Kuschelschwein!?

Diskutiere Kuschelschwein!? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine vier Schweinchen sind ja eigentlich nur futterzahm, wie ihr das immer so schön nennt :lach: , und lassen sich normalerweise nicht gern...
M

Muckelchen

Gast
Meine vier Schweinchen sind ja eigentlich nur futterzahm, wie ihr das immer so schön nennt :lach: , und lassen sich normalerweise nicht gern streicheln, anfassen, aus dem Käfig nehmen usw. Na gut, außer Trixi lässt sich meistens im EB streicheln.
So, jedenfalls hatte ich gestern nach dem Saubermachen jeden einzeln draußen zum TÜV und Leckerlies geben ;) Als ich mit dem letzen Schweinchen, Snoopy, fertig war, streichelte ich ihn noch ein bisschen und plötzlich fing er an zu erzählen, also dieses glucksen, was sie tun, wenn sie glücklich sind. Das fand ich schonmal seeeehr komisch, da er das sonst äußerst selten macht *g*. Aber dann fing er auch noch an sich es auf meinem Schoß bequem zu machen und sich hinzulegen, also so leicht gekrümmt mit Kopf zur Seite (wisst ihr wie ich das meine?) :eek: Hab mich voll gewundert und gleichzeitig super doll gefreut...vielleicht mutiert er ja noch zum Kuschelschwein... :hüpf:
Aber wieso haut er dann immer im EB ab, lässt sich nicht streicheln und is voll das Angstschwein? Find ich komisch...habt ihr ne Idee? Ist das bei euren Schweinchen auch so?

LG
Franzi
 
12.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kuschelschwein!? . Dort wird jeder fündig!
M

ManuG

Gast

AW: Kuschelschwein!?

Meeris sind Fluchttiere. Es ist ganz normal, wenn sie im Käfig die schützende Behausung zum Verstecken aufsuchen. Es ist halt Wesensabhängig, ob sich ein Meeri gern im Käfig streicheln lässt oder nicht. Unser Benni mag das im Käfig auch nicht und läuft sogleich ins Häuschen. Aber auf dem Schoß kuschelt er und macht diese leisen Glucksgeräusche. Willi hingegen läßt sich auch im Käfig besonders gerne unter dem Kinn kraulen. Und wenn wir Willi auf dem Arm haben, leckt er uns oft an der Nase oder am Finger. So eine Art "Liebesbeweis", nehmen wir an. Also alles ist normal. Wir Menschen sind doch auch völlig verschieden, oder? :fg:

LG von ManuG
 
S

sangfroid

Gast

AW: Kuschelschwein!?

Meine Zamena hat Streicheln und Kuscheln überhaupt nicht gern.
Sie lässt sich höchstens mal kurz über den Kopf streicheln und wenn es ihr zu viel wird, grummelt sie mich ein wenig an, damit ich es bleiben lasse :)

Wednesday ist sehr schüchtern, sitzt aber ganz gern mal auf meinem Schoß und lässt sich mit Paprika, Löwenzahn oder ähnlichen Leckerbissen füttern.

So richtige Kuschelschweine sind sie also beide nicht, aber das erwarte ich auch nicht. Ich freu mich, wenn sie durch den Käfig flitzen und rundum zufrieden sind.
 
M

Muckelchen

Gast

AW: Kuschelschwein!?

@ManuG
Naja gut, das stimmt wohl *g* Kam mir halt nur bisschen komisch vor...

@sangfroid
Ja klar, ich akzeptier ja auch das meine Süßen (anscheinend) keine Kuschelschweine sind, aber falls es jetz bei Snoopy doch so sein sollte, freu ich mich natürlich :D

LG
Franzi
 
S

silbermondrockt

Gast

AW: Kuschelschwein!?

Also mein Schweinchen ist auch die meiste Zeit voll verschmust. Vielleicht hat er ja nicht immer Lust auf kuscheln. Ist bei den Menschen ja auch so, oder?
 
L

lotus

Gast

AW: Kuschelschwein!?

habs grad eben in nem anderen Thread geschrieben..
vielleicht hatte ich nur immer Glueck, aber meine moegen es sehr gerne wenn ich auf der Couch mit ihnen liege und Fernseh kucke! Am Anfang gluggsen sie vor sich hin, machen es sich bequem - Beinchen ausgestreckt, Kopf zur Seite, und schlafen dann richtig ein! Denke es hat viel damit zu tun ob man die Tierchen an die Hand gewoehnt oder halt nicht! Und natuerlich ist jedes anders!

lg
 
Thema:

Kuschelschwein!?

Kuschelschwein!? - Ähnliche Themen

  • kuschelschwein

    kuschelschwein: die meinungen zum thema kuscheln mit schweinen gehen ja ganz schön weit auseinander - ich pers. habe nicht den eindruck, als ob meine kuscheln...
  • Kuschelschweine

    Kuschelschweine: Hallo, meine 5er-Truppe war ja auf dem Weg immer harmonischer zu werden. Seit paar Tagen sehe ich vermehrt Schweine dicht abeinandergekuschelt...
  • Einfach nur Kuschelschwein?

    Einfach nur Kuschelschwein?: Hallo, ich habe eine Notweibchen gekauft.Sie ist steriliziert und drei Jahre alt.Meine Schwiegermutti hat einen Bock,er ist 6 Jahre alt und er war...
  • 10min kuschelschwein:-)

    10min kuschelschwein:-): denke, dass es am besten hierhin passt:-) also, nach meiner hazel kann man mittlerweile fast die uhr stellen. es gibt die 5min terrine, das 7min...
  • habt ihr kuschelschweine?

    habt ihr kuschelschweine?: hi, kuscheln eure schweine miteinander oder habt ihr auch welche, die nie miteinander kuscheln? heißt das dann gleichzeitig für euch, dass sie...
  • Ähnliche Themen
  • kuschelschwein

    kuschelschwein: die meinungen zum thema kuscheln mit schweinen gehen ja ganz schön weit auseinander - ich pers. habe nicht den eindruck, als ob meine kuscheln...
  • Kuschelschweine

    Kuschelschweine: Hallo, meine 5er-Truppe war ja auf dem Weg immer harmonischer zu werden. Seit paar Tagen sehe ich vermehrt Schweine dicht abeinandergekuschelt...
  • Einfach nur Kuschelschwein?

    Einfach nur Kuschelschwein?: Hallo, ich habe eine Notweibchen gekauft.Sie ist steriliziert und drei Jahre alt.Meine Schwiegermutti hat einen Bock,er ist 6 Jahre alt und er war...
  • 10min kuschelschwein:-)

    10min kuschelschwein:-): denke, dass es am besten hierhin passt:-) also, nach meiner hazel kann man mittlerweile fast die uhr stellen. es gibt die 5min terrine, das 7min...
  • habt ihr kuschelschweine?

    habt ihr kuschelschweine?: hi, kuscheln eure schweine miteinander oder habt ihr auch welche, die nie miteinander kuscheln? heißt das dann gleichzeitig für euch, dass sie...