Neuer Käfig, aber wie groß?

Diskutiere Neuer Käfig, aber wie groß? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich möchte meinen 2 Meeris einen neuen Käfig gönnen. Aber wie groß sollte er sein? Hab auch schon überlegt, ob ich ihnen nen Eigenbau...
C

Clara-Cilly

Gast
Hallo!

Ich möchte meinen 2 Meeris einen neuen Käfig gönnen. Aber wie groß sollte er sein?
Hab auch schon überlegt, ob ich ihnen nen Eigenbau machen sollte, aber dafür hab ich zu wenig Platz.
Meine Meeris können anscheinend auch nichts mit ner 2. Ebene anfangen, weil sie Angst haben, das Treppchen hochzulaufen. Was könnte ich da machen? :verw:
Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße Chrissi :lach:

28.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Käfig, aber wie groß? . Dort wird jeder fündig!
M

MS-Fan016

Gast

AW: Neuer Käfig, aber wie groß?

Hmmm..also auf der einen Seite willst du einen größeren Käfig und auf der anderen Seite zu wenig Platz? das versteh ich nicht!
Wie groß ist denn der jetzige Käfig? und wie viel Platz kannst du ihnen geben?
Das mit der Treppe zur nächsten Etage haben/hatten viele als Problem. Aber eigentlich gewöhnen sich die Schweinchen mit der zeit daran und nutzen dann auch den ganzen Platz!

Bye sabrina

D

dixi

Gast

Ohne 2. Etage und wenig Auslauf würde ich sagen ein 140er Käfig.

Aber ein Eigenbau nimmt doch nicht mehr Platz weg :verw:

C

Clara-Cilly

Gast

also die eigenbauten, die ich bisher gesehen habe, waren alle ziemlich groß und ich hab höchstens 150cm. Außerdem weiß ich nicht, wie ich das anfangen soll... :heul:

Der jetzige Käfig ist 110x50 und meiner Meinung nach etwas klein. Außerdem möchte ich eine Kuschelrolle&eine Hängematte kaufen und die braucht ja auch Platz.

lg
chrissi

M

MS-Fan016

Gast

Ja aber es heißt doch auch EIGENbau...du kannst ihn doch bauen wie du willst! Und wenn er "nur" 150cm lang werden soll, dann machst du ihn nur so lang. sonst halt wenn du unbedingt einen Käfig kaufen willst wäre die näcshte größe die passt ja ein 140´er Käfig. der wäre dann 0,70 tief!

Bye sabrina

D

dixi

Gast

Wie Sabrina gesagt hat, es heisst ja EIGENbau und man kann ihn so bauen, wie man will und man kann!

N

Night

Gast

ich weiss nicht wieviel Platz du genau hast, aber eventuell würde ja auch noch der Käfig "Mumbu" mit 1,56 Länge und 77cm Breite hin passen. Alleridngs ist der ziemlich teuer, sodass ein Eigenbau vieleicht eher in Frage kommt.

C

Clara-Cilly

Gast

Hi Night!

Wie viel kostet denn der Käfig (nur dass ich mal so ungefähr bescheid weiß)?
Wir sind schon am überlegen, ob und wie wir so einen Eigenbau hinbekommen könnten....

Lg
Chrissi

Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Reaktionen
33

Einen Eigenbau bauen ist wirklich nicht schwer.Ich habe auch einen gebaut und hatte nur Hilfe von meiner Oma und er ist wirklich einigermaßen schön geworden.Vorallem wenn es eh nur ein Bodengehege sein soll,also einstöckig.
Das schaffst du schon!;)

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Wenn Du 150 cm Platz hast, würde ich auch ein Bodengehege bauen. Kauf beschichtete Spanplatten, die Höhe kannst Du ja so 50 cm machen, dann schraubst Du alles zusammen, verkleidest den Boden und ungefähr bis 20 cm Höhe mit PVC-Belag, den Belag machst Du am besten mit doppelseitigem Teppichklebeband fest, die Ecken dichtest Du mit Aquariumsilikon ab, und am oberen Rand vom PVC-Belag machst Du noch Leisten (entweder aus Holz oder aus Alu) dran. Fertig ;) .

Etagen und so kannst Du ja erst mal weglassen, wenn Du Dich da nicht rantraust. Kannst ja verschiedene Klettermöglichkeiten hineinstellen.

C

Clara-Cilly

Gast

Danke für eure Tipps! :D
Wir gehen heute mal in den Baumarkt und schauen mal, was so zu gebrauchen ist :)

Lg
Chrissi&ihre Schweinchen

Thema:

Neuer Käfig, aber wie groß?

Neuer Käfig, aber wie groß? - Ähnliche Themen

• Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus...
  • Sie gehen nicht in den neuen Käfig...

Sie gehen nicht in den neuen Käfig...: Hallo ihr alle, wir haben seit einigen Tagen 2 neue Schweinchen. Sie kamen zu uns in einem trostlosen Käfig ohne Häuschen nur mit Körnerfutter...
  • Können Meerschweinchen weinen?/Neuer Käfig- Probleme

Können Meerschweinchen weinen?/Neuer Käfig- Probleme: Die Frage klingt jetzt vielleicht ein wenig unbeholfen :verlegen:, könnte mir aber allerdings bei der Lösung eines Problems helfen! Meine Eltern...
  • Neuer Käfig

Neuer Käfig: Hallo ihr Lieben, ich muss leider etwas weiter ausholen sonst blickt keiner mehr durch. Nach langer Überlegung haben wir uns dazu entschlossen...
  • Grösse des neuen Käfigs

Grösse des neuen Käfigs: Ich hab mal eine frage die bestimmt irgendwo geschrieben steht.habe aber bei meiner Suche auf die schnelle nichts gefunden. Meine kleinen...