*freu*.. .wir waren eben bei ikea... dh.....

Diskutiere *freu*.. .wir waren eben bei ikea... dh..... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; ... bald gibt es hier auch einen eigenbau für meine meerschwein-family.... ;).... !!..... und, wenn alles fertig ist, gibt es auch nen 2. bock...
M

micky1512

Gast
... bald gibt es hier auch einen eigenbau für meine meerschwein-family.... ;).... !!..... und, wenn alles fertig ist, gibt es auch nen 2. bock!

lg
micky

28.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: *freu*.. .wir waren eben bei ikea... dh..... . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: *freu*.. .wir waren eben bei ikea... dh.....

Hallo!

Ich war mal auf Deiner HP stöbern, hab gesehen, daß Du im Moment 1 Bock und 2 Weibchen hast, richtig ;) ?
Wieso willst Du da jetzt noch einen zweiten Bock dazusetzen? Oder willst Du 2 Gruppen machen?

M

Mareike

Gast

Hey!
Deine Meeties werden sich bestimmt über den Eigenbau freuen!Wenn du damit fertig bist kannst du ja mal ein Bild reinsetzen:p

M

micky1512

Gast

ich kann den bock nicht bei den weibchen lassen, weil das eine seine tochter ist!!! dh. es wird 2 gruppen geben... oder aber, eine geschlechtertrennung. .. ich weiß das erst, wenn wir fertig sind mit bauen...

lg
micky

S

Stuard

Reaktionen
183

Ist der Bock nicht Kastriert? Hälst du ihn mit den Weibern zusammen?

M

micky1512

Gast

nein, frieder ist nicht kastriert. .. .lebt erst seit ca. einem viertel jahr mit emily zusammen... und hat sie gleich beglückt. wir haben erst spät gemerkt, dass sie ein baby bekommt. ... gerda ist nun 3 wochen alt - und es wurde höchste zeit die frauen vom bock zu trennen. daher der eigenbau, der heute abend fertig gestellt wurde... emily und tochter-gerda leben nun zusammen - und papa frieder soll morgen einen männlichen spielkamaraden bekommen...
wir werden sehen, wie es sich dann entwickelt....
die kastration wollte ich noch umgehen, weil ich uU unseren prachtbock gerne noch einmal eingesetzt hätte... ;)

lg
micky

winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Reaktionen
145

:eek:

S

Suli

Gast

:eek: :verw:

Original geschrieben von micky1512

die kastration wollte ich noch umgehen, weil ich uU unseren prachtbock gerne noch einmal eingesetzt hätte... ;)
...das hat er wohl schon selbst erledigt.:rolleyes: Weibliche Meerschweinchen sind gleich nach der Geburt ihrer Jungen wieder aufnahmefähig. Es würde also an ein Wunder grenzen, wenn Emily nicht schon wieder trächtig wäre.

I

IniBlue

Gast

gerda ist nun 3 wochen alt - und es wurde höchste zeit die frauen vom bock zu trennen.
Es ist ja schön, dass Du an Gerda denkst...aber was ist bitte mit Emily?? Meerschweinchen werden nur wenige Stunden nach der Geburt wieder brünstig. Wahrscheinlich hat sie schon wieder aufgenommen und das finde ich absolut unverantwortlich. Damit gönnst Du ihrem Körper nicht mal eine Pause.

Gruß
Ini

I

IniBlue

Gast

@ Suli

Oh, Du warst schneller fertig mit texten *g*

M

micky1512

Gast

ich sehe ja ein, dass ein fehler war. ich habe mich leider zu spät informiert!... :(
ich hatte noch nie ein paar und war daher wirklich unwissend....

nun bin ich um so happier um die trennung! und ich hoffe wirklich, dass emily keinen schaden nimmt! aber, ihr geht es gut... da bin ich mir sicher...

lg
micky

S

Stuard

Reaktionen
183

Wie alt ist sie den jetzt?

M

micky1512

Gast

emily ist ca. 11 monate alt

S

Suli

Gast

Hallo Micky!

Willst du den Bock jetzt kastrieren lassen?
Wenn du ihn kastrieren lässt und dann noch ca. sechs Wochen getrennt von deinen beiden Mädels hältst, hättest du doch eine tolle Truppe! ...Ich kann einen Kastraten mit mehreren Damen wirklich nur empfehlen.:einv:

M

micky1512

Gast

ich weiß noch nicht, wie ich weiter vorgehen möchte....
ich denke, wir werden heute mal nach einem 2. bock gucken gehen...
frieder wird in jedem fall irgendwann kastriert... aber, könnte sein, dass ich damit noch ne weile warte... im moment ist er ja gut untergebracht.... ;)

S

Stuard

Reaktionen
183

Ich habe mal gehört das man 2 Böcke nicht in einem Raum mit weibchen halten soll

N

Nina

Gast

@stuart:

ne, das stimmt nicht ganz, die Böcke dürfen keinen Kontakt zu weibchen haben, wenn 2 Böcke zusammen sind!

Ich würde dir(micky) zu einer Kastration raten, denn mit 2 Böcken tust du dir sicher schwer, weil dein Bock ja schon gedeckt hat!

Lieber Kastrieren, noch ein 3. weibchen dazu, und das Klappt super!

lg NIna

A

Alita

Gast

Ich hab meine Böcke auch bei den Weibern mit im Raum. Die Käfige dürfen nur nicht zu nah nebeneinander stehen.

Thema:

*freu*.. .wir waren eben bei ikea... dh.....

*freu*.. .wir waren eben bei ikea... dh..... - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung 100% gelungen--Freue mich

Vergesellschaftung 100% gelungen--Freue mich: Hallo Ich habe zu meiner Susi (4) 2 Neue Schweinchen dazu geholt: Einen Kastraten (1) und ein Rentnerschweinchen (6)Schon nach sehr kurzer Zeit...
  • Volierenplanung! Freue mich auf Tips

Volierenplanung! Freue mich auf Tips: Ich plane dieses Jahr den Komplettumbau unsere Voliere im Garten. Momentan wird sie als Holzschuppen und Sitzecke genutzt aber dafür ist sie...
  • VG von FK und 1,5 *freu mich so*

VG von FK und 1,5 *freu mich so*: Hallo zusammen, heute habe ich den kleinen Notkastrat Beetlejuice in sein neues Zuhause gebracht! Da haben zwei super süße Mädels auf ihn...
  • Freu :-)

Freu :-): Sinnlos-Thread...gg... Ich hab ja seit Freitag ein 6 wöchiges Baby in meiner Gruppe und eben hat sie sich das erste Mal ein kleines Stückchen...
  • das glück eines AH-schweines - oder ich freu mich so..

das glück eines AH-schweines - oder ich freu mich so..: :rofl:Hallo ihr lieben, kleiner sinnlos-post..alle meckerer können also wieder wegklicken ;) ich hab ja ein paar animal hording schweine hier...