Hamsterproblem

Diskutiere Hamsterproblem im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Also ich habe mir ja am 02.12 eine Roborowski Zwerghamster aus dem TH geholt. Der kleine war zu dem Zeitpunkt ca. 3 Monate alt. Von Anfang an ist...
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183
Also ich habe mir ja am 02.12 eine Roborowski Zwerghamster aus dem TH geholt. Der kleine war zu dem Zeitpunkt ca. 3 Monate alt. Von Anfang an ist er sehr viel im Kreis gelaufen obwohl er ein großes Gehege hat. Naja meine TÄ meinte damals schon das es sein kann das er im Kopf nicht genau koordiniern kann. Bis jetzt war das auch alles kein Problem er hat sich ansonsten relativ normal benommen. Aber auf einmal seit Freitag Abend atmet er ganz schwer. Also er zieht richtig nach Luft. Ich war Samstag Morgen sofort bei meiner TÄ und sie meint es kann sein das der kleine einen Herzfehler hat. Da er sich aber ansonsten trotzdem relativ normal benimmt und er auch be ider TÄ einen munteren Eindruck gemacht hat meint sie es währe kein Grund ihn einzuschläfern. Aber seit heute atmet er noch schlimmer und ich frage mich wirklich ob er sich nicht doch quält und man ihn nicht doch einschläfern sollte. Was kann er nur haben?
 
12.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hamsterproblem . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Hamsterproblem

Hallo!

Kenn mich nicht wirklich damit aus, aber ich denke, bevor ein Einschläfern in Frage käme, würde ich evtl. eine zweite TA-Meinung einholen.
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Hamsterproblem

Das Problem ist das er ja nicht wirklich zahm ist man kann ihn nicht so richtig anfassen. Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll
 
Sternhaufen

Sternhaufen

Beiträge
403
Reaktionen
5

AW: Hamsterproblem

Hey

also ich kenne mich recht gut mit Zwerghamstern aus und kann dir nur raten nochmal zu nem zweiten TA zu gehen. Selbstverständlich ist es möglich das er en Herzfehler hat, aber a) gibt es vielleicht Medikamente, die ihn unterstützen und b) ist es für den hamster in keinem fall angenehm wenn er keine luft bekommt.
vielleicht hat er auch was an der Lunge oder nen Infekt (ist bei meinem Dschungi derzeit so :( ). Dies müsste man dann sehr sehr schnell behandeln!

Such dir auf jeden Fall noch nen zweiten TA, der nochmal nach deinem Robo schaut....

Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße
Jule
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Hamsterproblem

Gut dann werde ich das nochmal machen. Mss nur mal einen raussuchen zu dem ich fahren kann.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Hamsterproblem

Hallo!

Vielleicht wäre auch eine Tierklinik besser, denn die haben dort meist Fachärzte, die sich auch mit Nagern gut auskennen.
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Hamsterproblem

Wo kann ich den schauen ob sowas in meiner Nähe ist?
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Hamsterproblem

Dankeschön dann werde ich es da mal probieren
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Hamsterproblem

Ich war heute mit ihm bei einem anderen Arzt und der hat mir Tropfen mitgegeben die sein Herzstabilisieren sollten.....


Aber er ist gerade in meiner Hand eingeschlafen....
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Hamsterproblem

Och mensch das tut mir sehr Leid :troest:
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Hamsterproblem

Das ist jetzt der 2 Hanster in 6 Monaten. Ok auch wenn der letzte über 3 Jahre alt geworden ist .... Das ist einfach nicht gerecht
 
M

malukapi

Gast

AW: Hamsterproblem

...das tut mir sehr leid...fühl Dich gedrückt... :troest:
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Hamsterproblem

Hallo!

Mir tut es auch sehr leid :troest: .
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Hamsterproblem

Naja heute gehts mir etwas besser. Immerhin weiss ich das er 6 schöne Monate bei mir verbringen durfte. Aber wenn ich jetzt den leeren Stall so sehe mit den ganzen Sachen die zum Teil erst wenige Wochen alt sind. Ich hatte so gehofft das er ein schönes und langes leben bei mir haben darf aber manchmal kommt es wohl doch alles anders als man denkt
 
Thema:

Hamsterproblem

Hamsterproblem - Ähnliche Themen

  • Hamsterproblem

    Hamsterproblem: Poste folgendes im Auftrag eines Freundes: Hallo. Ich hab da ein Problem. Ich habe mehrere Roborowski-Hamster. 3 Männchen, 5 Weibchen und...
  • Ähnliche Themen
  • Hamsterproblem

    Hamsterproblem: Poste folgendes im Auftrag eines Freundes: Hallo. Ich hab da ein Problem. Ich habe mehrere Roborowski-Hamster. 3 Männchen, 5 Weibchen und...