Reicht die Größe für 2 - 3 Meeris?

Diskutiere Reicht die Größe für 2 - 3 Meeris? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hab da bei Ebay ein paar Bauanleitungen bzw. fertige Käfige gefunden. Kann mir jemand sagen, ob die Käfige für 2 - 3 Meeris reichen...
12.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reicht die Größe für 2 - 3 Meeris? . Dort wird jeder fündig!
T

Tony

Gast

AW: Reicht die Größe für 2 - 3 Meeris?

ich würde sagen die sind o.k ;-) der oberste gefällt mir am besten ;-) :dance:

D

Dobby & Co.

Gast

Ja, der erste 1,40iger wäre am besten. Sieht gut aus und die Maße sind ok für drei.

Viele Grüße
Alex

Daggi

Daggi

Reaktionen
14

Käfige...

Hallo!
Käfige sind (vor allem die 2 ersten) SUPERSCHÖN!!!!!
Der erste reicht für 3.
Grüsse,Daggi

Sternhaufen

Sternhaufen

Reaktionen
5

Hey

ja der erste ist meiner meinung nach am besten, da er am größten ist und am schönsten aussieht :)

T

tal.anna

Gast

Hallo!

Der erste reicht für drei... Die anderen beiden finde ich etwas zu klein. Pro Schwein rechnet man 0,5m² - 1m².

N

Night

Gast

Käfig Nr.1 sieht sehr schön aus und reicht auch locker für 3 Schweinchen.
Nr.2 reicht für 2-3 Schweinchen
Käfig Nr.3 reicht für 2 Schweinchen

Fall du dir mal wieder bei einem Käfig unsicher bist kann auch der MeerieKäfigRechner hilfreich sein.

T

tal.anna

Gast

Unter Tools?

Naja, aber 0,36m² pro Schwein finde ich zu wenig...

Obwohl, es kommt dann auch wahrscheinlich darauf an, welche Geschlechter die Schweinchen haben. Was hast du bzw. was willst du denn haben, Birte?

L

littleteam

Gast

Danke schon mal für Eure Antworten. Der erste Käfig gefällt mir auch am besten, aber hätte ja sein können, dass die anderen beiden auch reichen würden. Je größer der Käfig nämlich wird, umso mehr muss ich meinen Mann überzeugen *seufz*.

Also ich hab noch gar kein Meerschweinchen, ich bin noch in der Planungsphase. Ich hab mir sagen lassen, 2 Mädels und ein (kastrierter!) Kerl wäre das beste. Oder gibt's noch mehr Möglichkeiten? 3 Kerle wird ja wohl kaum gehen, oder? Und 3 Mädels zusammen ... ich weiss ja nicht ... :eek3: :D

D

Dobby & Co.

Gast

Birte, ich habe meinen Mann "überzeugt", indem ich ihm so hübsche Geschenke, wie Handkreissäge, Stichsäge und Kapp- und Gehrungssäge gemacht habe ... nun freut er sich tatsächlich nach dem Bau des Außengeheges demnächst mit dem neuen Eigenbau des Innengeheges zu beginnen ... :lach: Außerdem habe ich ihm natürlich gesagt, das er der beste Meerschweinchengehegebauer der Welt ist ...

Viele Grüße und viel Glück!
Alex

N

Nina86

Gast

Also ich hab noch gar kein Meerschweinchen, ich bin noch in der Planungsphase. Ich hab mir sagen lassen, 2 Mädels und ein (kastrierter!) Kerl wäre das beste. Oder gibt's noch mehr Möglichkeiten? 3 Kerle wird ja wohl kaum gehen, oder? Und 3 Mädels zusammen ... ich weiss ja nicht ... :eek3: :D
3 böcke sind schon nicht so einfach zu halten. allerdings klappt es mit 2 böcken oft besser als mit 2 mädels, weil bei mädels einfach mehr rumgezickt wird. allerdings brauchen böcke mehr platz als mädels, 0,5m² sollte es im bestens fall schon pro bock zur verfügung stehen.
meine beiden böcke leben in einem eigenbau mit etwa 1,7m² und es klappt wunderbar.

lg Nina

Thema:

Reicht die Größe für 2 - 3 Meeris?

Reicht die Größe für 2 - 3 Meeris? - Ähnliche Themen

• Reicht die Größe?!

Reicht die Größe?!: Hallo. Meine Freundin hat für ihre 3 Meeris (alles Mädels) ein Ganzjahres-Außengehege (komplett wind- und wettergeschützt) von 2m x 1m. An das...
  • Reicht die Größe auch?

Reicht die Größe auch?: Hallo. Wir haben seit ein paar Tagen 2 Meerschweinchen. Wir haben diese aus sehr schlechter Haltung gerettet. Meine Tochter (5 J.) ist total...
  • reicht die Größe aus?

reicht die Größe aus?: wir möchten gerne als Winterquartier ein Regal mit 4 Etagen mit je 90x40cm umbauen... es schaut mich aber für meine 4 Wutzen relativ klein...
  • Reicht die Größe?

Reicht die Größe?: 3 Ebenen, pro Ebene 140 * 60 cm? Gesamt also 2,52 m². Reicht das für 4 Schweins? Plateau auf jeder Ebene bzw Hängematte und Häuschen wo man...
  • reicht die größe`?

reicht die größe`?: Hallo zusammen ich habe 3 Meerschweinchen und ich wollte mal fragen der stall ist 120cmx90x60cm hoch->nun meine frage ist der zu klein für 3...