Auf dem Rasen auch Heu??

Diskutiere Auf dem Rasen auch Heu?? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo leute!! Habe mal eine Frage bezüglich des raussetzten in den rasen.. Also ich bringe meine zwei Dicken bei gutem Wetter gleich morgens raus...
A

anja1212

Gast
Hallo leute!!

Habe mal eine Frage bezüglich des raussetzten in den rasen.. Also ich bringe meine zwei Dicken bei gutem Wetter gleich morgens raus und hole sie dannn abends wieder rein..

Sie sind dann in so nem Freihgehege,dass auf dem rasen steht.. Während dieser Zeit biete ich ihnen nur noch zusätzlich Trofu und halt ab und zu noch Frifu an..., um zu meiner Frage zu kommen,brauchen sie während dieser Zeit auch Heu oder mümmeln sie dann die ganze Zeit Gras??

Liebe Grüße Anja
 
19.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auf dem Rasen auch Heu?? . Dort wird jeder fündig!
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: Auf dem Rasen auch Heu??

Hallo!
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt und hab ihnen also Heu in den Auslauf in nem Blumentontopf angeboten,aber wenn die Gras haben,pfeifen sie mir drauf,treten es höchstens breit zum Drauflegen.... :D
LG Daggi
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442

AW: Auf dem Rasen auch Heu??

also wenn meine mal auslauf im garten haben, haben sie auch heu zur verfügung. ab und zu fressen sie bisschen. ich würde es ihnen zumindest anbieten,
 
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271

AW: Auf dem Rasen auch Heu??

Es ist auf jeden Fall besser ihnen noch Heu zu geben, besonders wenn sie so lange im Frailauf sind. Es ist besser für die Verdauung, wenn neben dem vielen Saftfutter auch Heu mit entsprechend mehr Raufaseranteil gefüttert wird. Bei uns ist abends immer beides weg, Gras und Heu. :D Es ist auch gut, wenn man noch etwas zu Trinken mit in den Auslauf stellt, ist viel Gras da trinken sie meist nicht, aber es ist immer sicherer.
 
A

anja1212

Gast

AW: Auf dem Rasen auch Heu??

Wasser steht ihnen natürlich auch immer zur Verfügung.. ja dann gebe ich ihnen wohl demnächst lieber etwas Heu mit raus..
 
D

Dingo

Gast

AW: Auf dem Rasen auch Heu??

Heu lege ich auch immer dazu. Regensicher in ein Reststück vom Abwasserrohr. Kann man wenns leer ist auch prima zum durchrennen nutzen :dance:
 
Thema:

Auf dem Rasen auch Heu??

Auf dem Rasen auch Heu?? - Ähnliche Themen

  • 1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?

    1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?: Hallo erstmal :bö20 wir haben seit einem Monat zwei Meeriböckchen, ein Rosette und ein Coronet, die zwei sind jetzt 4 Monate alt. Ich habe 2...
  • Rasen düngen

    Rasen düngen: Huhu, da unser Rasen im Garten irgendwie nicht so recht wachsen mag... gibt es irgendwas, womit ich ihn vielleicht düngen könnte? Gibt ja jede...
  • Gemähter Rasen?

    Gemähter Rasen?: Huhu! Ich hab ja nun einen Garten :-) Und Schweins dürfen dann auch raus. Im Moment töte ich das böse Moos und dann wird er neu eingesät...
  • Malven im Rasen

    Malven im Rasen: Huhu, wir haben sehr viele Malven und Stockrosen im Garten. Seit ein paar Wochen haben wir nun auch etliche Malven im Rasen. Sie werden etwa...
  • Gras/Rasen anpflanzen - Welche Sorte?

    Gras/Rasen anpflanzen - Welche Sorte?: Hallo liebe Fories, wir möchten diese Jahr Gras sähen für die Schweine. Habe gestern den ganzen Garten/Rasen vertikutiert und bin nun auf der...
  • Ähnliche Themen
  • 1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?

    1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?: Hallo erstmal :bö20 wir haben seit einem Monat zwei Meeriböckchen, ein Rosette und ein Coronet, die zwei sind jetzt 4 Monate alt. Ich habe 2...
  • Rasen düngen

    Rasen düngen: Huhu, da unser Rasen im Garten irgendwie nicht so recht wachsen mag... gibt es irgendwas, womit ich ihn vielleicht düngen könnte? Gibt ja jede...
  • Gemähter Rasen?

    Gemähter Rasen?: Huhu! Ich hab ja nun einen Garten :-) Und Schweins dürfen dann auch raus. Im Moment töte ich das böse Moos und dann wird er neu eingesät...
  • Malven im Rasen

    Malven im Rasen: Huhu, wir haben sehr viele Malven und Stockrosen im Garten. Seit ein paar Wochen haben wir nun auch etliche Malven im Rasen. Sie werden etwa...
  • Gras/Rasen anpflanzen - Welche Sorte?

    Gras/Rasen anpflanzen - Welche Sorte?: Hallo liebe Fories, wir möchten diese Jahr Gras sähen für die Schweine. Habe gestern den ganzen Garten/Rasen vertikutiert und bin nun auf der...