überall wird gepisselt! hilfe?

Diskutiere überall wird gepisselt! hilfe? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hallöchen! ich habe 2 meeris! ihren auslauf haben sie in meinem zimmer, er ist nicht abgegrenzt, das heisst sie können im ganzen zimmer rumlaufen...
W

willy&piggy

Gast
hallöchen!
ich habe 2 meeris! ihren auslauf haben sie in meinem zimmer, er ist nicht abgegrenzt, das heisst sie können im ganzen zimmer rumlaufen! das macht ihnen auch total viel spass, nur mir immer weniger!!! denn sie pisseln inzwischen wirklich überall hin, ich muss dann jedes mal mein halbes zimmer putzen, und das täglich!! das wird mir langsam echt zu anstrengend, zumal ich ja auch noch schule hab:ohnmacht:
ich vermute jetzt mal, die meisten werden sich denken, ich solle ihnen doch einfach einen begrenzten auslauf bauen und mit pvc oder so unterlegen! aber irgendwie gefällt mir das nicht, denn meine kleinen haben so viel freude wenn sie im ganzen zimmer laufen können. ich hab es auch schon anders versucht, aber da bewegen sie sich nur halb so viel!
ich weiss, dass man meeris im prinzip nicht stubenrein kriegen kann, aber ein versuch wärs wert!? habt ihr tipps wie ich sie evtl. stubenrein kriege? oder andere vorschläge für meinen auslauf?

grüsse
billy

28.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: überall wird gepisselt! hilfe? . Dort wird jeder fündig!
D

dixi

Gast

AW: überall wird gepisselt! hilfe?

Stubenreinkriegen ist was unmöglich, ausser die Schweinis sind es von selbst ;)

Kaufe dir doch (z.B. bei Ikea) günstige Flickenteppiche und lege die auf deinen Zimmerboden. Einfach öffterst mal waschen und das schont deinen Boden sehr.

G

Griffin

Gast

Meine Freundin und ich haben einen Teller mit Streu in den Auslauf (komplettes Wohnzimmer mit abgesperrten Ecken) gestellt und teilweise vollgepieseltes Streu aus dem Käfig dazugetan. Unsere 2 Mädels haben sofort kapiert, wofür der Teller ist und haben ihn auch fleissig benutzt. Wenn es auch mal die eine oder andere Pfütze gibt, landet doch 90% in Teller, bzw jetzt in der Schweine-Ecktoilette.

W

willy&piggy

Gast

danke werd ich gleich mal versuchen:D

Thema:

überall wird gepisselt! hilfe?

überall wird gepisselt! hilfe? - Ähnliche Themen

• Käfig colosseum 160 - wo gibts den überall?

Käfig colosseum 160 - wo gibts den überall?: Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob es den Colosseum 160 irgendwo noch gibt außer bei Freßnapf bzw. oder ob Freßnapf den auch schon mal in der...
  • Womit überall Gehege einrichten?

Womit überall Gehege einrichten?: Hallo,bald bekommen meine Süßen Ihr Aussengehege,aber ich habe keinen Plan,womit ich es einrichten könnte,damit sich die schweinchen auch...
  • Hilfe! Es krabbelt überall! (Haarlinge)

Hilfe! Es krabbelt überall! (Haarlinge): Uah! Ich hab ja schon gewusst, dass wir wieder Haarlinge im Haus haben und dementsprechend EB, Schweinchen und Zubehör gereinigt und entsprechende...
  • Wo kann man überall Kuschelsachen kaufen?

Wo kann man überall Kuschelsachen kaufen?: Hallo! Ich bin mal wieder auf der suche nach Kuschelsachen......aber es muss irgendwie besonders sein! Habt ihr ein paar Seiten für mich, wo ich...
  • Meerschweinchen machen überall hin???

Meerschweinchen machen überall hin???: Hallo liebes Forum, seit ca. 1,5 Jahren bin ich stolze Besitzerin zweier Meerschweinchendamen. Eigentlich hatte ich nie Probleme mit ihnen. Seit...