Neuer Auslauf und lustiges

Diskutiere Neuer Auslauf und lustiges im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Gestern wurde endlich mein neuer Auslauf für meine drei Quieker fertig. Mein Vater hat ihn mir gebaut. Er ist zwar nicht so riesig, aber unser Hof...
X

xxFlo

Gast
Gestern wurde endlich mein neuer Auslauf für meine drei Quieker fertig.
Mein Vater hat ihn mir gebaut. Er ist zwar nicht so riesig, aber unser Hof ist eh schon klein, alse ging nur eine Größe von 2,0m x 0,55 m.
Mein Stall ist 1,4 mal 0,6, macht also für drei meeris eine Gesamtfläche von fast 2m².
Ich weiß, das ist nicht so viel, aber ich finde es ist einigermaßen artgerecht. :)
Jedenfalls können die Meeris über eine lange rampe in den Auslauf:
rundherum Drath (der Deckel auch, es kommt noch ein Regen und Sonnenschutz drauf, vorerst tuts auch ne Plane;)
der Boden ist mit Rasenkantensteinen befestigt,( im Moment hab ich nur an einigen Stellen Moos liegen, evtl. kommt noch ne Schicht Erde drauf.)

Jedenfalls war ich ganz happy, hab überall Futter ausgelegt, auch an den Stallausgang und die Rampe(leckeres Gras!)
Flo (3J) hat dann soweit alles Weggefressen, wie er ohne den Stall zu verlassen dran kam. Dann hat er sich umgeschaut, geschnuppert und beschlossen:"Ne, da geh ich net raus!"
Dann hat er die Kleinen zu dem Loch gestupst (Motto:"Geht ihr da mal raus, ihr seit jünger)
Sammy, der Mutige, war dann nach kurzer Zeit auch schon im ganzen Auslauf unterwegs, fröhlich quitschen und fressend.
Dann hat sich auch Smarty, der schüchtere, gertraut.
Bei jedem unheimlichen Geräusch ist er aber wieder in den Stall zu Flo geflüchtet..
Nachts hab ich sie erst noch mal reingesperrt, heute nacht werden sie draußen bleiben durfen.
Heute mogen sind die kleinen fröhlich die Rampe (Holz, darauf vorerst Handtücher, bald Hölzche oder Steine, mal sehen) rauf und runter (scheint ihnen viel Spass zu machen, Sammy besonders.
Smarty versucht immer noch Flo zu überzeugen, dass er auch rauskommen soll.
(Nun komm doch raus Papa, ich hab Angst ohne dich !)
Mal sehen wann er es begreift, dass das Gras unten im Auslauf liegt....
 
12.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Auslauf und lustiges . Dort wird jeder fündig!
S

Serenita

Gast

AW: Neuer Auslauf und lustiges

hehe süße Geschichte. :top:
 
Thema:

Neuer Auslauf und lustiges

Neuer Auslauf und lustiges - Ähnliche Themen

  • "Indoor Gehege", neue Schweinchen?

    "Indoor Gehege", neue Schweinchen?: Hallo :) ich erklär erstmal meine Situation: Ich halte zur Zeit 2 Schweinchen. Ein 4 1/2 jähriges Weibchen (Fanta) und einen 5 jährigen Kastraten...
  • Neuer Auslauf, paralysierte Schweinchen

    Neuer Auslauf, paralysierte Schweinchen: Liebe alle, ich habe heute einen neuen Klappauslauf für meine 3 Schweinchen gebaut. Er hat 3 m2. Sie wohnen sonst in einem 200x80 Eigenbau. Daran...
  • Mein neuer Auslauf

    Mein neuer Auslauf: Hi, ich habe heute mal Zeit gehabt und einen Auslauf gebaut für meine Schweinchen. Die Anleitung Das brauchst du: Platz :D Ok...
  • Neuer Auslauf- Wie locken?

    Neuer Auslauf- Wie locken?: Hallo zusammen, ich habe meinen beiden einen EB-Auslauf angefertigt, der heute erstmals zum Einsatz kam- kommen sollte. Ihr Kasten, so eine blaue...
  • Neue Wohnung - Auslauf

    Neue Wohnung - Auslauf: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ein paar gute Tipps von euch zu bekommen :-) Also, ich habe 2 Meerschweinchenböckchen: Feuerstein und...
  • Ähnliche Themen
  • "Indoor Gehege", neue Schweinchen?

    "Indoor Gehege", neue Schweinchen?: Hallo :) ich erklär erstmal meine Situation: Ich halte zur Zeit 2 Schweinchen. Ein 4 1/2 jähriges Weibchen (Fanta) und einen 5 jährigen Kastraten...
  • Neuer Auslauf, paralysierte Schweinchen

    Neuer Auslauf, paralysierte Schweinchen: Liebe alle, ich habe heute einen neuen Klappauslauf für meine 3 Schweinchen gebaut. Er hat 3 m2. Sie wohnen sonst in einem 200x80 Eigenbau. Daran...
  • Mein neuer Auslauf

    Mein neuer Auslauf: Hi, ich habe heute mal Zeit gehabt und einen Auslauf gebaut für meine Schweinchen. Die Anleitung Das brauchst du: Platz :D Ok...
  • Neuer Auslauf- Wie locken?

    Neuer Auslauf- Wie locken?: Hallo zusammen, ich habe meinen beiden einen EB-Auslauf angefertigt, der heute erstmals zum Einsatz kam- kommen sollte. Ihr Kasten, so eine blaue...
  • Neue Wohnung - Auslauf

    Neue Wohnung - Auslauf: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ein paar gute Tipps von euch zu bekommen :-) Also, ich habe 2 Meerschweinchenböckchen: Feuerstein und...