Was entwässert?

Diskutiere Was entwässert? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, einer meiner Böcke hat Wasser in der Lunge und bekommt regelmäßig ein Medikament zum Entwässern. Jetzt ist es aber so, dass er die...
L

line

Gast
Hallo,

einer meiner Böcke hat Wasser in der Lunge und bekommt regelmäßig ein Medikament zum Entwässern. Jetzt ist es aber so, dass er die letzten 3 Tage wieder schnorchelt, die Dosis habe ich erhöht.

Wie kann ich ihm denn zusätzlich mit Kräutern Erleichterung verschaffen? Welche Kräuter oder Pflanzen helfen da?
 
18.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was entwässert? . Dort wird jeder fündig!
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Beiträge
6.179
Reaktionen
5

AW: Was entwässert?

Hallo,

es gibt Asparagus (Spargel) Tabletten in der Apotheke. Die sind auch ganz gut und manche schweine fressen die sogar aus der Hand.
 
T

Tinka81

Gast

AW: Was entwässert?

Staudensellerie treibt auch ganz gut. Davon pinkeln meine Schweinis immer wie die Weltmeister. :ohnmacht:
 
Lucy

Lucy

Beiträge
10.466
Reaktionen
1.837

AW: Was entwässert?

Soviel ich weiß entwässert Ananas auch ..
 
M

meerifans

Gast

AW: Was entwässert?

Hallo

ich hab bei meinen Katzenbabies die etwas geknackt haben Apis mellifica verwendet .. das ist ein homeopatische loesung die du in der apo kaufen kannst .
 
A

Annabelle

Gast

AW: Was entwässert?

Brennessel auch. Gruß Annabelle
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.132
Reaktionen
6.494

AW: Was entwässert?

Hallo Line,

Kräuter sind alle sehr calciumreich und sind da her mit Vorsicht zu genießen, da Schweinchen schnell zu Harngries und Blasensteinen neigen.

Ich gebe Max, wenn es nötig ist

Crateagus (Weißdorn) D 6

morgens und abends je 5 Globuli in etwas Wasser aufgelößt mit ner Einmalspritze direkt ins Mäulchen.
 
JaSi

JaSi

Beiträge
5.681
Reaktionen
0

AW: Was entwässert?

@Elvi

Wenn die Kräuter sagen wir mal zusammen mit Gras ein Gemisch abgeben, quasi ein Rundschlag auf der Wiese schadet es weniger. Wie bei allem, die Menge machts.
Doggett ist wenn ich mich recht erinnere nicht anfällig für Harngries und Blasensteine.
Es ist denk ich eine Frage des Abwägens. Aber das Crataegus das merk ich mir für den Winter, das ist dann sinnvoller wie getrocknete Kräuter

Seit mein Wasserschwein die "volle Dröhnung" aus der Natur erhält ist er relativ wasserfrei.

@Line, ich hatte dir ja schon geschrieben. :fg:
 
L

line

Gast

AW: Was entwässert?

Danke!

@Elvi: Lieber pieselt er mal ein paar Tage heller und das Kalzium raus als dass es sich so anhört, wie wenn er gleich ersticken würde ... Armer Kerl :(

Wenn er von den Sachen pullern muss, heißt das dann auch, dass das Wasser auch aus der Lunge geht oder ist das wieder was anderes? Darum ging es mir ja... nicht nur wie verrückt pullern, sondern eben auch aus der Lunge raus....

Und warum habe ich keine Benachrichtigungsmail bekommen über die Antworten?!?!?
 
JaSi

JaSi

Beiträge
5.681
Reaktionen
0

AW: Was entwässert?

Na für Schweinchen mit probs ist eine zuu calciumreiche Ernährung nichts. Aber Doggett hat doch keine Probleme?
Das holt das Wasser überall raus, und was ausser pullern geht noch um das Wasser loszuwerden? :fg:

Tweet hatte es ja überall, gurgelte regelrecht und der Körper war auch "voll". Das letzte Abtasten war ok.
 
M

Molchi

Gast

AW: Was entwässert?

Getrocknete Brennesessel, Kürbiskerne sollen auch gut sein.

Der soll bloß keinen Mist machen, das Wetter macht ihm bestimmt zu schaffen!! Mein Kreislauf war heute auch kacke, so´n Tier kann doch bestimmt auch auf Wetterwechsel reagieren.
 
L

line

Gast

AW: Was entwässert?

Na so ab und zu kommts eben mal wieder, trotz der Entwässerung ... mir tut er dann nur so Leid :(

Es gibt das volle Programm :) Gestern Abend noch Birke, aus dem Laden kam Sellerie und dann kommen morgen die getrockneten Brennnesseln :) Bis auf die Birka alles ökologisch und so ;)

Ist heute auch schon wesentlich besser, er knackt nur noch ab und zu ...
 
L

+Luzie+

Gast

AW: Was entwässert?

Darf ich fragen, womit du normalerweise entwässerst? Wirkstoff Furosemid?

... zur homöopathischen Entwässerung fällt mir eigentlich auch nur Crataegus ein, aber das hatte Elvira ja schon erwähnt. Ich kenne es so, dass das Crataegus in Verbindung mit Cactus gegeben wird.
 
M

Marina

Gast

AW: Was entwässert?

Wembley bekommt zum Entwässern neben seinen Tabletten noch ReVet RV4, bin mir aber nicht sicher ob das generell zum Entwässern der Organe oder speziell fürs Herz ist. Seitdem er die Globuli bekommt, schnorchelt er überhaupt nicht mehr!

Gruß, Marina
 
Thema:

Was entwässert?