Buch: Das Meerschweinchen als Patient

Diskutiere Buch: Das Meerschweinchen als Patient im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wollte mal wissen, ob jemand von euch das Buch kennt. Wie ist das so???? Überlege mir dieses Buch zuzulegen, ist aber doch ziemlich...
S

Spletti

Gast
Hallo,
ich wollte mal wissen, ob jemand von euch das Buch kennt.
Wie ist das so????
Überlege mir dieses Buch zuzulegen, ist aber doch ziemlich teuer. Deswegen wollte ich mal euer Urteil hören.
Gruß Meike
 
28.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Buch: Das Meerschweinchen als Patient . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: Buch: Das Meerschweinchen als Patient

Hallo

Ein super Buch und wie ich finde ein muß für jeden Meeribesitzer.
Es sind viele Fachbegriffe darin geschrieben aber wenn man damit nicht viel anfangen kann muß man halt ein wenig im Internet rumstöbern oder den Tierarzt direkt damit bombadieren.:D
Ich kann mir das Buch auf jeden Fall nicht mehr weg denken.
 
S

Sandra H.

Gast

AW: Buch: Das Meerschweinchen als Patient

Hallo!

Auch ich finde das Buch super informativ, selbst Tierärzte sind begeistert, da es dort mehr Details gibt als in den Kleintierfachbüchern.
Für die 3. Auflage würde ich auch vorschlagen, dass ein med. Fremdwörterbuch anhängt wird *g*, aber bestimmt gibt es dazu auch eine Seite mit "Übersetzung" im Internet.
Aber es lohnt sich auch als Medizinlaie, es gibt viele Infos und interessante Bilder.
Es ist nicht geeignet als ein Buch, das man stumpf von vorne bis hinten durchliest, eher als Nachschlagwerk zu sehen.
 
A

Aikamaus

Gast

AW: Buch: Das Meerschweinchen als Patient

Hallo,

ich hab das Buch auch. Ich für meinen Teil finde es super, man kann schnell mal nachschlagen.
Wo ich allerdings immer "warne" ist, selbst an den Meerschweinchen herumzudoktern nur weil man das Buch hat. Ich selbst mach es auch nur, wenn ich sowas schonmal hatte oder halt in Absprache mit einem TA.
Aber an und für sich, ist es nicht schlecht, zwar einige Fremdwörter aber man kann eigentlich fast immer den Sinn darauß erlesen ;)

lg
Yvi

P.S.: Kuck doch mal bei ebay, vielleicht gibt es es da auch etwas günstiger.
 
M

Muckel

Gast

AW: Buch: Das Meerschweinchen als Patient

Super tolles buch habe das zu weihnachten bekommen
 
J

Jouley

Gast

AW: Buch: Das Meerschweinchen als Patient

Habe das Buch auch zu Weihnachten bekommen und ich finde es auch einfach nur klasse...echt genial zum Nachschlagen, aber das mit den ganzen Fremdwörtern ist in der Tat ein kleines Hindernis!
 
S

Spletti

Gast

AW: Buch: Das Meerschweinchen als Patient

So, habe mir das Buich jetzt auch gekauft. Finde es echt gut, nur für den Preis etwas sehr dünn...... da war ich etwas enttäuscht.
 
Thema:

Buch: Das Meerschweinchen als Patient

Buch: Das Meerschweinchen als Patient - Ähnliche Themen

  • Bücher über Meerschweinchen

    Bücher über Meerschweinchen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nur sehr alte Threads dazu gefunden. Hoffe ich habe nichts übersehen. Welche Bücher über Meerschweinchen habt ihr...
  • Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen

    Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen von Ruth Morgenegg „Mit grosser Sachkenntnis und noch grösserem mutigem Engagement...
  • Fachliteratur über Meerschweinchen

    Fachliteratur über Meerschweinchen: Hey ich bin neu hier im Forum und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das Forum schon einmal durchsucht nach guten Büchern über...
  • Tipp: Meerschweinchen-Bilderbuch "Das Beste überhaupt"

    Tipp: Meerschweinchen-Bilderbuch "Das Beste überhaupt": Hallo! Durch unsere ansässige Bibliothek bin ich auf ein schönes Kinderbuch gestoßen, in dem es um eine Geschichte rund um Meerschweinchen geht...
  • Meerschweinchen-Ratgeber Buch

    Meerschweinchen-Ratgeber Buch: Huhu Kennt jemand ein gutes Buch ? Würde mich über Antworten freuen LG Vanessa
  • Ähnliche Themen
  • Bücher über Meerschweinchen

    Bücher über Meerschweinchen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nur sehr alte Threads dazu gefunden. Hoffe ich habe nichts übersehen. Welche Bücher über Meerschweinchen habt ihr...
  • Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen

    Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen von Ruth Morgenegg „Mit grosser Sachkenntnis und noch grösserem mutigem Engagement...
  • Fachliteratur über Meerschweinchen

    Fachliteratur über Meerschweinchen: Hey ich bin neu hier im Forum und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das Forum schon einmal durchsucht nach guten Büchern über...
  • Tipp: Meerschweinchen-Bilderbuch "Das Beste überhaupt"

    Tipp: Meerschweinchen-Bilderbuch "Das Beste überhaupt": Hallo! Durch unsere ansässige Bibliothek bin ich auf ein schönes Kinderbuch gestoßen, in dem es um eine Geschichte rund um Meerschweinchen geht...
  • Meerschweinchen-Ratgeber Buch

    Meerschweinchen-Ratgeber Buch: Huhu Kennt jemand ein gutes Buch ? Würde mich über Antworten freuen LG Vanessa