Merkwürdiges Verhalten...

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :winke: Habe meine beiden Meerschweinchen seit fast zwei Wochen. Es sind zwei Schwestern, noch junge Tiere ca 8 Wochen alt. Das erste mal...
N

natelle

Gast
Hallo :winke:

Habe meine beiden Meerschweinchen seit fast zwei Wochen. Es sind zwei Schwestern, noch junge Tiere ca 8 Wochen alt. Das erste mal hab ich sie nach einer Woche rausgenommen für ca 10 Minuten. Die eine, Mimi ist auch nicht mehr ängstlich und ist gerne bei mir. Bei der anderen Coco, dauerts etwas länger.
So jetzt mein Problem. ich hatte gestern abend wieder die Mimi bei mir gehabt und diesmal etwas länger als sonst. Nun spinnen die total rum heute. Die Coco lässt die Mimi nicht mehr ins Häuschen, scheinen sich auch zu streiten und rennen wild herum. Liegt es daran, daß ich die Mimi gestern so lange Draußen hatte und die Coco nicht?

Was hab ich da mal wieder gemacht :mist:

Gruß,
natelle
 
18.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Merkwürdiges Verhalten... . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: Merkwürdiges Verhalten...

Hallo

Das gezicke der kleinen iss normal.
Das hat nichts damit zu tun das du die eine länger draußen hattest als die andere sondern das hat mit Gehabe um die Damenherrschaft zu tun. :D
Einer muß ja der Boss sein. ;)
Iss nicht nur bei Böcken so sondern auch bei den Mädels.
Wenn das geklärt ist wer der Boss von den 2 Damen ist dann läßt das in der regel wieder nach.

Aber wenn dann solltest du beide zusammen raus nehmen, das wäre schon besser. ;)
 
F

Florala

Gast

AW: Merkwürdiges Verhalten...

Gestern gabs bei meinen zweien Nussbaumäste :eek: GEEEIIL!!!! da wurde schnell eine kleine zickelei draus. Tracey hatte sich ein Blatt rausgesucht und dann kam Betty und wollte es. Tracey scheuchte sie weg und suchte sich ein neues Blatt. Jaja bis da mal wieder Ruhe war hat es sicher so ne viertel std gedauert.
aber jetzt mögen sich die zwei wieder ganz doll! :dance:
 
N

natelle

Gast

AW: Merkwürdiges Verhalten...

Ah dann bin ich ja froh. :) Kenn mich noch nicht so gut aus mit den Tieren.
Bin mir sicher, daß Coco gewinnt. Die ist auch größer und schmeißt ständig Mimi aus dem Häuschen. Da ist was los :lach:

LG,
natelle
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6

AW: Merkwürdiges Verhalten...

Hallo,

du solltest deiner Mimi, bzw. den beiden kleinen Damen ein zweites Häuschen gönnen, damit auch das "rausgeschmissene" immer ein Plätzchen hat...

LG
 
F

Florala

Gast

AW: Merkwürdiges Verhalten...

Ja es sollte dennoch gleichberechtigung herrschen. bei mir ist einer in der höhle und einer im haus. oder beide AUF ABSTAND in der Hähle. Tracey hat absolut keinen Bock auf kuscheln!
 
B

Bambi

Gast

AW: Merkwürdiges Verhalten...

Gut wären hier Häuser mit 2 Öffnungen, damit, wenn die eine nicht mehr raus gelassen wird, sie trotzdem flüchten kann.
Ich gestehe das ich leider auch noch so einige Holzhäuser mit nur einer öffnung habe. :ohnmacht:
Ich sollte da unbedingt mal ein zweites Türchen rein sägen.
 
N

natelle

Gast

AW: Merkwürdiges Verhalten...

OK. Dann werd ich heute noch ein Häuschen dazukaufen. Jetzt sind die beiden draussen ohne Häuschen und essen Gras. .... Hmmmm... Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber Coco hat versucht Mimi zu bespringen :verw:
oder eine ähnliche Übung sollte das sein.... Ich dachte es wären zwei Weibchen.
Hmmm.... Machen Weibchen sowas auch? :hmm:

LG
natelle
 
Thema:

Merkwürdiges Verhalten...

Merkwürdiges Verhalten... - Ähnliche Themen

  • Neuer Kastrat verhält sich merkwürdig ?

    Neuer Kastrat verhält sich merkwürdig ?: Hallo zusammen, Leider ist ja vor drei Wochen unser Kastrat gestorben. Nun gab es grünes Licht von unserer Tierärztin, und ein neuer Bub ist...
  • merkwürdiges verhalten meiner meerschweinchen

    merkwürdiges verhalten meiner meerschweinchen: huhu! Meine meerschweinchen verhalten sich irgendwie merkwürdig..sie fressen nicht mehr wirklich..sie sind aber aktiv sie laufen rum quicken und...
  • Merkwürdiges Verhalten

    Merkwürdiges Verhalten: Hallo, ich habe gestern ein merkwürdiges Verhalten an einem unserer z.Z. zwei Kastraten beobachtet und würde gerne mal wissen, was ihr davon...
  • Merkwürdiges Verhalten

    Merkwürdiges Verhalten: Hallo ihr Lieben. Ich bin hier neu und habe mich etwas durchs Forum gelesen aber nichts gefunden zu meiner Frage. Also ich habe seit kurzem 2...
  • Meerschweinchen verhält sich merkwürdig

    Meerschweinchen verhält sich merkwürdig: Hallo ihr Lieben, wir haben 2 männliche Meerschweinchen. Beide etwa 3 Monate alt. Knut verhält sich ganz normal. Doch bei Ole machen wir uns etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Kastrat verhält sich merkwürdig ?

    Neuer Kastrat verhält sich merkwürdig ?: Hallo zusammen, Leider ist ja vor drei Wochen unser Kastrat gestorben. Nun gab es grünes Licht von unserer Tierärztin, und ein neuer Bub ist...
  • merkwürdiges verhalten meiner meerschweinchen

    merkwürdiges verhalten meiner meerschweinchen: huhu! Meine meerschweinchen verhalten sich irgendwie merkwürdig..sie fressen nicht mehr wirklich..sie sind aber aktiv sie laufen rum quicken und...
  • Merkwürdiges Verhalten

    Merkwürdiges Verhalten: Hallo, ich habe gestern ein merkwürdiges Verhalten an einem unserer z.Z. zwei Kastraten beobachtet und würde gerne mal wissen, was ihr davon...
  • Merkwürdiges Verhalten

    Merkwürdiges Verhalten: Hallo ihr Lieben. Ich bin hier neu und habe mich etwas durchs Forum gelesen aber nichts gefunden zu meiner Frage. Also ich habe seit kurzem 2...
  • Meerschweinchen verhält sich merkwürdig

    Meerschweinchen verhält sich merkwürdig: Hallo ihr Lieben, wir haben 2 männliche Meerschweinchen. Beide etwa 3 Monate alt. Knut verhält sich ganz normal. Doch bei Ole machen wir uns etwas...