Ruhiges Schweinchen

Diskutiere Ruhiges Schweinchen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, die Schwester von meinem Freund sucht eine neue Spielgefährtin für ihre 3 Jahre alte und ruhige Meeridame. Was wäre da besser? Ein...
S

Schweinezähnchen

Gast
Hallo,
die Schwester von meinem Freund sucht eine neue Spielgefährtin für ihre 3 Jahre alte und ruhige Meeridame. Was wäre da besser? Ein gleichaltriges oder ein junges? Sie war vorher mit einem jungen zusammen, dass sehr frech war und die alte Dame immer ihre Ruhe gesucht hat. Nun lebt das junge Schwein aufgrund einer Krankheit nicht mehr und da muss natürlich ein neues her. Was habt ihr für Vorschläge?
 
03.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ruhiges Schweinchen . Dort wird jeder fündig!
A

Annabelle

Gast

AW: Ruhiges Schweinchen

Also

um ehrlich zu sein gehöre ich nicht so zu den Menschen die alles nur am alter eines neuen Patners festmachen. Es kommt hauptsächlich auf den Charakter an. Bei dir würde ich aber eher zu einem gleich alten Tier tendieren.

Am Einfachstesn wäre es wenn sie sich an eine Notstation wendet. Die kenne ihre Tiere gut. Und ich zum Beipiel nehme im Notfall das Schwein zurück. Mache Besitzer sind aber auch so unsicher, dass ich das Tier für 1-14 Tage in Pflege nehme (um so länger um so besser) und die die Maus dann in der Gruppe selber ihren Traumpartner sucht.

Gruß Annabelle
 
S

Schweinezähnchen

Gast

AW: Ruhiges Schweinchen

Ja ich hatte ihr das auch geraten mit der Notstation und da wird sie auch hinfahren. Vom Alter her meinte ich auch dass es da keine Probleme geben müsste, aber ich hab trotzdem lieber hier nochmal gefragt :D . Bei mir sind vom Alter her auch große Lücken drin, die Älteste ist 2 Jahre alt und die jüngste 10 Wochen und das geht ja auch
 
I

Irini

Gast

AW: Ruhiges Schweinchen

Nach deiner Beschreibung der Situation würde ich lieber ein ebenfalls schon erwachsenes Tier nehmen, und möglichst auch ein ruhiges.
Bei Babys ist die Vergesellschaftung zwar einfacher, aber wenn man dann ein Weibchen erwischt, das sich später als sehr dominant oder zickig erweist, dann ist das für ein ruhiges älteres Tier nicht unbedingt der ideale Partner.
 
S

Schweinezähnchen

Gast

AW: Ruhiges Schweinchen

Ok, ich werde ihr das mal so weitergeben. Mal sehen, wie sie sich entscheidet. Sie wollte erst kein neues Tier mehr dazusetzen, wegen des Alters, aber davon hatte ich ihr an Weihnachten dringend abgeraten und jetzt scheint sie selbst zu merken, dass es allein für die Dame zu langweilig ist.
 
M

Marina

Gast

AW: Ruhiges Schweinchen

Also ich finde, mit 3 jahren ist sie ja durchaus noch im besten Alter und bevor das arme Schwein die letzten Lebensjahre allein vor sich hinfristet ist es wirklich besser, noch eins dazu zu holen.

Ich würde auch zu einem älteren tendieren, grade die möchte ja nicht mehr jeder haben und ich hab damit nur die besten Erfahrungen gemacht.

LG, Marina
 
S

Schweinezähnchen

Gast

AW: Ruhiges Schweinchen

Na dann bin ich ja froh, dass ich ihr die Schweinzelhaltung ausgeredet habe. :D
 
Thema:

Ruhiges Schweinchen

Ruhiges Schweinchen - Ähnliche Themen

  • Schweinchen sind ungewöhnlich ruhig!

    Schweinchen sind ungewöhnlich ruhig!: Hallo, wie ich ja schon im Nachwuchs Thread geschrieben habe, haben wir eine werdende Mama im EB..leider wissen wir nicht , wie weit sie ist, da...
  • Köttel stinken, schweinchen ruhiger

    Köttel stinken, schweinchen ruhiger: Hallo, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass die Köttel meiner Schweinchen doch stärker riechen als sonst. Liegt es vielleicht einfach...
  • Neues Schweinchen ist ziemlich ruhig

    Neues Schweinchen ist ziemlich ruhig: Hallo liebe Meerschwein-Gemeinde, wir haben heute zu unseren zwei Meeris zwei junge Tiere dazugekauft (alle vier sind Weibchen). Wir haben sie...
  • Er verhält sich extrem ruhig?

    Er verhält sich extrem ruhig?: Hi. Wie man meiner vorherigen Frage entnehmen kann, ist eines meiner Schweine im Zeitraum vom letzten Freitag ab 17 Uhr bis heute (Sonntag, 10...
  • Meeri zu ruhig und zutraulich

    Meeri zu ruhig und zutraulich: Hallöchen! Eins meiner 2 Böckchen ist seit 2-3 Tagen eigenartig. Es ist sehr ruhig und zögerlich - viel mehr als sonst. Es steht zB ewig an einer...
  • Ähnliche Themen
  • Schweinchen sind ungewöhnlich ruhig!

    Schweinchen sind ungewöhnlich ruhig!: Hallo, wie ich ja schon im Nachwuchs Thread geschrieben habe, haben wir eine werdende Mama im EB..leider wissen wir nicht , wie weit sie ist, da...
  • Köttel stinken, schweinchen ruhiger

    Köttel stinken, schweinchen ruhiger: Hallo, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass die Köttel meiner Schweinchen doch stärker riechen als sonst. Liegt es vielleicht einfach...
  • Neues Schweinchen ist ziemlich ruhig

    Neues Schweinchen ist ziemlich ruhig: Hallo liebe Meerschwein-Gemeinde, wir haben heute zu unseren zwei Meeris zwei junge Tiere dazugekauft (alle vier sind Weibchen). Wir haben sie...
  • Er verhält sich extrem ruhig?

    Er verhält sich extrem ruhig?: Hi. Wie man meiner vorherigen Frage entnehmen kann, ist eines meiner Schweine im Zeitraum vom letzten Freitag ab 17 Uhr bis heute (Sonntag, 10...
  • Meeri zu ruhig und zutraulich

    Meeri zu ruhig und zutraulich: Hallöchen! Eins meiner 2 Böckchen ist seit 2-3 Tagen eigenartig. Es ist sehr ruhig und zögerlich - viel mehr als sonst. Es steht zB ewig an einer...