Somali oder nicht ?

Diskutiere Somali oder nicht ? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ein dickes Hallo an die Rassenexperten :-) Meine Mia gibt mir ein paar kleine Rätsel auf, sie ist so wie ich das mit Hilfe einiger netter...
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.320
Ein dickes Hallo an die Rassenexperten :)

Meine Mia gibt mir ein paar kleine Rätsel auf, sie ist so wie ich das mit Hilfe einiger netter Forumsmitglieder austüfteln konnte ein Rexschweinchen. Die kleinen kahlen Stellen die ich zu Anfang für Ansätze von Milben hielt haben sich jetzt nach und nach als schlechte Rosetten entpuppt :eek:

Somalis sind doch Rexe mit Wirbeln, richtig ? Denn Mia hat am Hintern zwei neckische kleine Rosetten. Das Fell ist ein bisschen plattgedrückt, deshalb wirkt das ein bisschen seltsam ... außerdem hat sie zwei oder sogar drei weitere Wirbel auf sich.

Anständige Bilder muss ich morgen erst machen, ich hab nur noch Babybilder von Mia auf denen man das nicht gescheit sehen kann. Sie ist inzwischen fast so groß wie unsere Spunky :ohnmacht:

Bilder gibts morgen. Ich hoffe ihr versteht meine etwas unbeholfene Erklärung :nuts: Ach, fast vergessen. Sie ist aus einer Zoohandlung, ich kann somit nichts zu den Eltern sagen.

LG
Tasha

28.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Somali oder nicht ? . Dort wird jeder fündig!
R

Rosalie

Gast

AW: Somali oder nicht ?

Jo, Somalis sind Rexe mit Rosetten.
Ich hatte auch mal ne Rexin mit 2 Porosetten, ner Krone und die Backenhaare standen auch so nach vorne wie bei Rosetten. Naja, aber direkt Somali hätte ich ie deswegen nciht genannt. Aber bei deiner sind es ja scheinbar mehr Rosetten.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.320

Selbst wenn sie nur ein verhindertes Somali sein sollte wäre mir das egal ;) Ich bin einfach nur mal neugierig ...

Mia wiegt aktuell übrigens 1011g und wächst noch eine ganze Weile :ohnmacht:

Hier mal drei Bilder von ihr, leider etwas hell geworden.

Sieht man leider nicht soo dolle, sie hat eine Wirbel wie ein Crested auf der Stirn

Schicke Heckansicht :) Sie hat sogar drei kleine Wirbel am Hintern ! Sieht man bei schwarzen Meeris aber irgendwie nicht so gut *grummel*

Nun noch mal ein Gesamtansicht meines Mutantenschweinchens :D

Entweder ist Mia das Ergebnis einer Zufallsverpaarung oder der Versuch ein Somali zu züchten. Denn einen Stirnwirbel und drei kleine Heckwirbel hat sie auf jeden Fall.

LG
Tasha

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

Haj Tasha,

ein Somali sollte ein "Rex mit Rosettenwirbelung" bzw eine "Rosette mit Rexfell" sein .... Deine Mia würde ich eher als Rex-Rosetten-Mix bezeichnen ;) . Mit sehr schöner Färbung - besonders dieser Fleck zwischen nase und Auge gefällt mir :cool: .

Viele Grüße
Bianca

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.320

Auf dich ist immer wieder Verlass Bianca :D :bussi:

Das sie ein Ergebnis einer wohl recht bunten Verpaarung sein muss, dachte ich mir inzwischen. Aber jetzt kann ich das wenigstens Definieren :D

Sie hat übrigens auch eine sehr lustige Färbung am Vorderbeinchen. Deswegen und wegen ihres eher Rosettentypischen Dickschädels finde ich sie ja so liebenswert :heart:

LG
Tasha

Thema:

Somali oder nicht ?

Somali oder nicht ? - Ähnliche Themen

• Mohair und Somali!!!

Mohair und Somali!!!: Halli Hallo Ich bins mal wieder :p Ich würde für meine Homepage noch Bilder von Mohair und Somali Meeris suchen? Würde mir jemand die Bilder...
  • Ist sie ein Somali?

Ist sie ein Somali?: Heute habe ich ein neues Notschweinchen bekommen, vier Monate jung, wurde als Baby im Zooladen gekauft und nach zehn Wochen saß ein Baby da...
  • Staun: Angora x Rex =Somali ?

Staun: Angora x Rex =Somali ?: Hy, ich rätsele hier gerade etwas. Hab ein Rex- Weibchen mit einem Angora-Bock gekreuzt. Der Bock ist Lockenträger und hat nur Langhaarvorfahren...
  • Was ist ein Somali

Was ist ein Somali: Hallo Ich durchforste ja immer das Internet und lese alles möglcihe damit ich immer noch was dazu lese und auf einmal sah ich da ein Somali kp was...
  • Gencode Somali

Gencode Somali: Ich suche den richtigen Gencode für Somalis für ein Spiel. Ist dieser hier richtig? ChCh LL stst RhRh mm rxrx FzFz SnSn MeerschweinchenPro hat...