe: Also ich hab zwei meerschweinchen eigentlich sind es böckchen aber in letzter Zeit bin ich mir da nicht mehr so sicher denn der,die,das eine hat...
  • Brauche schnelle hilfe !!!!

    Brauche schnelle hilfe !!!!: Hallo zusammen.... habe gerade gesehen dass es einem Meerschweinchen von mir gar nicht gut geht ... sie läuft kaum noch und sie legt sich immer...
  • Reine Mädels gruppe?(schnelle hilfe)

    Reine Mädels gruppe?(schnelle hilfe): Hallöchen Ich habe heute von einer freundin ein Anruf bekommen ob ich nicht noch eine Meerschweinchen Dame aufnehmen könnte.Die sitzt in einer...