Starker Gewichtsverlust.

Diskutiere Starker Gewichtsverlust. im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich weiß nicht mehr so recht weiter. Meine Lisel verlor innerhalb eines Monats 100 Gramm an Gewicht. Ich war auch schon beim TA. Zähne...
W

Wutzis

Gast
Hallo!

Ich weiß nicht mehr so recht weiter. Meine Lisel verlor innerhalb eines Monats 100 Gramm an Gewicht. Ich war auch schon beim TA. Zähne sind ok. Sie frisst auch und zeigt soweit munteres Verhalten. Nur manchmal macht sie sich ganz dick und stellt das Fell auf. Was könnte sie nur haben. Man kann ihr regelrecht beim Abnehmen zuschauen.

Möglicherweise Kokzidien oder andere Darmprobleme?
Werde morgen wieder zu TA gehen.

Liebe Grüße
Susi
 
26.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Starker Gewichtsverlust. . Dort wird jeder fündig!
S

Schneerose

Gast

AW: Starker Gewichtsverlust.

Puh, sie könnte vieles haben...

Laß sie mal schön vom Tierarzt "auf links krempeln": Kotprobe, Blutprobe, Röntgen!! Vielleicht bei einem anderen Tierarzt nochmal die Zähne kontrollieren lassen, denn: Hier waren schon einige Leutchen, die erst beim 3., 4., 5. die Diagnose "Zähne abschleifen" bekommen haben, weil die anderen Tierärzte es scheinbar nicht gesehen/erkannt haben!!

LG, Liane
 
Y

Yvonne

Gast

AW: Starker Gewichtsverlust.

Hallo Susi

Ja, das ist wirklich schwer zu sagen ....

Ich würde dir auch anraten, nochmals genau die Zähne (Backen- und Vorderzähne) kontrollieren zu lassen.

Wie schon geschrieben, wäre ansonsten bestimmt ein Röntgenbild evtl. aufschlussreich. Darauf würde man natürlich beispielsweise auch Hinweise bezüglich Blähungen bekommen. Wie alt ist denn Lisel? Sind die Böhnchen soweit normal geformt? Macht sie keine Geräusche beim Kot absetzen?

Wünsche deinem Meeri alles Gute und vor allem, dass raschmöglichst die Ursache gefunden wird.
 
W

Wutzis

Gast

AW: Starker Gewichtsverlust.

Der Arzt ist wirklich sehr gewissenhaft. Er hat ein Spitzchen festgestellt und entfernt beim Besuch letzte Woche. Ich denke nicht das es daran liegt. Sie frisst auch anständig. Man sieht richtig wie flink sie das Futter ins Mäulchen mümmelt.

Meine Lisel ist diesen Monat ein Jahr alt geworden. Böhnchen sind ganz normal. Keine Schmerzlaute oder andere Sachen sind zu hören. Alles ist normal.

Ich werde jetzt anfangen und Böhnchen sammeln um sie am Montag meinem TA zur Untersuchung zu bringen. Vielleicht weiß ich dann mehr.

Liebe Grüße
Susi
 
Thema:

Starker Gewichtsverlust.

Starker Gewichtsverlust. - Ähnliche Themen

  • starker Gewichtsverlust

    starker Gewichtsverlust: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Meine Sau Söckchen , 3 Jahre und hatte vor kurzem eine Hormonbehandlung, nimmt immer weiter ab. Im...
  • starker Gewichtsverlust nach OP

    starker Gewichtsverlust nach OP: Hallo zusammen, ich bin neu bei euch und hoffe trotzdem sehr, dass ihr mir mit meinem fast 6 Jahre alten Meeribock Drop weiterhelfen könnt. Er...
  • Starke Flankenatmung und Gewichtsverlust

    Starke Flankenatmung und Gewichtsverlust: Hallo, bin ganz neu hier und hab direkt mal ein groooßes Problem mit meiner Meeri-Dame Lisbeth. Mitte Januar gings mit einer Erkältung los. Beim...
  • Starker Gewichtsverlust bei gleichbleibender Futteraufnahme

    Starker Gewichtsverlust bei gleichbleibender Futteraufnahme: Hi :) Eins meiner Meerschweinchen (Weibchen, US-Teddy, 5,5 Jahre alt) war sonst immer die dickste von allen und wog um die 1150g. Vor den...
  • starker Gewichtsverlust

    starker Gewichtsverlust: Hallo! Mein Santa hat in den letzten 2 Monaten stark an Gewicht verloren (jetzt 590g,früher 800g) und ist ganz dünn, aber das ohne ersichtlichen...
  • Ähnliche Themen
  • starker Gewichtsverlust

    starker Gewichtsverlust: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Meine Sau Söckchen , 3 Jahre und hatte vor kurzem eine Hormonbehandlung, nimmt immer weiter ab. Im...
  • starker Gewichtsverlust nach OP

    starker Gewichtsverlust nach OP: Hallo zusammen, ich bin neu bei euch und hoffe trotzdem sehr, dass ihr mir mit meinem fast 6 Jahre alten Meeribock Drop weiterhelfen könnt. Er...
  • Starke Flankenatmung und Gewichtsverlust

    Starke Flankenatmung und Gewichtsverlust: Hallo, bin ganz neu hier und hab direkt mal ein groooßes Problem mit meiner Meeri-Dame Lisbeth. Mitte Januar gings mit einer Erkältung los. Beim...
  • Starker Gewichtsverlust bei gleichbleibender Futteraufnahme

    Starker Gewichtsverlust bei gleichbleibender Futteraufnahme: Hi :) Eins meiner Meerschweinchen (Weibchen, US-Teddy, 5,5 Jahre alt) war sonst immer die dickste von allen und wog um die 1150g. Vor den...
  • starker Gewichtsverlust

    starker Gewichtsverlust: Hallo! Mein Santa hat in den letzten 2 Monaten stark an Gewicht verloren (jetzt 590g,früher 800g) und ist ganz dünn, aber das ohne ersichtlichen...