Transportbox!!!

Diskutiere Transportbox!!! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! ...ich habe endlich meine Transpotbox vom breker.de-Versand bekommen... ...es ist so eine Alukiste für Geflügeltransport...da sind 6...
M

malukapi

Gast
Hallo!

...ich habe endlich meine Transpotbox vom breker.de-Versand bekommen...

...es ist so eine Alukiste für Geflügeltransport...da sind 6 Abteile drin, nehme aber immer 2 Abteile für ein Schweinchen...

...jetzt meine Frage...kennt jemand diese Boxen?...die haben ja einen Holzboden...wie schützt ihr die vor Urin?...und wenn es mal feucht draußen ist, kann man sie ja nicht auf den Boden stellen...kann ich die einfach lackieren?...wie lange trocknet der Lack?...ist Spielzeuglack...wenn ich ihn gleich auftrage, ist er dann bis morgen nachmittag trocken?...denn da brauche ich die Box...

...mal sehen, ob das mit dem Photo klappt...

05.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Transportbox!!! . Dort wird jeder fündig!
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
1

AW: Transportbox!!!

Hallo
Ja wir haben auch so eine Box.
Ich habe sie unten mit Folie ausgeklebt, darüber kommt dann immer die Einstreu.
Wenn du die Box auf den Boden stellst sollte eigentlich nicht das Holz am Boden stehen, sondern ein kleiner Metallrand-ist bei mir zumindest so.
Normalerweise stellt man sie j nicht direkt in eine Pfütze ab.

Lack trocknet allerdings auch sehr schnell, 2-3 Stunden.

M

malukapi

Gast

hm...hab grad gesehen, ist kein Spielzeuglack, aber Lösungsmittelfrei, Schweiß-und Speichelecht...naja, den hab ich im Baushaus gekauft, als ungifitig für die Meeris...ist auch Lasur...aber dadurch wird ja auch der Urin abgewiesen...fange jetzt einfach mal an mit dem Streichen...stinkt nicht mal(richt nach gar nix!)...

S

Stollentroll

Gast

Von Lasur kann ich Dir nur abraten! Ich habe meinen Stall auch damit gestrichen und an den Seitenleisten und der Treppe sind jetzt weißliche Urinflecken, die man nicht mehr beseitigen kann! Wenn, dann solltest Du nur eine helle Lasur verwenden, ansonsten sieht's nach einiger Zeit wirklich nicht mehr schön aus!

M

malukapi

Gast

...ist ne farblose Lasur...ist ja halt eigentlich auch nur für die Holzbretter gedacht, damit der Urin da nicht durchgeht und das Brett auch von unter her vor Feuchtigkeit geschützt ist...

@speedy:...mit was für einer Folie hast Du die Box ausgelegt?...und wie hast Du die befestigt?...kann ich ja auch einfach machen, mit Folie auslegen..ist ja sogar besser, wenn das Holz dann lasiert ist...

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
1

Hallo
Wie gesagt hab ich einfach einen Müllsack zerschnitten (sonen festen blauen Sack) und mit Klebeband an die Trapobox geklebt.

Thema:

Transportbox!!!

Transportbox!!! - Ähnliche Themen

• Transportbox gesucht

Transportbox gesucht: Hallo zusammen. Da ich nun mehr als die geplanten vier Schweinchen habe, brauche ich eine neue Transportbox. Vier Tiere kann ich mit meinen zwei...
  • Neue Transportbox Discovery Compact

Neue Transportbox Discovery Compact: Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrung mit der Nachfolge-Transportbox des Pet Caddy machen können? alter Pet Caddy Mich würde...
  • Transport meiner 2 neuen

Transport meiner 2 neuen: Hallöchen zusammen :) ich bekomme demnächst nach einigen jahren endlich wieder 2 Meerschweinchen. Die beiden kommen von einer Pflegestelle und...
  • Transportboxen für mehrere Schweine

Transportboxen für mehrere Schweine: Huhu alle mit einander, ich habe mir vor ein paar Tagen bei breker.de 2 Transportkisten aus Alu bestellt, die heute auch prompt geliefert wurden...
  • so transportbox ist angekommen

so transportbox ist angekommen: wie oben gesagt ist die Transportbox angekommen die ich am sa bestellt hatte aber jetzt ist meine frage. wie gewöhne ich meine kleinen an die box...