Paula's Auge

Diskutiere Paula's Auge im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich hatte eben die Schweine, bzw die Batsigruppe bei mir auf der Couch, wie jeden Abend und Paula rennt hinter grace und Grace hat aber keien...
A

Aikamaus

Gast
Hi,

ich hatte eben die Schweine, bzw die Batsigruppe bei mir auf der Couch, wie jeden Abend und Paula rennt hinter grace und Grace hat aber keien Lust auf nervige Kleinschweine und haut nach ihr und ich will Paula hochnehmen und sie woanders hinsetzen und zack hat Grace sie am/im Auge erwischt.
Himmel, ich hab ein Schwein noch nie so, ausgenommen Basti, schreien hören :eek: :runzl:
Bis die Kleene sich wieder beruhigt hatte.... aus dem Auge blutete es.... :runzl:
Ich hab es mir so gut es geht angeschaut, die Flohtüte hält ja nicht still. Auf dem Auge seh ich nichts, Grace hat sie wohl "nur" im Lid erwischt. Hoff ich zumindest....
Mal abwarten wie es morgen früh aussieht, falls es schlimmer ist gehts natürich gleich zum TA, auch wenn unsere TÄ Urlaub hat (wie immer wenn was ist...) aber gibt ja hier noch einige TÄ. Ich hoffe allerdings es ist nicht nötig.
So ein Mist aber auch!
Das Bluten hat nachgelassen und Paula ist auch wieder die Alte. Das sah echt schlimm aus, wie unten aus dme AUge Blut kam, alo zur Nase hin, aus den Augenwinkeln. Ich habs vorsichtig abgetupft, dann hats eh aufgehört gehabt.

Ich hatte sowas mal mit Basti, da hat Lena ihm eine gehauen, aber damals sah man genau den Biss in im unteren Lid aber bei Paula seh ich nix.

Hat das wer von Euch auch schon gehabt? Wenn ja was wurde dann gemacht?

lg
Yvi
 
28.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Paula's Auge . Dort wird jeder fündig!
C

Chrys

Gast

AW: Paula's Auge

ich war beim TA

Huhu Ivy,

ich war wegen einer ähnlichen Geschichte noch am selben Tag beim TA, habe das Auge einmal komplett untersuchen lassen, die Blutung des Lides stand damals schon, es gab für ein paar Tage eine antibiotische Salbe und gut war´s;)
 
A

Aikamaus

Gast

AW: Paula's Auge

Hi,

ich hoffe bsi morgen langts auch noch, ich geh gleich nochmal nach ihr bzw. dem Auge schauen.

Ich werd eh wegen Grace Erkältung nochmal zum TA müssen, dann nehm ich Paula gleich mit.

lg
Yvi
 
B

Bambi

Gast

AW: Paula's Auge

Uiuiuiui, das ist aber übel.
Armes Kleines.
Wenn es aber aufgehört hat zu bluten und deine Paula sich wieder ganz normal benimmt dann reicht es aus wenn du morgen zum TA gehst.
Ich würde es auch kontrollieren lassen.
Vielleicht ist eine Salbe nötig.

Alles Gute der Süßen.
 
C

Chrys

Gast

AW: Paula's Auge

...

Huhu Yvi,

vorstellen würde ich sie auf jeden Fall - bei meinem Chefschweinchen (die sich mit der Juniorcheffin in der Wolle hatte:runzl: ) sah das damals auch grauenhaft aus, noch dazu, wo sie weiß ist - die Hornaut und die Lider wurden halt gründlich untersucht und die Salbe sollte 5 Tage, egal wie toll das Auge auch wieder aussah, vorbeugend durchgegeben werden, damit sich da nichts entzündet.

Ich drück Deinem Schweinchen die Daumen!
 
A

Aikamaus

Gast

AW: Paula's Auge

Hallo,

hab eben nochmal nach Paula geschaut. Sieht fats normal aus das Auge. Kann natürlich sein, dass es bis morgen früh dick ist. Aber so sehen tut man fast nichts mehr.
Nur ein Riskio will ich da nicht eingehen. Ein Schweini von 11 Wochen brauch keinen bleibenden Schade am Auge.
Werd ich morgen mit ihr mal zum TA düsen.

lg
Yvi
 
A

Aikamaus

Gast

AW: Paula's Auge

Hallo,

wollte nur melden, das Paula's Auge gut aussieht, Wir waren heute vormittag bei der TÄ und die hat es sich nochmal angeschaut und meinte auch das seinochmal gut gegangen und nur ins Lid gegangen. Sie hat ihr Salbe reingemacht und meinte gut ist.

lg
Yvi
 
B

Bambi

Gast

AW: Paula's Auge

Hallo

Super das es nochmal gut ausgegangen ist.
Dann ist Paula ja noch mal mit den Schrecken davon gekommen.:D ;)
 
A

Aikamaus

Gast

AW: Paula's Auge

Ja, bin auch heilfroh drüber.

Die kleine Kröte allerdings...ärgert schon wiedre die großen Schweine :ohnmacht: :D
 
Thema:

Paula's Auge

Paula's Auge - Ähnliche Themen

  • Jetzt auch noch Paula! - Pumpende Atmung

    Jetzt auch noch Paula! - Pumpende Atmung: Liebe Foris, Ich bin gerade etwas verzweifelt und ratlos, denn momentan nimmt das Tierarzt-Gerenne bei mir kein Ende. :mist: Es ist wie verhext...
  • Paula hat eine kahle Stelle

    Paula hat eine kahle Stelle: Hallo Ich könnte mich grad so in den Hintern beißen. Letztes Wochenende hatten wir Kommunion und ich habe die Schweinchen nur im Schnellverfahren...
  • Paula ist auf Diät...

    Paula ist auf Diät...: hey ihr lieben, ich hab ein paar Fragen wegen meiner Paula. Weil die TÄ gesagt hat, dass sie zu dick ist (was leider auch stimmt...:autsch: ) ist...
  • Paula Abzess...

    Paula Abzess...: ...ich komme heute nachmittag heim und als ich etwas später den Schweinchen Böller gebe, sehe ich, dass Paula an der li Wangenseite die Haare...
  • Paula Nimmersatt

    Paula Nimmersatt: Hallo Zusammen, es geht um die dicke Paula. Paula ist ein sehr gut genährtes Schwein von sagenhaften 1224g und ein Ende ist nicht in Sicht. Sie...
  • Ähnliche Themen
  • Jetzt auch noch Paula! - Pumpende Atmung

    Jetzt auch noch Paula! - Pumpende Atmung: Liebe Foris, Ich bin gerade etwas verzweifelt und ratlos, denn momentan nimmt das Tierarzt-Gerenne bei mir kein Ende. :mist: Es ist wie verhext...
  • Paula hat eine kahle Stelle

    Paula hat eine kahle Stelle: Hallo Ich könnte mich grad so in den Hintern beißen. Letztes Wochenende hatten wir Kommunion und ich habe die Schweinchen nur im Schnellverfahren...
  • Paula ist auf Diät...

    Paula ist auf Diät...: hey ihr lieben, ich hab ein paar Fragen wegen meiner Paula. Weil die TÄ gesagt hat, dass sie zu dick ist (was leider auch stimmt...:autsch: ) ist...
  • Paula Abzess...

    Paula Abzess...: ...ich komme heute nachmittag heim und als ich etwas später den Schweinchen Böller gebe, sehe ich, dass Paula an der li Wangenseite die Haare...
  • Paula Nimmersatt

    Paula Nimmersatt: Hallo Zusammen, es geht um die dicke Paula. Paula ist ein sehr gut genährtes Schwein von sagenhaften 1224g und ein Ende ist nicht in Sicht. Sie...