Dringende Frage zu Exner

Diskutiere Dringende Frage zu Exner im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! unsere beiden haben haarlinge (siehe auch http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=66425). jetzt haben wir exner gekauft...
S

shari

Gast
Hallo zusammen!
unsere beiden haben haarlinge (siehe auch http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=66425).
jetzt haben wir exner gekauft und die zwei bisher dreimal hintereinander eingesprüht. ist es normal, dass das fell stark verklebt? kecki ist ein halbes langhaarschweinchen und gary eine rosette. die zwei jucken sich ein bisschen und putzen sich und ich habe gesehen, dass sie sich dabei die verklebten haare ausrupfen. :runzl: gestern haben wir sie vor der anwendung gebürstet und besonders kecki hat sehr viele haare dabei verloren..
ist das so richtig? und wie lange sollen wir das spray anwenden? ich bin irgendwie besorgt..

19.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringende Frage zu Exner . Dort wird jeder fündig!
Daggi

Daggi

Reaktionen
14

AW: Dringende Frage zu Exner

Hallo!
Ja,das ist bekannt dass Exner auf Ölbasis das Fell verklebt,deshalb mögen viele Halter es auch nicht so...
Anwendung:laut Hersteller 1 Woche lang tgl.
Probiers doch in dem Fall,dass das Gepappe die schweichen zum Rupfen animiert mal lieber mit Bolfospray....
LG Daggi

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5

Hallo,

da steht zwar 1x tägl, ABER 1x in der Woche reicht völligst aus.

S

shari

Gast

also, dann lassen wir es die nächsten tage. nicole, weisst du denn, wie lange es dann dauern sollte, bis die zwei geheilt sind??

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5

Hallo,

2-3 Anwendungen mit Abstamd von einer Woche sollte ausreichen.

A

AndiHH

Gast

ich hab diese Erfahrung mit Exner nie gemacht. Ok, reibs Dir mal in die Hände, das klebt schon. Ich hab aber auch schon einige male Langhaaris damit behandelt. Hinterher das feuchte Fell schön durchgekämmt und keine Probleme. Sind die Haarlinge aber noch da nach 3 Behandlungen würd ich eh auch auf was anderes Umsteigen.

Thema:

Dringende Frage zu Exner

Dringende Frage zu Exner - Ähnliche Themen

• Sie sieht so schlecht aus, eine Frage dringend

Sie sieht so schlecht aus, eine Frage dringend: Hallo zusammen, war eben mit meiner Naomi beim Notdienst, da sie appatisch herum saß/sitzt. Erkennbar war so nichts, hatte sie abgetastet, Zähne...
  • Dringende Frage - mein Schweinchen scheint ganz schwach

Dringende Frage - mein Schweinchen scheint ganz schwach: Hallo, mein erster Beitrag hier. Also, war gestern mit meinem 5 Jahre alten Schweinchen beim Tierarzt, wo ihm die zu langen Zähne vorne und...
  • Frage: Frühkastration DRINGEND

Frage: Frühkastration DRINGEND: Hab hier ein Babyböckchen sitzen das frühkastriert werden soll. Irgendwie scheint es aber das ich und meine Tierärztin aneinander vorbei geredet...
  • Dringend! Frage zu Narkose

Dringend! Frage zu Narkose: Hallo, mein Großer ist heute vormittag operiert worden. Um kurz vor 12 sind wir nach Hause gefahren. Er liegt immer noch regungslos da, er atmet...
  • DRINGENDE frage! milben & pilz...

DRINGENDE frage! milben & pilz...: hallo, ich komm grad vom TA wieder, war dort mit meinen drei meeries weil sie pelzmilben haben un eine erneute behandlung mit stronghold bekommen...