Puh, da hat Larsi Glück gehabt!

Diskutiere Puh, da hat Larsi Glück gehabt! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Gestern ist mir was passiert, wenn das schiefgegangen wäre, hätte ich mich echt fertig gemacht... :runzl: Letztendlich hat Lars bewiesen, dass er...
N

Nemo

Gast
Gestern ist mir was passiert, wenn das schiefgegangen wäre, hätte ich mich echt fertig gemacht... :runzl: Letztendlich hat Lars bewiesen, dass er ein Glücksschwein ist!

Ich muss erstmal erklären, wie das bei uns aussieht: Ein Eigenbau bestehend aus drei einzelnen Boxen, ähnlich wie die altbekannten Karnickelställe, aber größer. Unten die Kaninchen, die Box ist 70 cm hoch, dann die Box, in der Lars mit Snoopy sitzt, und dann drauf die mit Schoki und Ronja. Die Türen öffnen sich seitlich, der Riegel ist in der Mitte, es sind immer zwei Türen. Die jeweils linke Tür hat auf halber Höhe noch eine Klappe, damit man sie nicht ganz öffnen muss zum Heu-Einwerfen. Hätte ich doch mal dran gedacht!

Ich hab gestern abend irgendwie in Eile das Heu reingetan und nicht an die Futterklappe gedacht, sondern mittig aufgemacht. Und nicht gesehen, dass Lars sich gerade auf die Hinterbeine stellen und an die Tür stützen wollte, damit er das Futter wie gewohnt an der Klappe entgegennehmen kann. Also segelte er mir entgegen...:eek: und direkt in die Heukiste, die zum Glück an die 40 cm hoch ist und bis oben voll war! So fiel er sozusagen ins Paradies :fg:... Aber ich denk lieber nicht drüber nach, dass er auch den Boden hätte treffen können. Für so ein kleines Tier sind 70 cm ja schon ganz schön hoch!

Gerade noch gut gegangen :cool:
 
28.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Puh, da hat Larsi Glück gehabt! . Dort wird jeder fündig!
S

Schneewoelfin

Gast

AW: Puh, da hat Larsi Glück gehabt!

Oh man das hätte ja wirklich böse ausgehen können.
Aber Dein Larsi muss wirklich ein Glücksschwein sein.
Oder er hat es mit Absicht gemacht, um in der Heukiste zulanden ;)
 
N

Nemo

Gast

AW: Puh, da hat Larsi Glück gehabt!

Glaub ich auch fast, denn sonst schieb ich die Kiste eigentlich gar nicht an diese Stelle... Ich weiß echt nicht, was mich da geritten hat, aber für Lars war's gut so. Ich hab hinterher halt nur noch nachgesehen, ob er sich was getan hat, vor allem ob er irgendwas in die Augen gekriegt hat. Hab mit Ronja schon mal so eine Geschichte erlebt, wo sie sich ne Heuspelze ins Auge gejagt hat, so eine Hornhautentzündung geht zwar oft gut weg, aber die Salberei war jedesmal stressig, von Schmerzen ganz zu schweigen.
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Puh, da hat Larsi Glück gehabt!

Oh Nemo das ist mir neulich auch fasst mit meiner Fienchen passiert. Als ich Abends nochmal raus gegangen bin um alles dicht zu machen und um den Schweinchen noch heu zu geben, hab ich nur schnell die Klappe aufgemacht und Fienchen (miss super Neugierig) kam mir fast entgegen. Habe aber blitzschnell reagiert und die hand vor ihr Schnute geschoben. So bleib sie dann zum Glück drinn.

Freut mich das dein Lars so ein Glückschweinchen ist...obwohl das sicherlich Absicht war :fg: Ja ja, schön ins heu paradis fallen lassen, so haben wir das gern :p

Bye Sabrina
 
S

susu

Gast

AW: Puh, da hat Larsi Glück gehabt!

na das laß man nicht die Sanne lesen *schimpf*
:fg::D

;)
guten Rutsch :)

lg Suse
 
Thema:

Puh, da hat Larsi Glück gehabt!

Puh, da hat Larsi Glück gehabt! - Ähnliche Themen

  • Kosten Erstanschaffung- puh!

    Kosten Erstanschaffung- puh!: Hallo ihr Lieben, als niegel-nagel-neue Meerschweinchenhalterin hab ich zunächst mal Erfahrung mit den Kosten der Erstanschaffung sammeln können...
  • meeris sind verpfressen Echt anstrengend Puh

    meeris sind verpfressen Echt anstrengend Puh: Grüez`! Hier ist Engelslicht,Wer mich kenn t der weiss schon einiges über Meeris von mir Hermine + Hermes geboren am 9.12 bekommen seit Samstag...
  • Ähnliche Themen
  • Kosten Erstanschaffung- puh!

    Kosten Erstanschaffung- puh!: Hallo ihr Lieben, als niegel-nagel-neue Meerschweinchenhalterin hab ich zunächst mal Erfahrung mit den Kosten der Erstanschaffung sammeln können...
  • meeris sind verpfressen Echt anstrengend Puh

    meeris sind verpfressen Echt anstrengend Puh: Grüez`! Hier ist Engelslicht,Wer mich kenn t der weiss schon einiges über Meeris von mir Hermine + Hermes geboren am 9.12 bekommen seit Samstag...