Woher Erbsenflocken?

Diskutiere Woher Erbsenflocken? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wollte mal wissen, woher ihr eure Erbsenflocken bezieht und wie viel ihr dafür bezahlt? Genauso euren grünen Hafer? Würde meinen...
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Hallo,

wollte mal wissen, woher ihr eure Erbsenflocken bezieht und wie viel ihr dafür bezahlt?
Genauso euren grünen Hafer?

Würde meinen Schweinchen beides gerne im Winter füttern, aber 5 Euro für 1 Kilo grünen Hafer finde ich leider sehr teuer. Da lohnt es sich doch beim Bauern zu fragen, ob man etwas vom Feld bekommt und das dann selbst trocknet oder was meint ihr?
Ich verstehe vor allem nicht, warum Hafer so teuer ist, wird der speziell geerntet oder getrocknet?

schonmal vielen Dank
Anna, die immer noch nach einem idealen Winterfutter für ihre Schweinchen sucht. :wavey:

19.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Woher Erbsenflocken? . Dort wird jeder fündig!
E

Elfenstaub

Gast

AW: Woher Erbsenflocken?

Hallo Anna,

ich bekomme meine Erbsenflocken von dem Zoohaus wo ich mein Ovator Fitter kaufe. Ich zahle da für einen 25 kg. Sack Erbsenflocken 19,50 € ich finde das ist OK:)

Frag einfach mal nach bei Euch in ner ZH, o.ä. die ihr Futter selbst mischen ob es möglich ist einen Sack Erbsenflocken zu beziehen.

Bzgl. dem Hafer kann ich Dir leider nicht weiterhelfen

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5

Halllo,

also 1 kg grüner Hafer für 5 €? Billiger wirst du ihn kaum bekommen. Der wiegt doch fast nichts. 1kg ist da ne ganze Menge.

Wenn du willst, dann wirf mal einen Blick in meinen Shop. Grünen Hafer findest du unter Kräuter und Erbsenflocken unter Leckerlis.

www.cavialand.de

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde mich jetzt auf jeden Fall mal nach Erbsenflocken auf die Suche machen.

Thema:

Woher Erbsenflocken?

Woher Erbsenflocken? - Ähnliche Themen

• Erbsenflocken - woher ?

Erbsenflocken - woher ?: Jetzt habe ich (als Neuling) schon öfters hier über Erbsenflocken gelesen. Wo kann man die beziehen und in welchen Mengen füttert Ihr die?
  • Woher Erbsenflocken?

Woher Erbsenflocken?: Hallo, Ich mach für meine Ernährungsfrage mal einen neuen Thread auf ! Wie einige hier vielleicht wissen, hab ich ein Zahnschwein. Und um ihr...
  • Maisblätter woher?

Maisblätter woher?: Hi, ich lese immer wieder, dass ihr euren Wutzis Maisblätter anbietet. Nun habe ich versäumt, welche selbst zu trocknen. Mein Opa hat früher immer...
  • Woher günstige getrocknete Kräuter/Blüten?

Woher günstige getrocknete Kräuter/Blüten?: Huhu ihr Lieben, ich unterstütze von Zeit zu Zeit mal die Tierheime vor Ort mit einigen Sachspenden und diesmal wollte ich unter anderem...
  • Düsseldorf: Woher Heu?

Düsseldorf: Woher Heu?: Hallo liebe Düsseldorfer, da ich jetzt endlich ein Auto hab, kann ich nun Heu in größeren Mengen kaufen. woher bekommt ihr denn euer Heu? ich...