Was würde fallen?

Diskutiere Was würde fallen? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hi was kommt da raus wenn ich TExel x Alpaka verpaare? Ich hab da leider keine Ahnung *schäm:rolleyes: * Danke schonmal Liebe Grüße Tanja
T

Tanne

Reaktionen
0
Hi

was kommt da raus wenn ich TExel x Alpaka verpaare?
Ich hab da leider keine Ahnung *schäm:rolleyes: *

Danke schonmal

Liebe Grüße Tanja

26.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was würde fallen? . Dort wird jeder fündig!
T

Tanne

Reaktionen
0

AW: Was würde fallen?

keiner weiß:verw:

könnten da nur Texel oder auch Alpakas fallen?

LG Tanja

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
362

Je nach dem...

warum willst du die Beiden zusammen tun? Alpaka gehört, wenn, auf Alpaka + Peru....

..und zu Texel eben Texel, oder Sheltie, Coronet, Merino.

Je nach dem was in den Eltern und weiteren Ahnen ist...sind halt FW-Kanditaten.......

Zuletzt bearbeitet:
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0

Hi,
ich hatte schon einen solchen Wurf.
Mutter: Texel
Vater Alpaka
Die beiden Babys waren wunderschön!! Sie hatten eine extreme Felldichte. Bei mir ist ein Texel und ein Alpaka mit 1 FW gefallen.
Lg Sabrina

L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0

achja wollte nochmal eben sagen, dass ja alle meinen man sollte solche Rassen nicht verpaaren weil sie nicht zusammen gehören. Stimmt ja auch aber ich ziehe trotzdem meinen Alpakabock öfter mit in die Merinos und Texel ein, da er die Fellqualität enorm verbessert.
Lg Sabrina

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
362

FW

...ist halt immer so ne Sache mit den FW...wenn man dann bei Peru und Alpaka bleiben will... :)

T

Tanne

Reaktionen
0

Hi,

danke für die Antworten. Ja ich spiele mit dem Gedanken eine solche Verpaaarung zu setzen. Ganz in der Nähe von mir geibt es einen Alpakabock, der würde güt zu meiner Texelsau passe. Und da ich eine solche verpaarung auch schon imABstammungsnachweis von meinen anderen Meeris gesehen habe (und auch bei anderen Züchtern) dachte ich es schadet vielleicht nicht eine solche Verpaarung zu versuchen.
Ist natürlich blöd wenn da dann FW rasukommen.

LG Tanja

D

dixi

Gast

Ich habe eigendlich nichts gegen solche Verpaarungen, wenn man die Möglichkeit hat, die Jungtiere evtl. dann selber zu behalten, oder man schon Plätze hat.

T

Tanne

Reaktionen
0

Hi

ja also natürlich sind genügend Plätze vorhanden, sonst würd ich ja gar keine Verpaarungen machen. Das wäre ja.....
Naja ich glaub ich probiers mal aus. Schaden tuts ja niemandem.

LG Tanja

T

Tanne

Reaktionen
0

Hi

neine also richtig will ich noch nicht Perus/Alpakas züchten das ist mir doch dann zu viel. Ein Tier hätte ich aber doch gern. Na mal schauen was dabei raus kommt.

LG Tanja

Thema:

Was würde fallen?

Was würde fallen? - Ähnliche Themen

• Was würde fallen? (rein theoretisch)

Was würde fallen? (rein theoretisch): Hallo! La Toya, Angora in lilac muß ziemlich bald wieder zum Bock. Was würde fallen, wenn ich sie mit Diamond, Angora in silberagouti verpaare?
  • Was würde bei diesen Verpaarungen serh wahrscheinlich fallen?

Was würde bei diesen Verpaarungen serh wahrscheinlich fallen?: Frage steht ja schon oben. Weibchen 1 Lisa-Marie schildpatt-weiß Eltern: Vater: schwarz Mutter: schildpatt-weiß Großeltern: creme-weiß...
  • Was könnte/würde fallen ???

Was könnte/würde fallen ???: Hallo habe hier eine hübsche Lady die You die in zwei bis drei Wochen zu ihrem neuen Lover kommt dem Geronimo. Der Geronimo ist Goldagouti und...
  • Was würde fallen ???

Was würde fallen ???: Hab mal ne Frage an die Farbexperten Hallo habe gerade durch langes suchen einen Rosettenbock in Schocko-rot-weiß gefunden und bin am überlegen...
  • Was würde da fallen ?

Was würde da fallen ?: 1. Kombination Weibchen schoko Mutter salmagouti Vater schoko Männchen llilac Mutter slateblue-weiss Vater slateblue 2. Kombination...