Quieken .... was ist das nur ?!

Diskutiere Quieken .... was ist das nur ?! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ! Ich habe ein Problem ! Und zwar quiekt meine Paula in der Nacht und in der Früh soviel ! Nachts ,wenn ich mich im Bett nur umdrehe...
P

Pumbina

Gast
Hallo !

Ich habe ein Problem !

Und zwar quiekt meine Paula in der Nacht und in der Früh soviel !

Nachts ,wenn ich mich im Bett nur umdrehe kommt ein Quieken... :mist:

... morgens um 4 oder noch früher quiekt sie schonwieder... :schreien:

Dann quiekt sie auch, wenn ich aufstehe ... :scream:

... ich gebe ihnen auch immer morgens nochmal Heu in den Käfig, wenn sie alles aufgefressen haben, und nach dem kommen dann ein paar stückchen Gurke...


... Trockenfutter bekommen sie eigentlich nur Abends, und davon nur soviel, dass der Boden der Schüssel bedeckt ist :scream:

Ich freue mich sehr auf Antworten, ich meine ,es nervt nicht soooo, aber man würde die Nacht lieber ohne 4-maliges aufstehen überstehen :hmm:


Liebe Grüße

Pumba

EDIT :Achso, was ich vergas ...

... meine Meerschweinchen haben den ganzen Tag Heu im Käfig, und meistens sind auch noch ein paar Körnchen von der Nacht übrig, mit denen sie sich auch zufreiden geben über den Tag hinaus...

Ausserdem bekommen sie früh am Abend so gegen 5 immer einen riesigen Teller Obst und Gemüse. (Gurke, Salat, gelegentlich Paprika, Karotte, Apfel, manchemal Birne, manchmal ein paar kleine Trauben, gelegentlich auch mal Melone...

... und über den Tag, leg ich ihnen auch mal ein großes Stück Melone in den Käfig :schäm: )

Wenn ich etwas falsch mache, mit der Fütterung ,freue ich mich natürlich auch über Verbesserungsvorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
18.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Quieken .... was ist das nur ?! . Dort wird jeder fündig!
P

phil

Gast

AW: Quieken .... was ist das nur ?!

Gibst du ihr nachts etwas?
Wenn ja, dann lass das sein. Ignoriere sie völlig.
Meine Schweinchen haben gelernt, dass es nichts mehr gibt, sobald das Licht aus ist. Sie sind ruhig bis morgens und das ist gut so :)
 
S

Schmetterling

Gast

AW: Quieken .... was ist das nur ?!

Hallo,

Ist es ein rufendes quieken?,
oder eher ein quieken,
das sich nach Streit unter den Wutzis anhört?

Liebe Grüße

Schmetterling mit Wutzis Knut & Spike :wavey:
 
P

Pumbina

Gast

AW: Quieken .... was ist das nur ?!

Hallo :)

Also, es ist kein streitendes Qieken, da sie ein Herz und eine Seele sind meine Meerquiekis... :)

Eher ein rufendes, nach Futter eben, so ein betteln, wie man es kennt, nicht ganz so laut, aber laut genug, das ich aufwache :S
 
Thema:

Quieken .... was ist das nur ?!

Quieken .... was ist das nur ?! - Ähnliche Themen

  • 2 Mädels

    2 Mädels: 2Mädels , etwas über ein Jahr bei mir in Käfighaltung. 2 Häuschen, jeden Tag einmal draussen. Seit 1 Woche ab und zu jagdt die vermeintlich...
  • Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken

    Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken: Hallo, die Frage ist natürlich nicht so ernst gemeint. Zur Geschichte: seit unsere Yasmine nicht mehr bei uns ist, höre ich von meinen...
  • Mein Meerschweinchen "schreit"..

    Mein Meerschweinchen "schreit"..: Hallo .. :schäm: meine alte Meeridame Nele 4 Jahre schreit ständig rum. Es ist kein schönes ruhiges leises gequieke wie bei den anderen, wenn...
  • Futter Quieken als mp3 gesucht

    Futter Quieken als mp3 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich habe ja das "Problem", das manch anderer gerne hätte: Meine Schweine pfeifen nicht nach Futter! Flecki hat das immer...
  • quieken abgewöhnen

    quieken abgewöhnen: versteht mich nicht falsch sie sollen sich das gar nicht unbedingt ganz abgewöhnen aber nicht bei jeder bewegung losquieken. problem ist dass die...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Mädels

    2 Mädels: 2Mädels , etwas über ein Jahr bei mir in Käfighaltung. 2 Häuschen, jeden Tag einmal draussen. Seit 1 Woche ab und zu jagdt die vermeintlich...
  • Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken

    Stumme Schweinchen - wie bekomme ich sie zum Quieken: Hallo, die Frage ist natürlich nicht so ernst gemeint. Zur Geschichte: seit unsere Yasmine nicht mehr bei uns ist, höre ich von meinen...
  • Mein Meerschweinchen "schreit"..

    Mein Meerschweinchen "schreit"..: Hallo .. :schäm: meine alte Meeridame Nele 4 Jahre schreit ständig rum. Es ist kein schönes ruhiges leises gequieke wie bei den anderen, wenn...
  • Futter Quieken als mp3 gesucht

    Futter Quieken als mp3 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich habe ja das "Problem", das manch anderer gerne hätte: Meine Schweine pfeifen nicht nach Futter! Flecki hat das immer...
  • quieken abgewöhnen

    quieken abgewöhnen: versteht mich nicht falsch sie sollen sich das gar nicht unbedingt ganz abgewöhnen aber nicht bei jeder bewegung losquieken. problem ist dass die...