Tiere wollen nicht aus dem Käfig raus

Diskutiere Tiere wollen nicht aus dem Käfig raus im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo mein freund und ich haben uns im februar zwei meerscheinchendamen zugelegt. sie waren damals gegen 2-3 monate alt und schon beinahe...
K

karrie

Gast
hallo
mein freund und ich haben uns im februar zwei meerscheinchendamen zugelegt. sie waren damals gegen 2-3 monate alt und schon beinahe ausgewachsen.
unser problem ist nun: die beiden wollen und wollen einfach nicht raus aus dem käfig und herum rennen. sind sie mal draussen, verkriechen sie sich und fliehen bei der nächsten gelegenheit zurück in den käfig. ich hatte schon früher meerschweinchen und auch andere nager, aber das problem, das die tiere nicht herumrennen wollten, hatte ich noch nie und bin ziemlich am ende meiner weisheit. wie kann ich ihnen die ängste abbauen und in ihnen die freude an der freiheit wecken? sie verbringen auch so ziemlich viel zeit in der hütte und kommen grad fürs fressen raus. nimmt man sie aber raus und hat sie auf dem schoss oder im arm sind sie zufrieden und strecken sich aus und schlafen sogar mal ein. also ein gewisses vertrauen besteht schon. einfach auf dem boden kriegen sie angst.

was kann ich da tun? danke.
 
12.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tiere wollen nicht aus dem Käfig raus . Dort wird jeder fündig!
T

tal.anna

Gast

AW: Tiere wollen nicht aus dem Käfig raus

Hallo!

Am besten in den Auslauf viele Versteckmöglichkeiten stellen und interessant gestalten... (Häuschen, Korkröhren, Weidenbrücken, Tannenzweige, Abflussrohre, Pappkartons etc. (eben alles, wo ein Schweinchen gerne durchschlüpft! :top: ))

So fühlen sie sich geschützter.

Achja, am besten auch den Käfig offen lassen und sie selbst entscheiden lassen, wann sie raus möchten.
 
Thema:

Tiere wollen nicht aus dem Käfig raus

Tiere wollen nicht aus dem Käfig raus - Ähnliche Themen

  • Tiere in E.. YKleinanzeigen- KATASTROPHE

    Tiere in E.. YKleinanzeigen- KATASTROPHE: Hallo! Habe gerade in der Kleinanzeigen Seite jemanden gefunden der Meeris verkauft Fotos sind der blanke Horror! Schimmeliges Brot, geschimmelte...
  • Altersunterschied bei neuem Tier

    Altersunterschied bei neuem Tier: Mir ist ja neulich mein Oma-Schweinchen verstorben und ich hab jetzt noch zwei nicht mehr Junge Tiere im Stall. Der Kastrat ist gute 3 Jahre, das...
  • Woran habt ihr erkannt, dass euer Tier alt wird?

    Woran habt ihr erkannt, dass euer Tier alt wird?: Eines meiner Tiere ist nun sechs Jahre. Sie ist ruhiger geworden, liegt lieber im Heu, stakst etwas mit den Hinterbeinen (Arthrose? muss ich...
  • In bestehende Gruppe ein neues Tier setzen - oder lieber nicht?

    In bestehende Gruppe ein neues Tier setzen - oder lieber nicht?: Ich würde gerne einmal ein Schweinchen vom Züchter haben wollen, ein Baby-Schweinchen, dass ich gleich an mich gewöhnen kann. Seit ganz vielen...
  • Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?

    Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?: Hallo! Falls ich hier irgendwie falsch bin, wäre es nett, wenn mich jemand verschieben würde. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, dankeschön :)...
  • Ähnliche Themen
  • Tiere in E.. YKleinanzeigen- KATASTROPHE

    Tiere in E.. YKleinanzeigen- KATASTROPHE: Hallo! Habe gerade in der Kleinanzeigen Seite jemanden gefunden der Meeris verkauft Fotos sind der blanke Horror! Schimmeliges Brot, geschimmelte...
  • Altersunterschied bei neuem Tier

    Altersunterschied bei neuem Tier: Mir ist ja neulich mein Oma-Schweinchen verstorben und ich hab jetzt noch zwei nicht mehr Junge Tiere im Stall. Der Kastrat ist gute 3 Jahre, das...
  • Woran habt ihr erkannt, dass euer Tier alt wird?

    Woran habt ihr erkannt, dass euer Tier alt wird?: Eines meiner Tiere ist nun sechs Jahre. Sie ist ruhiger geworden, liegt lieber im Heu, stakst etwas mit den Hinterbeinen (Arthrose? muss ich...
  • In bestehende Gruppe ein neues Tier setzen - oder lieber nicht?

    In bestehende Gruppe ein neues Tier setzen - oder lieber nicht?: Ich würde gerne einmal ein Schweinchen vom Züchter haben wollen, ein Baby-Schweinchen, dass ich gleich an mich gewöhnen kann. Seit ganz vielen...
  • Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?

    Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?: Hallo! Falls ich hier irgendwie falsch bin, wäre es nett, wenn mich jemand verschieben würde. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, dankeschön :)...