das erste mal selber bauen :/

Diskutiere das erste mal selber bauen :/ im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben :) da ich ja vor hatte unseren "Weiber-Käfig" :) zu vergrößern aber mit einem "Anbau" doch nicht so glücklich bin :/ , will ich...
KerstinMu

KerstinMu

Reaktionen
44
Hallo ihr Lieben :)

da ich ja vor hatte unseren "Weiber-Käfig" :) zu vergrößern aber mit einem "Anbau" doch nicht so glücklich bin :/ , will ich jetzt auch ganz neu schustern :D ... brauche aber noch nützliche Bilder und vor allem Tips (handwerklich ungeübt)!
Habe im Forum schon von "Leimholz Fichte" und "Domäne PVC" als Tip gelesen. (Gibts das wohl auch in Bremen?)
Fragen: wie bringt ihr die Holz-Unterplatte an die Seitenwände und wie befestigt ihr das Plexiglas an der Front?

Gibt es dieses Leimholz (wenns der beste Tip ist) auch sehr groß : Bodenfläche ca. 2,65 x 0,80 ? Benutzt ihr das für alle Wände (unten und Seiten)?
Oder gibt`s noch Spezial-Tips ???

Wäre euch soooooooooo dankbar über Hilfe! Hab bald Semesterferien, die für den Bau hinhalten müssen ;)

Die Mädels freuen sich schon so über Vergrößerung :D

03.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: das erste mal selber bauen :/ . Dort wird jeder fündig!
I

Irmi68

Reaktionen
0

AW: das erste mal selber bauen :/

Schau doch mal auf meiner HP unter Haltung oder gebe in die Suchfunktion Eigenbau ein.
Da bekommst du bestimmt ein paar nützliche Tips.

Viel Spaß beim Bauen.

C

chicitaja

Gast

och was für ein süßes bild :heart:

N

Night

Gast

Original geschrieben von Kerstin

brauche aber noch nützliche Bilder

was für welche denn genau?

und vor allem Tips (handwerklich ungeübt)!
Habe im Forum schon von "Leimholz Fichte" und "Domäne PVC" als Tip gelesen. (Gibts das wohl auch in Bremen?)
Ich habe mein Leimholz Fichte von Obi sehr billig bekommen, die haben bei unserem Obi so Bastlerholz, ist nicht erste Wahl, aber prima zum Käfig bauen. ich würde dir empfehlen in alle Baumärkte zu gehen die du kennst um die Preise zu vergleichen!

wie bringt ihr die Holz-Unterplatte an die Seitenwände und wie befestigt ihr das Plexiglas an der Front?
Ich habe als erstes die Seitenwände an die Rückwand angeschraubt und dann den Boden festgeschraubt. das Plexiglas hab ich zwischen zwei Holzleisten bzw. Brettern geschoben.

Gibt es dieses Leimholz (wenns der beste Tip ist) auch sehr groß : Bodenfläche ca. 2,65 x 0,80 ? Benutzt ihr das für alle Wände (unten und Seiten)?
Hmmm, das gibt es bestimmt nur bei den Preisen fällst du tot um :ohnmacht: Mach den Boden lieber aus zwei oder sogar drei Teilen, das ist viel billiger und hält genauso gut wenn dus gut verschraubst. Für den Boden kannst du allerdings auch ne OSB Platte verwenden, kommt ja eh Folie oder PVC drüber.

Jetzt hab ich noch ne Frage an dich: Auf dem kleinen Bild sieht die Einrichtung sooo toll aus, hast du noch mehr Bilder?

M

Matzeh1983

Gast

für den bau empfehle ich OSB-Platten, da diese größer und stärker sind als leimholz. noch dazu sind die OSB platten im Preis viel billiger als teures Leimholz. man die maße weiß und die platten zurecht geschnitten hat kann man die seiten wände ohne problem mit Spanplatten-Schrauben zusammen schrauben. ob du die wände an die außenseite des bodens oder direkt auf der bodenplatte festschraubst ist dir überlassen. da diese platten nicht so anfällig sind wie das teure leimholz splittern/spalten sich diese fast gar nicht beim verschrauben.
und wasserdicht versiegeln kann man das mit flüssigkunststoff, das bekommt man in jedem baumarkt. einfach auftragen..boden, wände, wo du willst und wenn es trocken ist, ist das wie eine harte gummischicht auf den holz. aber keine angst *g* selbst unsere meerlies schaffen es nicht dies anzuknabbern ;-)

mfg matze

KerstinMu

KerstinMu

Reaktionen
44

:)

Danke schon mal:)

Ich gehe mich denn bald in Bremen mal umsehen welche Preise mir die Baumärkte so um die Ohren hauen ;)

@ Night: habe ja die Kleinen auf meiner hp www.kerstinmurken.de , wo ua. auch die Behausungen zu sehen sind...

Liebe Grüße Kersi und Ihre 7 Nuckel:)

PS. Wenn erstmal so groß umgebaut ist, wie ich`s mir erträume,...dann such ich vielleicht demnäxt nen netten "Not-Kastraten" für meinen 5er Harem :D

unsere dicke Lou - herzzerreißend oda? :rofl:

KerstinMu

KerstinMu

Reaktionen
44

Bilder

zu der Frage welche Bilder ich mir wünschen würde...

einfach Fotos von euren Eigenbauten mit Infos über verwendete Materialien und wo es die am günstigtsten gibt :)

N

Night

Gast

Okay, das ist ja kein Problem. Also das hier ist mein Eigenbau:

Verwendet habe ich Leimholz Fichte von Obi und Bastlerglas aus dem Baumarkt (bekommt man bei Ebay aber auch billiger). Der Boden ist mit LKW Plane überzogen, die an den Seiten mit Holzleisten befestigt wurden. Die komplette Innenfläche und vor allem die Ebenen habe ich lasiert.

Thema:

das erste mal selber bauen :/

das erste mal selber bauen :/ - Ähnliche Themen

• Erste Mal im Freigehege

Erste Mal im Freigehege: Hallo liebe Meeri-Freunde, meine Partnerin und ich fahren am Samstag in den Garten,wo ein schönes,endlich ungedüngtes Stück saftiger Wiese auf...
  • Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.

Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.: Hier gibt es wilde Diskussionen unter den Schweinchen. Der Spunki macht ihr immer nach,sie währt sich noch dagegen.Wenn sie fort rent Besteigt er...
  • Frage zu Aussenhaltung und wann das erste mal nach "draußen"

Frage zu Aussenhaltung und wann das erste mal nach "draußen": ein wenig verwirrend der titel, sorry, aber mir fiel nix anderes ein :D meine schweine leben in außenhaltung, sprich im gartenhaus. ab dem ersten...
  • Das erste Mal Krallen schneiden - HILFE

Das erste Mal Krallen schneiden - HILFE: So, ich oute mich, dass ich einen riesen Bammel vor dem Krallen schneiden habe. Unsere zwei Schnuten haben ja dunkel braune bzw. schwarze Krallen...
  • Habe heute das erste mal Fell geschnitten

Habe heute das erste mal Fell geschnitten: Hallöchen, habe gestern zwei neue Notschweine bekommen und beide sind Peruaner,also haben seeeehr viel Fell. Mensch und das war vielleicht...