Suchen nach Trockengemüse/Obst-Mischungen

Diskutiere Suchen nach Trockengemüse/Obst-Mischungen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, bitte nicht gleich wieder lospoltern, so nach dem Motto: kein Trockenfutter füttern! Ich brauche die o. g. Mischung für meine Farbratten...
J

joleen

Reaktionen
116
Hallo,

bitte nicht gleich wieder lospoltern, so nach dem Motto: kein Trockenfutter füttern! Ich brauche die o. g. Mischung für meine Farbratten.

Mein bisheriges Futter hängt ihnen scheinbar zum Halse raus und ich muß ehrlich sagen, für diesen Mist so einen Haufen Geld zahlen, daß bin ich leid. Das Futter wird von Lieferung zu Lieferung mülliger und kostet eine Stange Geld, das dann großteils weggeschmissen werden muß.

Suche daher eine Mischung ohne - ganz wichtig!! - Pelletts, am liebsten wären mir reine Gemüse/Obst-Mischungen, ich weiß leider nicht, wie ich es am Besten erklären soll. Mein bisherigen Lieferant meiner Mischung für die Meerschweinchen hat sich auch bemüht, aber der bringt halt auch nur Zeugs daher, was die Tiere überhaupt nicht mögen. Außerdem sollte es schon in Abpackungen von mindestens 10 kg-Säcken lieferbar sein. Pelletts werden von Farbratten nicht gefressen, lieber würden die verhungern!

Event. hat jemand den Ultimativ-Tipp für mich.

Grüße Paula

19.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suchen nach Trockengemüse/Obst-Mischungen . Dort wird jeder fündig!
E

Elfriede

Reaktionen
5

AW: Suchen nach Trockengemüse/Obst-Mischungen

Hy,

frag doch mal Ines vom Nagerladen (zappelkiste). Sie hat viele verschieden Mischungen im Angebot und kann fast alles besorgen.

Ich weiß allerdings nicht, was sie an Porto nimmt. Sie wohnt glücklicherweise nur 10 km von mir entfernt, sodaß ich immer selbst abhole.

Guck mal unter:http://www.nagerladen.de/

Dort ist allerdings nicht das ganze Angebot zu sehen.

LG Elfriede :winke:

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5

Hallo,

ich mische auch nach Wunsch, soweit es mir möglich ist. Wirf mal einen Blick rein:

www.cavialand.de

J

joleen

Reaktionen
116

Hallihallo,

danke schön für bis bisherigen Antworten!

Futterkonzept kannte ich bereits, habe ich auch schon bestellt, hat mich nicht überzeugt (leider!), Nagerladen habe ich jetzt mal angeschaut, da käme event. das Hamsterfutter in Frage, mal schauen.

@Nikole K: da werde ich auf jeden Fall was bestellen, probieren geht über studieren!

Notfalls muß ich mir halt ein 10 kg-Müsli machen, bis Weihnachten werde ich wohl damit fertig sein, oder :lach:

Danke nochmal, Grüße

Paula

E

Elfriede

Reaktionen
5

Äh,

Hamsterfutter? Ich dachte, Du suchst was für Meeries.

LG Elfriede :winke:

J

joleen

Reaktionen
116

Hallo,

ne, ich suche eigentlich auch kein Hamsterfutter, sondern Futter für meine Farbratten. Hamsterfutter kommt dem halt am nächsten, aber keine Angst, auch da mische ich noch was drunter.

Ich habe bisher immer Futter aus dem Netz bezogen, daß kommt denen aber schon zum Hals raus, außerdem wurde die Qualität immer schlechter - hatte ich aber bereits beim 1. Posting geschrieben.

Nur selbst zusammenmischen bringt mir in meinem Fall auch nichts, da habe ich schon Motten, Raupen und ähnl. in den Grundsubstanzen gefunden und das fängt mit der Zeit an, sich selbst fortzubewegen. Die Ratten würden das trotzdem fressen, sind ja keine reinen Vegetarier, aber ich möchte mir kein solches Viehzeugs ins Haus holen. Motten usw. wird man bekanntlich ganz schwer wieder los.

Grüße Paula

PS: Ich bin immernoch auf der Suche, da mich bis jetzt noch nichts 100%ig überzeug hat!

Thema:

Suchen nach Trockengemüse/Obst-Mischungen

Suchen nach Trockengemüse/Obst-Mischungen - Ähnliche Themen

• Suche einen Waschbär zum besuchen (Weihnachtsgeschenk)(Patenschaft)

Suche einen Waschbär zum besuchen (Weihnachtsgeschenk)(Patenschaft): Hallo zusammen, ich möchte meiner Freundinn & mir zu Weihnachten ein besonderes Geschenk machen. Ich bin auf der Suche nach einem Haushalt oder...
  • Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?

Suche ein Kleintier für mich - ähnlich Degu?: Hi Leute! Ich suche für mich ein passendes Kleintier als Lebensbegleiter. Die Degus haben es mir sehr angetan, da ich die 3er Gruppe von Männchen...
  • Auf der Suche nach Züchtern (didelphis virginiana und albiventris)

Auf der Suche nach Züchtern (didelphis virginiana und albiventris): Hallo ihr Lieben! Direkt vorab: Meine Familie und ich sind zunächst nur auf der Suche nach Züchtern. Einen Privatzoo, welcher das Weißohropossum...
  • Suche Beispiele für eine Schleuse in einer Baumhörnchen-Außenvoliere

Suche Beispiele für eine Schleuse in einer Baumhörnchen-Außenvoliere: Hallo, unsere Zwergschläfer sind nun mehr als 6 Jahre alt und immer mehr von ihnen sterben nun an Altersschwäche. Auf der Suche nach neuen...
  • Drei Rüden suchen ein Zuhause!

Drei Rüden suchen ein Zuhause!: Im Mai 2012 wurde ich - ungewollte - "stolze" Besitzerin einer kleinen Frettchenfähe! Während 2 Wochen Käfigbauzeit nahm sie zu und zu und...