Juckreiz- und entzündungshemmende Salbe?

Diskutiere Juckreiz- und entzündungshemmende Salbe? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, da mir in mienem anderem Thread nicht geantwortet wird mach ich hier nochmal einen auf.... Also, wie gesagt haben wir Milben bei uns und...
Z

zyp

Gast
Hey,

da mir in mienem anderem Thread nicht geantwortet wird mach ich hier nochmal einen auf....

Also, wie gesagt haben wir Milben bei uns und gestern haben alle ihre Ivomec-SPritze erhalten (man war das ein Gequicke)

Naja, Wir hatten an Rossos Hals ja eine Verdickung entdeckt und jezt im Laufe des Milbenbefall is ja Fell ja dort kahle geworden und so konnten man sehn das der ärmste sich doch blutig gekratzt hat weils ihm so juckte...

Wir machen uns jezt Sorgen dass er die Stelle nicht in Ruhe lässt, vielleicht juckts ja trotz Spritze immer noch?
Deswegen suchen wir etwas gegen Juckreiz, wissen aber nicht was man machen kann...
auserdem Fragen wir uns ob sich die Stelle nicht irgendwie entzünden könnte...sie ist nicht offen, aber wenn er wieder krtz ist sie wieder....wie würdet ihr die Stelle behandeln?

Vielen Dank im Vorraus
 
19.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Juckreiz- und entzündungshemmende Salbe? . Dort wird jeder fündig!
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: Juckreiz- und entzündungshemmende Salbe?

Huhu

Gegen den Juckreiz kann man entweder Fenistilsalbe direkt auf die Stelle tun, aber sie darf natürlich nicht blutig sein.
Ansonsten würde ich lieber Wundsalbe drauftun.

Gegen den Juckzeit helfen Fenistiltropfen wunderbar. Kriegst Du in jeder Apotheke.
Man fängt am besten hoch verdünnt an: Eierbecher nehmen und einen Tropfen auf 10ml, davon 1ml eingeben.
In harten Fällen kannst Du EINEN Tropfen in Wasser gelöst komplett eingeben.
Das macht müde, schläfrig und der Juckreiz hört garantiert auf.
Aber vorsicht, das Zeug wie gesagt macht das Tier ganz schön platt, aber es hilft gut.
Bitte aber nicht mehr als ein Tropfen am Tag geben.
Obwohl ich meinem Nacktschweinchen auch bis zu 3 Tropfen über den Tag verteilt gegeben haben, weil es da hies: entweder es hilft oder das Tier kippt soweiso tot um.

Winke an Lea Knopfauge, die wieder topfit ist und keine weiteren Schäden davongetragen hat.

Grüsse
Petra
 
Z

zyp

Gast

AW: Juckreiz- und entzündungshemmende Salbe?

Hm, klingt ja zielich hammer das fenistilzeugs...ich versuchs vorsichtshalber mal mit wundsalbe....

was für eine ist egal?


weil er ist alles andere als ein Nacktschweinchen...is nur die eine Stelle untem Kinn die es sich aufgekratz hat...sie ist verschorft, aber gerötet....
 
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: Juckreiz- und entzündungshemmende Salbe?

Huhu

So schlimm sind die Fenistil tropfen auch nicht, ist leider Alkohol drin.
Ich warne nur extra, damit ich nicht schuld bin wenn jemand mal so 5 Tropfen auf einemal reintut und ich schuld bin.

Ich finde die Tropfen gut und sehr effektiv.

Bepanthen würde ich versuchen oder halt das Fenistilgel. Da hast Du die Juckreizhemmende Wirkung und die kühlende Wirkung auf einmal, ohne etwas beachten zu müssen.

Grüsse
Petra
 
Z

zyp

Gast

AW: Juckreiz- und entzündungshemmende Salbe?

Also Fenistilgel auf die Wunde, aber nur wenn die nicht offen ist, ja?
Und die ist dann nciht so dass sie total schlapp machet oder wie?

Darf die Wunde nicht richtig offen sein, oder überhaupt kein bisschen..des ich sehe ja nicht ob nicht irgendwelche Microwunden da sind die offen sind....die haut ist halt vom Kratzen gerötet und gereizt, deswegn :)
 
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: Juckreiz- und entzündungshemmende Salbe?

Hallo

Die Salbe kühlt und lindert den Juckreiz. Sie macht nicht schlapp, weil kein Alkohol drin ist.

Sie darf auf die Wunden getan werden, auch wenn sie leicht angekratzt sind. Es sollte nur nicht stark bluten und großflächig offen und siffend sein.

Grüsse
Petra
 
Thema:

Juckreiz- und entzündungshemmende Salbe?

Juckreiz- und entzündungshemmende Salbe? - Ähnliche Themen

  • unklarer Juckreiz

    unklarer Juckreiz: Hallo, ich bin neu hier im Forum. 2 meiner 6 Meerschweinchen plagen sich mit Juckreiz, welcher so ausgeartet ist, das sie sich die Haut wund...
  • Juckreiz

    Juckreiz: Hallo, meine beiden Schweinchen haben Probleme mit Juckreiz, das Böckchen mehr als das Weibchen. Wir waren vor einigen Wochen deshalb schon beim...
  • Wie behandelt man Juckreiz?

    Wie behandelt man Juckreiz?: Hallo Leute. ich hatte ja schon mal ein Thema erstellt , zu meinen Rettichen und ihrem großen Problem. Also der Juckreiz und die gerötete Haut...
  • Juckreiz bei Meerschweinchen

    Juckreiz bei Meerschweinchen: Hallo, ich melde mich nochmal , ich hatte vor einiger Zeit ja schon einen Beitrag erstellt. Leider ist alles gleich geblieben. Juckreiz , gerötete...
  • Aufälliges Kratzen und Beißen

    Aufälliges Kratzen und Beißen: Hallo, wir brauchen dringend eure Hilfe. Seit ungefähr 3 Monaten kratzen und beißen sich unsere Meeries. Wir haben viel versucht, leider keine...
  • Ähnliche Themen
  • unklarer Juckreiz

    unklarer Juckreiz: Hallo, ich bin neu hier im Forum. 2 meiner 6 Meerschweinchen plagen sich mit Juckreiz, welcher so ausgeartet ist, das sie sich die Haut wund...
  • Juckreiz

    Juckreiz: Hallo, meine beiden Schweinchen haben Probleme mit Juckreiz, das Böckchen mehr als das Weibchen. Wir waren vor einigen Wochen deshalb schon beim...
  • Wie behandelt man Juckreiz?

    Wie behandelt man Juckreiz?: Hallo Leute. ich hatte ja schon mal ein Thema erstellt , zu meinen Rettichen und ihrem großen Problem. Also der Juckreiz und die gerötete Haut...
  • Juckreiz bei Meerschweinchen

    Juckreiz bei Meerschweinchen: Hallo, ich melde mich nochmal , ich hatte vor einiger Zeit ja schon einen Beitrag erstellt. Leider ist alles gleich geblieben. Juckreiz , gerötete...
  • Aufälliges Kratzen und Beißen

    Aufälliges Kratzen und Beißen: Hallo, wir brauchen dringend eure Hilfe. Seit ungefähr 3 Monaten kratzen und beißen sich unsere Meeries. Wir haben viel versucht, leider keine...