Haferflocken- für Babys->und Omas/Opas?

Diskutiere Haferflocken- für Babys->und Omas/Opas? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe meinen geretteten Zwergen auf Anraten von Jacob ( viele Dank!) Haferflocken in´s Futter gemischt, damit sie auf ein für ihr Alter...
J

Jill

Gast
Habe meinen geretteten Zwergen auf Anraten von Jacob ( viele Dank!) Haferflocken in´s Futter gemischt, damit sie auf ein für ihr Alter angemessenes Gewicht kommen.
Hat prima geklappt.

Unser Omaschwein Nancy hatte vor 1,5 Monaten nur noch 580gr auf den Rippen, weil sie unheimlich um "ihr" verstorbenes kaninchen getrauert hat und deshalb total abbaute und viel krank war. Ich dachte, ihr könnten die Haferflocken im Futter sicher nicht schlecht bekommen und hab den Weibchen nun Haferflocken untergemischt ( fressen ja alle aus einem Pott). Und Nancy hat über 100g zugenommen!

Ich frag mich nur, wie viel ich geben soll oder ab wann ich es bei den kleinen Absetzen sollte (300g?)und wann bei der Oma?(800g?):verw:
 
28.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haferflocken- für Babys->und Omas/Opas? . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast
Hallo

Wenn du die Haferflocken bis jetzt täglich gegeben hast dann würde ich sie jetzt nur noch ab und zu als Leckerchen dazu geben.
Vielleicht so 2 mal in der Woche.
Dann beobachten ob sie ihr Gewicht zumindest halten.
Sollten sie natürlich zu rund werden würde ich sie ganz absetzen.
 
Thema:

Haferflocken- für Babys->und Omas/Opas?

Haferflocken- für Babys->und Omas/Opas? - Ähnliche Themen

  • Haferflocken

    Haferflocken: Hallo liebe Meerlisfreunde, eines meiner Meerlis hat durch ihre lange Krankheit Gewicht verloren und sollte nun etwas wieder zu nehmen. Ich habe...
  • Alternative zur Haferflocke

    Alternative zur Haferflocke: Hallo ihr Lieben, ich habe, aus gegebenem Anlass, eine Frage an euch. Stracciatella scheint nun mit Haut und Haar angekommen zu sein. Abends...
  • Was unschädlicher als Lekerlie Erbsflocken oder Haferflocken

    Was unschädlicher als Lekerlie Erbsflocken oder Haferflocken: Hallo , ich ernähre meine Schweinchen getreide und Trockenfutterfrei. Sie haben alle gute Gewichte und sind gesund. Nun bekommen sie morgends als...
  • Haferflocken

    Haferflocken: Ich als Neubesitzer von Meerlis hab mal ne Frage.Darf ich meinen Meerlis Haferflocken füttern?:verw:
  • Haferflocken

    Haferflocken: Habe festgestellt das meine Zwei gerne Haferflocken knabbern,habe ich damals reingestellt weil Struppi nicht wirklich fressen konnte...nun lieben...
  • Ähnliche Themen
  • Haferflocken

    Haferflocken: Hallo liebe Meerlisfreunde, eines meiner Meerlis hat durch ihre lange Krankheit Gewicht verloren und sollte nun etwas wieder zu nehmen. Ich habe...
  • Alternative zur Haferflocke

    Alternative zur Haferflocke: Hallo ihr Lieben, ich habe, aus gegebenem Anlass, eine Frage an euch. Stracciatella scheint nun mit Haut und Haar angekommen zu sein. Abends...
  • Was unschädlicher als Lekerlie Erbsflocken oder Haferflocken

    Was unschädlicher als Lekerlie Erbsflocken oder Haferflocken: Hallo , ich ernähre meine Schweinchen getreide und Trockenfutterfrei. Sie haben alle gute Gewichte und sind gesund. Nun bekommen sie morgends als...
  • Haferflocken

    Haferflocken: Ich als Neubesitzer von Meerlis hab mal ne Frage.Darf ich meinen Meerlis Haferflocken füttern?:verw:
  • Haferflocken

    Haferflocken: Habe festgestellt das meine Zwei gerne Haferflocken knabbern,habe ich damals reingestellt weil Struppi nicht wirklich fressen konnte...nun lieben...