Gerettet

Diskutiere Gerettet im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Habe am Freitag ein Meerschweinchen Böckchen zu mir genommen das in einem sehr engen Käfig war. Er ist ca ein 3/4 Jahr alt. Nun wohnt er in...
L

Luna6619

Gast
Hallo
Habe am Freitag ein Meerschweinchen Böckchen zu mir genommen das in einem sehr engen Käfig war. Er ist ca ein 3/4 Jahr alt.
Nun wohnt er in einem Käfig von 1,20 m länge.doppelstöckig. Gerne würde ich ihm nach der neuen Eingewöhnung ein Mädel gönnen damit er nicht so allein ist.
Er heißt Mulda und ist ein fuchsfarbenes Glatthaarmeerschweinchen.
Vergesellschaften soll man ja auf neutralem Boden. Soweit bin ich da schon mal informiert. Und nach viel nachlesen sollte man ja auch ein Jungtier nehmen zur Vergesellschaftung. Gibt es noch andere wichtige Dinge ich nebenher beachten muß .

Liebe Grüße Luna

12.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gerettet . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Gerettet

Hallo!

Wenn Du ein Mädel dazu setzen möchtest, solltest Du das Böckchen vorher kastrieren lassen.
Ein Jungtier muss es bei der Kombination Bock - Mädel nicht unbedingt sein. Das mit dem Jungtier gilt nur, wenn man einen Bock mit einem Bock vergesellschaftet.
Du kannst durchaus ein gleichaltriges Mädel dazu setzen, evtl. aus dem Tierheim oder einer Notstation.

Thema:

Gerettet

Gerettet - Ähnliche Themen

• Gerettet!!!

Gerettet!!!: Hallo alle zusammen! ich fang mal von vorne an... ich war letzte woche nägel machen bei ner bekannten, war das erste mal bei ihr und bin in ein...
  • kleines Schweinchen aus zoohandlung gerettet

kleines Schweinchen aus zoohandlung gerettet: hallo zusammen, ich war gestern in der zoohandlung (reifeisenmarkt) und wollte streu für meine schweine kaufen. und wie es viele andere auch tun...
  • Zweites Schweini aus Einzelhaltung gerettet

Zweites Schweini aus Einzelhaltung gerettet: Am 29.02.2004 haben wir das Böckchen Oskar bei jemandem "herausgeholt".Er war nicht immer ein Einzelschwein, er war mit einem Weibchen zusammen...