Hängematten???

Diskutiere Hängematten??? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr, ich habe jetzt schon auf so vielen Fotos diese Hängematten für die Scweinchen gesehen. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass die...
L

Lilly1

Gast
Hallo ihr, ich habe jetzt schon auf so vielen Fotos diese Hängematten für die Scweinchen gesehen. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass die da alleine reingehen. Und wo bekommt man die her?

Lilly

12.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hängematten??? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Hängematten???

Hallo!

Doch doch, die gehen da schon alleine rein, wenn sie entdeckt haben, dass eine Hängematte zur Gemütlichkeit mit beiträgt ;) . Mein Yester lag eben auch wieder drin. Er genießt das jedes Mal und es sieht total putzig aus.

Kaufen kannst Du die z. B. unter www.zooplus.de , oder aber auch bei eBay, oder evtl. auch bei Forummitgliedern, die sie selber nähen (speedy z. B.).

L

Lilly1

Gast

Flachsmatte für Nagerbehausungen zum Spielen und Kuscheln

Ich hab mich jetzt mal auf der Zooplus-HP umgesehen und folgendes gefunden:

"Flachsmatte für Nagerbehausungen zum Spielen und Kuscheln"

Habt ihr sowas???

T

tal.anna

Gast

Hallo!

Ja, meine Schweinchen gehen auch in die Hängematten rein, vorallem, wenn auch noch Heu drin liegt!

Kaufen kann man die, wie Simone schon sagte, bei zooplus, Forummitgliedern oder ebay. Bei ebay sind vorallem die Sachen von der kuschel-zauberin total schön... :hand:

Edit: Flachsmatten hab ich noch nicht ausprobiert...

Zuletzt bearbeitet:
Daggi

Daggi

Reaktionen
14

Hängematte

Hallo!
Habe unsere im Fressnapf gekauft.Sie hat in der Mitte ein kleines Schaffell.
Grüsse,Daggi

A

Anita

Gast

hi!
wollte nur hinzufügen: es gibt auch meeries, die wirklich nicht gerne reingehen- nämlich meine :rolleyes: . sie haben lieber festen boden unter den füßen. deshalb wurde meine hängematte als kuscheldecke umfunktioniert!

lg,
Anita

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

HI Anita,
haste die Hängematte mal bloß 2-3cm über Bodenhöhe aufgehängt? Manche Schweine finden es erst verunsichernd in eine wackelige Angelegenheit zu klettern. Dann könntest du sie Stück für Stück höher hängen. Sind deine schon älter?
KLee

L

Lexi

Gast

Meine Hilde liebt die Hängematte! :hüpf: Meine hängt so hoch, dass unten ohne Probleme noch die Cafè Latte durchlaufen kann. Sie ist da seltener drin.
Also alles ohne Probleme. Die Hilde liegt immer ganz entspannt da drin und pennt... :hand: Oder sie hüpfen von der Raufe runter auf die Hängematte und dann auf den Boden... Die Cafè Latte springt immer nur rein und wieder raus, was das soll, hab ich noch nicht kapiert... :nuts:

Grüßles Lexi

S

SteffiBS

Gast

ich dachte mir auch, dass das mit so einer Hängematte nie klappt, aber jetzt hab ich schon seit mehrern Monaten und sie lieben das!!!!

Wollen gar nicht mehr raus!!!
Manchmal streiten sie auch drum, wer jetzt rein darf! Ist echt nett!!! Du musst janicht gleich ne Matte kaufen, kannst ja auch erst mal ein altes Handtuch/Geschirrtuch nehmen, an die Ecken eine Schnurr binden und das ganze mal aufhängen....

Thema:

Hängematten???

Hängematten??? - Ähnliche Themen

• Suche Hängematte

Suche Hängematte: Meine Schewine lieben heiss und innig die Hängematte, die ein Neuschwein vor kurzem mitgebracht hat. Suche jetzt eine zweite Hängematte +...
  • Hängematte bestellt im Knastladen

Hängematte bestellt im Knastladen: Hallo , so hab nun auch im Knastladen bestellt und so sieht das Ergebnis aus.
  • Das Hängematten-Flippschwein?!

Das Hängematten-Flippschwein?!: Hallo ihr Lieben, Nachdem wir die Hängematte der Schweine gewaschen haben, haben wir mal was anderes ausprobiert und die Hängematte über eine...
  • Hängematte

Hängematte: Wie sind die Erfahrungen zu "Hängematten"? Machen das Eure Schweine gerne? Und haben die die Handhabung selber rausbekommen oder gabs da ein trick?
  • Hängematte - ja oder nein?

Hängematte - ja oder nein?: Hallo liebe Leute, und zwar habe ich bei Cavi*lan* einen tollen Unterstand mit samt Hängematte entdeckt und finde die Idee eigentlich recht toll...