GRas etwas trocken lassen. ist das gut?

Diskutiere GRas etwas trocken lassen. ist das gut? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Tag, meine Eltern besitzen eine große Fläche Wiese die wir als großen Garten nutzen. Da es nicht direkt bei uns ist können wir die Meeris...
F

Florala

Gast
Guten Tag,

meine Eltern besitzen eine große Fläche Wiese die wir als großen Garten nutzen. Da es nicht direkt bei uns ist können wir die Meeris nicht gut mitnehmen. Nun meine Frage:

Kann ich meinen Meeris Gras geben was ich ein paar Tage getrocknet habe?? Es ist dann ja nicht direkt Heu. Oder kann das gefährlich für Magen oder Darm meiner Lieblingsschweine sein?

LG
 
18.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GRas etwas trocken lassen. ist das gut? . Dort wird jeder fündig!
Kerstin:)

Kerstin:)

Beiträge
5.008
Reaktionen
0
Das kann in der Tat gefährlich werden und zu Blähungen etc führen, weil es dann im Bauch des Meeris anfängt zu gären. Entweder ganz frisch (z.B. Wellensittichfutter aussähen, geht ja zuhause im Blumentopf, den du dann in den Käfig/Auslauf stellen kannst) oder Heu.

Von frischem Gras anfangs nicht zu viel geben, sie müssen sich erst dran gewöhnen.
 
K

katrin

Gast
ich hebe Gras immer ein Paar Tage im Kühlschrank auf, da bleibt es schön frisch.Lasse es allerdings immer erst eine Weile draußen liegen das ich es nicht kalt verfüttern muss
 
F

Florala

Gast
OK ichg lege eh ein Schweinefach im kühlschrank an da der viel zu groß ist für 3 personen :nuts: also entweder frisch oder heu.
 
Thema:

GRas etwas trocken lassen. ist das gut?

GRas etwas trocken lassen. ist das gut? - Ähnliche Themen

  • Gras trocken?

    Gras trocken?: Huhu ich hab mal eine Frage Dürfen MS Gras essen was schon getrocknet ist...zb bei uns auf der wiese hat er bauer abgemäht und bissl heu liegen...
  • Dürfen meeris alle gräser?

    Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Wann Gras bei Babyschweinchen?

    Wann Gras bei Babyschweinchen?: Hallo zusammen, seit knapp zwei Wochen haben wir unsere Gruppe mit einem Babyschweinchen (Flokati, geb. 06.01.) aufgestockt. Unsere Schweinchen...
  • Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?

    Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich überlege mir Meerlis zuzulegen und möchte sie natürlich artgerecht ernähren. Wiese, Gräser, Kräuter...
  • Gras füttern

    Gras füttern: Hallöle. in den Meeris Infos habe ich gelesen das sie gerne Gras fressen. Man muss aber soviel beachten. Nicht vom Feld weil gedüngt wird. Nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Gras trocken?

    Gras trocken?: Huhu ich hab mal eine Frage Dürfen MS Gras essen was schon getrocknet ist...zb bei uns auf der wiese hat er bauer abgemäht und bissl heu liegen...
  • Dürfen meeris alle gräser?

    Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Wann Gras bei Babyschweinchen?

    Wann Gras bei Babyschweinchen?: Hallo zusammen, seit knapp zwei Wochen haben wir unsere Gruppe mit einem Babyschweinchen (Flokati, geb. 06.01.) aufgestockt. Unsere Schweinchen...
  • Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?

    Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich überlege mir Meerlis zuzulegen und möchte sie natürlich artgerecht ernähren. Wiese, Gräser, Kräuter...
  • Gras füttern

    Gras füttern: Hallöle. in den Meeris Infos habe ich gelesen das sie gerne Gras fressen. Man muss aber soviel beachten. Nicht vom Feld weil gedüngt wird. Nicht...