Pilz und 4. Zehe

Diskutiere Pilz und 4. Zehe im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich hab heute im Zooladen diese kleine Prinzessin "mitgehen lassen" ist sie nicht toll? Leeloo Leider hat sie definitiv Pilz unterm...
L

Lillo

Gast
Hallo!

Ich hab heute im Zooladen diese kleine Prinzessin "mitgehen lassen" ist sie nicht toll?

Leeloo


Leider hat sie definitiv Pilz unterm Öhrchen und hinten links eine 4. Zehe (so ne kleine verkrüppelte).

Meine Frage ist jetzt, ob ich den Pilz einfach mit Lamisil behandeln und erst am Montag mit ihr zum TA gehen kann, weil ich dann nämlich sowieso einen Termin hab..? Oder soll ich lieber gleich morgen gehen?
Ich weiß auch nicht, ob das Lamisil-Spray gut ist für Meeris. Soll ich das lieber weglassen? Aber schaden kann es doch eigentlich nicht, oder?

Bitte sagt mir schnell, was ich tun oder lassen soll, ich will´s ja nicht noch schlimmer machen...:rolleyes:
 
26.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pilz und 4. Zehe . Dort wird jeder fündig!
N

Nefertari

Gast

AW: Pilz und 4. Zehe

Hast du sie von den anderen noch getrennt oder schon in der Truppe sitzen... ?
 
L

Lillo

Gast

AW: Pilz und 4. Zehe

Ich hab sie natürlich erstmal seperat gesetzt;)
Muss sie auch in ein anderes Zimmer? Könnten die Sporen sonst durchs Zimmer fliegen? (ernstgemeinte Frage:ungl: )
 
L

Lillo

Gast

AW: Pilz und 4. Zehe

Hmm, sind meine Fragen echt so blöd,dass niemand darauf antworten will?
 
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1

AW: Pilz und 4. Zehe

hat du denn keine Pilzsalbe die du auftragen kannst ? Also wenn du dir sicher bist das es sich dabei um einen Pilz handelt würde ich schon etwas rauf machen, es muss ja nicht unnötig schlimmer werden.
 
L

Lillo

Gast

AW: Pilz und 4. Zehe

Ja, Lamisil ist was gegen Fußpilz, soll aber auch ganz gut bei den Schweinis helfen..
Hab die Kleine jetzt mal eingesprüht :) Ansonsten ist sie super drauf, noch etwas hektisch aber lieb!

Sie hat grade ne halbe Paprika verdrückt, die fast größer war als sie selbst:ohnmacht: :rolleyes:
 
M

Mel

Beiträge
2.064
Reaktionen
114

AW: Pilz und 4. Zehe

HI!

Ja, die Sporen können durch Zimer fliegen!
Deshalb ist es sinnvoll, dass sie auch in einem anderen Zimmer sitzt.

Wenn du sie angefasst hast, dann musst du dir unbedingt gründlich die Hände waschen und das T-Shirt (oder worauf sie saß) wechseln, um eine Ansteckung der anderen Tiere zu vermeiden!

Alles Gute, Mel
 
L

Lillo

Gast

AW: Pilz und 4. Zehe

Super! Vielen Dank für die Antwort!
Ich hab alles genauso gemacht, wie Du`s gesagt hast, aber ganz sicher war ich mir nicht, ob das nicht vielleicht zu übervorsichtig ist...
Dann hab ich ja doch alles richtig gemacht *freu*
 
Thema:

Pilz und 4. Zehe

Pilz und 4. Zehe - Ähnliche Themen

  • Geschwollener Zeh - Pilz?

    Geschwollener Zeh - Pilz?: Mein eines Meerschwein hat einen bzw. zwei geschwollene Zehen. Dirket überhalb der Kralle. Sie hat keinerlei Schmerzen, wenn ich drauf drücke und...
  • Übertragung Pilz Mensch - Tier- Mensch

    Übertragung Pilz Mensch - Tier- Mensch: Hallo Ich habe eigentlich selten mit Pilz, Milben usw zu tun, aber derzeit doch. Ich habe im April ein kleines Schweinchen geholt, welches in...
  • "Olivenöl gegen Pilz" - Aberglaube oder wahr?

    "Olivenöl gegen Pilz" - Aberglaube oder wahr?: Hallo Ich habe mir vor 2 Wochen bei einer Züchterin ein Babymädchen geholt. Sie hatte 2 gleichaltrige, ähnlich aussehende Tiere da. Bein Halten...
  • Pilz

    Pilz: Guten Abend ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum und muss mich gleich mit einer schlechten Nachricht vorstellen... Mein kleiner Archie...
  • Milben / Pilze

    Milben / Pilze: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Jetzt brauche ich aber doch mal professionelle Meinungen. Ich habe vor 3...
  • Ähnliche Themen
  • Geschwollener Zeh - Pilz?

    Geschwollener Zeh - Pilz?: Mein eines Meerschwein hat einen bzw. zwei geschwollene Zehen. Dirket überhalb der Kralle. Sie hat keinerlei Schmerzen, wenn ich drauf drücke und...
  • Übertragung Pilz Mensch - Tier- Mensch

    Übertragung Pilz Mensch - Tier- Mensch: Hallo Ich habe eigentlich selten mit Pilz, Milben usw zu tun, aber derzeit doch. Ich habe im April ein kleines Schweinchen geholt, welches in...
  • "Olivenöl gegen Pilz" - Aberglaube oder wahr?

    "Olivenöl gegen Pilz" - Aberglaube oder wahr?: Hallo Ich habe mir vor 2 Wochen bei einer Züchterin ein Babymädchen geholt. Sie hatte 2 gleichaltrige, ähnlich aussehende Tiere da. Bein Halten...
  • Pilz

    Pilz: Guten Abend ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum und muss mich gleich mit einer schlechten Nachricht vorstellen... Mein kleiner Archie...
  • Milben / Pilze

    Milben / Pilze: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Jetzt brauche ich aber doch mal professionelle Meinungen. Ich habe vor 3...