angst vor rampe

Diskutiere angst vor rampe im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; guten morgen zusammen gestern haben wir die rampe zwischen erster und zweite etage fertig gestellt sieht toll aus, wir haben dann die zwei...
A

anita123

Gast
guten morgen zusammen
gestern haben wir die rampe zwischen erster und zweite etage fertig gestellt sieht toll aus, wir haben dann die zwei getrennt eins oben eins unten rein und übersall salat oder anderes grünzeug auf der rampe und käfig verteilt.
sie hat unten alles erkundet aber er saß ober nur in seinem haus und hat nix gemacht.

wir haben alles erst mal beobachtet, und als nach stunden nix geschah und er so einsam rumsaß habe ich ihn rausgeholt und auf die rampe gesetzt. uns diehe da nach ner weile hat er tatsächlich sein mädel entdeckt und nach zögern ist er zu ihr runter .
heute sind sie immernoch nicht so angetan davon obwohl sie schon auf die rampe drauf sind, haben sie es noch nicht in die 2 etage geschafft.
wir haben beim bauen extra drauf geschaut das die rampen nicht steil sind, ich hoffe das sie nicht nur eine etage benutzen sondern auch die 2.
wie lange brauchen sie um die angst zuverlieren?
 
12.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: angst vor rampe . Dort wird jeder fündig!
R

Rosalia

Gast

AW: angst vor rampe

Hi guten Morgen,

hatte das Problem auch. Dann verbreiterte ich die Rampe auf 25 cm, befestigte Vogelsandpapier mit schmalen Leisten so alle 6 cm etwa und versetzte die Rampe so, daß sie an einer Seite mit der Wand abschloß. Geht das bei dir nicht, versuche ein kleines "Treppengeländer" rechts und links anzubringen. Dann mit Gurke in der Hand hochlocken, und dann klappts auch mit der Rampe.
Habe bei einem Höhenunterschied von 20 cm eine Rampenlänge von 60 cm.

Gruß Rosalia :wavey:
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.139
Reaktionen
6.507

AW: angst vor rampe

Ich habe mit der Rampe schon so einiges angestellt, sie mögen das Teil einfach nicht.

Nun habe ich da einen Baumtunnel hingestellt und da klettern sie drüber, wenn sie nach oben wollen.
 
S

Schweinchen Lover

Gast

AW: angst vor rampe

Na dann ist es ja gut. :D :D :D
 
R

Rosalia

Gast

AW: angst vor rampe

@ Schweinchen Lover

Gar nichts ist gut für Anita! Wenn das jemand liest, denkt er bestimmt, die Sache hat sich erledigt, was aber eigentlich nicht stimmt. Es ist höchstens für Elvira gut, aber nicht für die Fragestellerin.

Gruß Rosalia
 
A

anita123

Gast

AW: angst vor rampe

meine rampe verläuft auch an der rückwand entlang.
damit die rampe nicht so hoch wird haben wir noch eine zwischenetage mit eingebaut von der läuft dann eine rampe ins 2 stockwerk und ne kleinere rampe runter in die 1.
würd ja ein bild reinstelle hab aber keine ahnung wie?
vielleicht kann mir jemand sagen wie ihr das macht.
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: angst vor rampe

Anita, bis die Schweinis eine Rampe entdecken, dauert es eben. Hab Geduld! Bei meinen hat es zwsichen 10 Minuten und sechs Wochen gedauert. Lass' sie einfach, sie werden schon alles finden, wenn sie Ruhe haben, alles zu erkunden.

Viele Grüße
Alex
 
Thema:

angst vor rampe

angst vor rampe - Ähnliche Themen

  • Partout Angst vor Rampe / Treppe

    Partout Angst vor Rampe / Treppe: hallöchen, ich hab hier vor kurzem zwei schweinchen mit einem weiteren vergesellschaftet. dazu sind sie allesamt in einen zweistöckigen käfig...
  • Bitte helft mir -Meeris Angst vor Rampen nehmen

    Bitte helft mir -Meeris Angst vor Rampen nehmen: Hi, ich habe einen suuuper tollen neuen Eigenbau, der 4 Etagen hat. Es gibt nur ein Problem: die Rampen. Zuerst waren die mit dem Eigenbau...
  • Angst vor Rampe???

    Angst vor Rampe???: Hab heute endlich meinen wunderschönen :-) Schweinchen-EB fertig gestellt: 2 Etagen + (nicht allzu steile) Rampe zum hochkrabbeln. Hab mich dann...
  • Angst vor Rampe?

    Angst vor Rampe?: Ich habe meine beiden Fellnasen momentan noch in einem Zwei-Etagen-Käfig aus der Zoohandlung sitzen. Eigenbau ist gerade in Planung. Allerdings...
  • Neuer Eigenbau - Angst vor Rampe

    Neuer Eigenbau - Angst vor Rampe: Halloooo... Unser Eigenbau ist nun endlich fertig. Die Schweinchen sind auch schon drin. Am Anfang waren sie ganz schön aufgeregt. Haben wohl...
  • Ähnliche Themen
  • Partout Angst vor Rampe / Treppe

    Partout Angst vor Rampe / Treppe: hallöchen, ich hab hier vor kurzem zwei schweinchen mit einem weiteren vergesellschaftet. dazu sind sie allesamt in einen zweistöckigen käfig...
  • Bitte helft mir -Meeris Angst vor Rampen nehmen

    Bitte helft mir -Meeris Angst vor Rampen nehmen: Hi, ich habe einen suuuper tollen neuen Eigenbau, der 4 Etagen hat. Es gibt nur ein Problem: die Rampen. Zuerst waren die mit dem Eigenbau...
  • Angst vor Rampe???

    Angst vor Rampe???: Hab heute endlich meinen wunderschönen :-) Schweinchen-EB fertig gestellt: 2 Etagen + (nicht allzu steile) Rampe zum hochkrabbeln. Hab mich dann...
  • Angst vor Rampe?

    Angst vor Rampe?: Ich habe meine beiden Fellnasen momentan noch in einem Zwei-Etagen-Käfig aus der Zoohandlung sitzen. Eigenbau ist gerade in Planung. Allerdings...
  • Neuer Eigenbau - Angst vor Rampe

    Neuer Eigenbau - Angst vor Rampe: Halloooo... Unser Eigenbau ist nun endlich fertig. Die Schweinchen sind auch schon drin. Am Anfang waren sie ganz schön aufgeregt. Haben wohl...
  • Schlagworte

    hat ägnst au der rampe