Meeris weggeben

Diskutiere Meeris weggeben im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; HAllo nochmal! ich brauche dringend euren Rat, ich bin echt verzweifelt!! Habe meine drei meeris kastrieren lassen und es mit bachblüten...
P

paolo2004

Gast
HAllo nochmal!
ich brauche dringend euren Rat, ich bin echt verzweifelt!!
Habe meine drei meeris kastrieren lassen und es mit bachblüten
versucht
http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=69138&highlight=kastraten+streit

Trotz allem(neuer Stall, richtig groß+Auslauf) wollen die drei sich nicht anfreunden, meistens sitzen sie jetzt in verschiedenen ecken und laufen nicht rum. Als ich paolo heute herausgenommen habe, habe ich festgestellt, das ihm ein stückchen von der nase fehlt, nun weiß ich nicht ob ich meine zwei anderen Böcken(beide kastriert)weggeben soll, und für paolo zwei weibchen holen soll
Bitte um Rat!!!
Mir sind die zwei anderen sehr!!!! ans herz gewachsen und ich würde sie nur in ein neues gutes zuhause abgeben.. :heul:
 
18.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeris weggeben . Dort wird jeder fündig!
F

Florala

Gast

AW: Meeris weggeben

oh das ist echt traurig. ich hatte einmal ein böckchen zu meinem snoopy gesetzt und da ging das schon los mit zähne klappern... über 2 damen würde paolo sich sicher sehr freuen und hier übers meeriforum bekommen die anderen zwei sicher auch ein gutes zu hause...so traurig das auch wäre.

tut mir echt leid :runzl:
 
T

Tina12

Gast

AW: Meeris weggeben

3 böckchen gehen meistens nicht gut! mach doch eine 2er bockgruppe und gib paolo 1 oder 2 weiber, wenn du platz hast. aber ich kann dir sagen, dass du mit den 3 zusammen nicht glücklich wirst :uhh: .
 
P

paolo2004

Gast

AW: Meeris weggeben

na das geht ja auch nicht, die zwei andern verstehn sich ja uach nicht wirklich ..pepe hat schon ein kleines loch im ohr..
 
T

Tina12

Gast

AW: Meeris weggeben

oh achso, das is ja blöd! wie viel platz hast du denn? dann kannst du ja unter umständen, wenn du beide männer weggibst auch 2 oder 3 weiber zu paolo (klasse name übrigens!) setzen.
 
P

paolo2004

Gast

AW: Meeris weggeben

der stall geht über 2 etagen und ist 2 qm groß mit auslauf ca 3 qm..woher bekomme ich denn hilfe falls ich meine 2 wirklich vermitteln sollt?
 
T

Tina12

Gast

AW: Meeris weggeben

wo liegt denn nordwalde?

du kannst im internet verschiedene notstationen suchen oder eben private anzeigen, oder hier im forum unter notmeeris (brauchen ja neuen partner) inserieren.

bei 2qm kannst du locker 3 weibchen nehmen. da freut sich dein paolo!
 
P

paolo2004

Gast

AW: Meeris weggeben

kreis steinfurt ist das...
in der nähe münster.. kennst du das?
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: Meeris weggeben

Hallo,es is immer schwer Tiere abzugeben......... :hmm:
Aber denk halt daran das es das beste wäre .......
oder du machst Gruppen..

im übriegen....wohne ich auch im Kreis Steinfurt....nähmlich in Horstmar. :hüpf:
Das is in der nähe von münster.......also Norwalde
:)

Kopf hoch das wird schon ;)

lg Jana
 
P

paolo2004

Gast

AW: Meeris weggeben

Ich bin so traurig..Gruppen kann ich nicht mehr bilden, da ich socn diesen riesen käfig in meinem zimmer habe und nicht mehr platz habe um noch zwei weiter große käfige unterzubringen...Ich will das es meinen Meeris gut geht, hoffentlich finden sie ein schönes neues zuhause..
 
J

johnny

Gast

AW: Meeris weggeben

hi paolo2004

die trennung scheint schon vorprogrammiert

eventuell kannst du deinen käfig(durch einschieben eines brettes)
vorübergehend unterteilen
um zu verhindern
dass sich die meeries weiterhin so an die ohren gehen
ist auch nur als übergangslösung gedacht(wenn machbar)

deine jungböcke wollen wissen wer der chef im haus ist ->stress
dein altbock hat keine lust mehr auf die ganzen streitereien -> stress

trennen,damen dazu (auch durch abgabe der böcke)

ich wünsche dir viel glück

gruss

robert
 
P

paolo2004

Gast

AW: Meeris weggeben

habe die drei jetzt getrennt..
paolo sitzt jetzt ganz alleine in dem 2 qm großem stall
pepe im auslauf
und gizmo in einem anderen Stall

--> mein gesamtes zimmer ist ein einziger meerschweinchenstall
 
J

johnny

Gast

AW: Meeris weggeben

hi paolo

wenn du jetzt zugibst vegetarierin zu sein
hast du auch anrecht auf einen platz im vermittlungsforum

wir finden dann ein schönes zuhause für dich
:troest:

gruss

robert
 
P

paolo2004

Gast

AW: Meeris weggeben

ob dus glaubst oder nicht ich bin wirklich vegetariererin ! :)
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: Meeris weggeben

Es tut mir wirklich leid das du sie abgeben musst.
Vielleicht findest du ja auch in deiner nähe ein schönes Zuhause wo du sie besuchen.
:wavey:
 
P

paolo2004

Gast

AW: Meeris weggeben

habe mich dazu entschlossen, wirklich meine zwei kleinen wegzugeben.habe sie schon hier ins forum gestellt.. ist es realistisch, dass sich jemand meldet?oder habe ich hier eher pech?ich möchte sie nicht in die zeitung setzten oder irgendwo hingeben, will das sie es gut haben..
lg, christine
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Meeris weggeben

Christine, wie oben angegeben, vermittele ich die Notschweinchen ausschließlich über Meerschweincheninnot. Allerdings ist in viele Bundesländern noch Urlaubszeit. Manchmal sitzen die Meeries nur ein paar Tage hier, manchmal Monate. Du solltest also Geduld haben. Wenn alle Stricke reissen, würde ich sie einer Notstation zum Vermitteln übergeben.
 
Thema:

Meeris weggeben

Meeris weggeben - Ähnliche Themen

  • Meeris weggeben? Wars für euch schwer?

    Meeris weggeben? Wars für euch schwer?: Hallo! Seit ca. eineinhalb wochen hab ich hier nun schon meinen nachwuchs rumwuseln. Heute war ich beim Tierarzt und es sind beides weibchen...
  • Neue Meeris

    Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
  • Meeris und Katzen?

    Meeris und Katzen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage nun im richtigen Forum gelandet, wenn nicht entschuldigt bitte, bin neu hier. :D Und zwar...
  • Halbe Ausenhaltung im Winter

    Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...
  • kühlmatten für Meeris

    kühlmatten für Meeris: hallo alle zusammen, meine beiden Böckchen leben in Aussenhaltung. Wegen der grossen Hitze möchte ich ihnen Kühlung verschaffen. Das Gehege decke...
  • Ähnliche Themen
  • Meeris weggeben? Wars für euch schwer?

    Meeris weggeben? Wars für euch schwer?: Hallo! Seit ca. eineinhalb wochen hab ich hier nun schon meinen nachwuchs rumwuseln. Heute war ich beim Tierarzt und es sind beides weibchen...
  • Neue Meeris

    Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
  • Meeris und Katzen?

    Meeris und Katzen?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage nun im richtigen Forum gelandet, wenn nicht entschuldigt bitte, bin neu hier. :D Und zwar...
  • Halbe Ausenhaltung im Winter

    Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...
  • kühlmatten für Meeris

    kühlmatten für Meeris: hallo alle zusammen, meine beiden Böckchen leben in Aussenhaltung. Wegen der grossen Hitze möchte ich ihnen Kühlung verschaffen. Das Gehege decke...