Slate Blue, lilac oder beige?

Diskutiere Slate Blue, lilac oder beige? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo ihr Lieben! Ich habe ein kleines Problem bei der farbbestimmung eines Wurfes und hoffe, ihr könnt mir helfen. Also: Mutter GH in lilac, mit...
M

Mira169

Gast
Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein kleines Problem bei der farbbestimmung eines Wurfes und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Also:
Mutter GH in lilac, mit rosa Ohren und Fußsohlen, Augen nicht richtig pink, eher etwas dunkler, aber für Rubin zu hell
ihr Vater ist Slate Blue (angeblich rein gezogen aus Holland)
ihre Mutter ist Lilac.

Vater ist GH in lilac-gold-weiß, rosa Ohren und Fußsohlen, pinke Augen
sein Vater ist lilac-gold-weiß
seine Mutter beige-gold-weiß.

Daraus sind drei Babys gefallen, die alle den gleichen Farbton haben, nämlich meines Erachtens Slate Blue. Die Fußsohlen der Babys sind rosa, aber die Ohren zeigen graue Pigmente. Die Augen sind auch recht dunkel.
Jetzt reichen meine Genetikkenntnisse soweit, daß aus Lilac x Lilac eigentlich kein Slate Blue fallen kann. Und die Mutter müßte Slate Blue sein, falls ihr Vater wirklich rein Slate Blue gezogen wurde. Was meint ihr?
Hier die beiden Eltern, von den Babys muß ich erst Fotos machen:
Mutter Mary Jane

Papa Colour

Liebe Grüße

Nadine

Zuletzt bearbeitet:
05.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Slate Blue, lilac oder beige? . Dort wird jeder fündig!
L

Löne

Gast

AW: Slate Blue, lilac oder beige?

aa BB CC EE pp SS = Lilac ×
aa BB CC EE prpr SS = Slate Blue
------------------------------
aa BB CC EE prp SS = eigentlich eher Slate Blue, aber du sagst Lilac

aa BB CC epep pp Ss = Lilac-Gold-Weiß ×
aa bb CC epep pp Ss = Beige-Gold-Weiß
aa Bb CC epep pp Ss = Lilac-Gold-Weiß

aa BB CC EE prp SS = eigentlich eher Slate Blue, aber du sagst Lilac ×
aa Bb CC epep pp Ss = Lilac-Gold-Weiß
aa BB/b CC Eep prp SS/s = wie die Mutter eigentlich (schlechtes) Slate Blue (ggf braunstichiger/Weißscheckung)
aa BB/b CC Eep pp SS/s = Lilac (ggf braunstichiger/Weißscheckung)

M

Mira169

Gast

So, hier nun Fotos der Babys:

Wenn die Mutter aus reinerbig Slate Blue x lilac gefallen ist, dann müßte sie natürlich Slate Blue sein. Kommt das von der Farbe her hin? Siehe Foto oben.
Sie wäre also prp. Dann ist es Zufall, daß alle drei Babys die Slate Blue-Gene geerbt haben.

Liebe Grüße

Nadine

L

Löne

Gast

Jau, alle drei Slate Blue und außerdem trägt die Mutter noch ep oder e ;).

M

Mira169

Gast

Hallo Löne!
Jepp. das dachte ich mir schon so. Vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße

Nadine

Thema:

Slate Blue, lilac oder beige?

Slate Blue, lilac oder beige? - Ähnliche Themen

• lilac- oder slate-blue-weißargente

lilac- oder slate-blue-weißargente: Am 14.02. ist bei mir ein weißargente Bube eingezogen, gekauft habe ich ihn als lilac/weißargente. Eltern sind V: schwarz magpie und M...
  • Züchter gesucht: Peruaner einfarbig Slate-Blue oder Lilac

Züchter gesucht: Peruaner einfarbig Slate-Blue oder Lilac: Na wer kennt welche?:nut: Wo kann was fallen? Freue mich über eure Tipps! :hand: :daumen: ich habe leider noch niemanden gefunden :(
  • Umfärbung nach Milbenbefall von Rot auf Lilac (Slate-Blue)-Gold????

Umfärbung nach Milbenbefall von Rot auf Lilac (Slate-Blue)-Gold????: Ich habe hier seit mehreren Jahren einen Rosetten-Mix- Kastraten sitzen. Bisher war ich mir immer sicher das Feivel Rot wäre. Hier mal ein Bild...
  • Ist er Lilac Loh oder Slate blue Loh?

Ist er Lilac Loh oder Slate blue Loh?: Ist er Lilac oder Slate blue, Loh oder Otter...? Hallo! wir haben letztens ein Waisenschwein aufgenommen, das laut Stammbaum Lilac Loh ist. Mein...
  • lilac oder slate-blue?

lilac oder slate-blue?: Hallo. Ich habe einen US-Teddy Bock.Laut Papieren lilac-tan.Aber er hat dunkel rote Augen.Ist es dann nicht slate-blue(-tan)?Bilder auf meiner HP...