Dürfen Meerlies Kokusnüsse essen?

Diskutiere Dürfen Meerlies Kokusnüsse essen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; :verw: :verw: :verw: Hallo, :wavey: ich bastle immer Kokusnüsse als Spielbälle für meine Meerlies. Diese werden ausgehüllt und mit Löchern...
N

Neoba

Gast
:verw: :verw: :verw:

Hallo, :wavey:

ich bastle immer Kokusnüsse als Spielbälle für meine Meerlies. Diese werden ausgehüllt und mit Löchern versehen. Dann mit einem ungiftigen Kleber wieder zusammen geklebt. Da hinein kommt dann das Futter, etc. Die Nager beschäftigen sich Stundenlang damit.

Nun stelle ich mir die Frage, muss ich mir selbst die Mühe machen und das Fruchtfleisch herausprokeln oder dürfen auch Meerschweinchen dieses Kokusnussfleisch essen? Denn dann wäre es ja ein super Beschäftigung für sie.

Es wäre schön, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

Vielen liebe Dank und immer gesunde Tiere sagt
Diana

19.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Meerlies Kokusnüsse essen? . Dort wird jeder fündig!
P

Pimboli

Gast

AW: Dürfen Meerlies Kokusnüsse essen?

Getrocknete Kokosnuss dürfen sie (in Maßen) fressen. Warum also nicht frische? Aber da musst du bedenken, dass Kokosnuss unheimlich viel Fett enthält. Und außerdem würde ich erst mal nur ein kleines Stückchen anbieten und gucken, wie es vertragen wird.

Insgesamt ist meine Meinung: eher mal ein Ministück als Leckerchen geben, aber keinesfalls regelmäßig.

N

Neoba

Gast

Hallo Waldi,

vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp. Werde mal vorsichtig testen ob sie es vertragen.

Liebe Grüße
Diana

M

Meerlimama

Gast

Ich glaube nicht, dass sie frische Kokosnüsse essen dürfen, die sind doch wirklich sehr fett.

Aber eine Frage zu deinen Spielbällen. Spielen deine Schweinchen richtig damit, wie ein Hund mit seiner Futterkugel? was machst du da rein?

Liebe Grüße

N

Neoba

Gast

Hallo,

mein Tiere bekommen Ihr Fressen fast immer artgerecht serviert. Sie müssen sich vieles erarbeiten. Ihr Futter wird versteckt, in Baumhöhlen, unterm Heu/Stroh, in Ästen usw. Aufgehangen in einem Futterball oder Korb. Die Kokusnüsse fülle ich mit Trockenfutter, getrocknete Möhrenstückchen, alles was klein geschnitten werden kann. Sobald die Nuss oder Futterball in den Stall ausgelegt wird fangen die Spürnasen an zu suchen. Mit der Nase und den Füßchen werden die Nüsse hin und her bewegt. So müssen sich die Nager anstrengen und für ihr Futter arbeiten. Das ist fast wie in der Natur und es kommt keine Langeweile auf. Sie können sich stundenlang damit beschäftigen ohne das es ihnen langweilig wird.

Viele liebe Grüße
Diana

M

Meerlimama

Gast

Das ist ja süß, das muss ich auch mal ausprobieren :)

Thema:

Dürfen Meerlies Kokusnüsse essen?

Dürfen Meerlies Kokusnüsse essen? - Ähnliche Themen

• dürfen Meerlies alles essen was...

dürfen Meerlies alles essen was...: hallo ich würde gerne mal wissen ob meerschweinchen generell alles essen dürfen was kaninchen auch essen oder ob es auch abweichungen gibt? was...
  • Dürfen meeris alle gräser?

Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • dürfen sie das?

dürfen sie das?: ich habe jetzt gelesen das meeris auch "fette henne " und storchenschnabel" ( siehe fotos) fressen dürfen.. stimmt da?
  • Was dürfen sie nicht essen?

Was dürfen sie nicht essen?: Hallo. Könnt ihr mir kurz schreiben was sie nicjt essen dürfen? Habe sämtliche Seiten durch aber das ist so wahnsinnig viel Text und zu jedem Teil...
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!